loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

UNSERE DESTINATIONEN

tolle Reiseziele und Urlaubsdestinationen von ETI warten auf Sie - ETI.at


Ägypten ist unsere Leidenschaft, aber wir können noch viel mehr!


Die schönsten Urlaubsziele entdecken mit ETI!

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Oft plagt uns das Fernweh oder auch der Wunsch, wieder einmal richtig auszuspannen und Kraft zu tanken. Oder wir wollen Abenteuer erleben und andere Kulturen kennenlernen. Im Urlaub hat man die beste Möglichkeit, sich all diese Wünsche zu erfüllen.

Der Urlaub ist eingereicht, du weißt aber noch nicht, wohin es gehen soll? Dann lass dich von den Angeboten von ETI inspirieren! Denn: Die Welt ist riesig und bietet so viele Möglichkeiten, eine unvergessliche Auszeit zu erleben

Welches der vielen Urlaubsziele das Richtige ist, hängt von unzähligen Faktoren ab. In erster Linie kommt es aber darauf an, was du dir von deinem Traum-Urlaub erwartest. Strand, Sonnenbaden und Meer oder Kultur, Abenteuer und Geschichte oder eine Kombination aus allen?
 

Urlaubsziele - Ägypten


So unterschiedlich wie die Bedürfnisse, die man an den Urlaub stellt, so unterschiedlich sind auch die Destinationen. Hier bekommst du nun eine ausführliche Information zu den ETI-Urlaubszielen, viele Insidertipps und eine umfassende Beschreibung der Hotels, damit auch du deinen Traumurlaub mit ETI verbringen kannst. 

Wer also noch nicht weiß, wohin es im nächsten Urlaub gehen soll, ob die günstigen Herbst- und Wintermonate oder doch Frühling und Sommer besser sind, um die Traum-Destination zu bereisen, der ist hier auf dieser Seite genau richtig! Europa und Nordafrika haben so viel zu bieten… Du kannst also gespannt sein! Jedes Gebiet hat wunderschöne Regionen, faszinierende Städte und tolle Strände, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind. 

Am Ende unserer geografischen Reise durch die ETI-Sonnenziele wirst du sicherlich dein Traum-Urlaubsziel gefunden haben…
 

Verschiedene Urlaubsziele

 

Wir sind dein Travel-Guide

Lass ETI dein Reiseführer sein, denn hier bekommst du einen Gesamtüberblick über die Urlaubsziele, die du mit ETI bereisen kannst. Das heißt, hier geben wir die Tipps für die Hotels mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, wir führen dich zu den besten Restaurants, geben dir Tipps für die einheimische Küche, aber auch alle Informationen zu den schönsten Sehenswürdigkeiten, Stränden, Shopping-Möglichkeiten, erzählen dir alles über das jeweilige Klima, aber auch die tollsten Hot-Spots, Party-Locations uvm. 

Seit Jahren gibt es bei ETI ein sorgfältig ausgewähltes und geprüftes Hotelangebot in den Urlaubsdestinationen Türkei, Tunesien, Griechenland, Zypern, Bulgarien, Portugal, Marokko, Spanien und jetzt auch neu dabei Italien und Bulgarien! Mehrmals wöchentlich starten unsere Ferienflieger ab ganz Österreich in diese Urlaubsziele. Also tauch ein in die Welt von ETI, finde dein Traum-Urlaubsziel und bereise die Welt nicht mehr nur mit dem Finger auf der Landkarte!

Urlaubsziele

 

Urlaubsziele – So unterschiedlich wie die Urlauber selbst

Du kennst es ja, gewisse Orte sind mit bestimmten Vorurteilen behaftet… Ich denke da jetzt nur einmal an Mallorca und die Schinkenstraße. Mallorca hat – was die wenigsten wissen – jedoch weitaus mehr zu bieten! Genau solche Geheim-Tipps geben wir dir hier mit auf deine Reise…

Um einen kleinen Überblick zu bekommen, haben wir hier die wichtigsten Informationen zu unseren Urlaubszielen für dich zusammengefasst:
 

Urlaubsziele Ägypten

 

Ägypten

Wenn es um Urlaubsziele geht, die vielseitig, kulturreich und ganzjährig zu genießen sind, dann steht Ägypten auf dieser Liste ganz weit oben. Ägypten gehört zu den Reisezielen, in denen man in Bezug auf Wassersport, Unterhaltung und kulturellem Sightseeing alles machen kann und viele tolle Abenteuer erleben kann!

Das Land der Pharaonen mit seinen Pyramiden und den Sphingen hat neben dem umfangreichen Kulturangebot jedoch auch wunderschönen Strände, die wie gemacht zum Sonnenbaden sind, türkisblaues Meer und eine Unterwasserwelt, die unvergleichlich schön ist.

Ägypten ist aber auch berühmt für die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Einheimischen. Das orientalische Ambiente in Ägypten lässt die Geschichten aus 1001 Nacht wahr werden. Hier kannst du nicht nur faszinierende Abenteuer erleben, sondern auch das ganze Jahr über deinen Traum-Urlaub genießen
 

Urlaubsziele Ägypten
 

Vom Mittelmeer bis ans Rote Meer reichen die langen Küstenstreifen mit dem goldenen Sand, die Buchten und das türkisblaue Meer. Gerade diese traumhaft schönen Strände, die Buchten und die Unterwasserwelt ziehen jedes Jahr viele Taucher und Schnorchler an, die sich dort rundum wohl fühlen. Denn Ägypten ist als Taucher-Paradies in der ganzen Welt bekannt! Die spektakuläre Artenvielfalt wartet quasi darauf, entdeckt zu werden. 

Aber nicht nur Sonne, Strand und Meer gibt es in Ägypten. In den Herbst- und Wintermonaten, wenn die Temperaturen um die 25° C bis 30° C liegen, ist Ägypten bestens für die Erforschung und Erkundung der Kultur geeignet. Kulturfreunde werden hier aufgrund der Jahrtausende alten Geschichte des Landes nicht enttäuscht. Die Pyramiden, die Sphinx, die Hieroglyphen und ihre Verbindung mit der Geschichte, den Sagen und Mythen üben geradezu eine magische Faszination auf alle Urlauber aus. 
 

Urlaubsziele Ägypten

 

All jene, die auf der Suche nach einem vielseitigen Urlaubsziel sind und die perfekte Mischung aus Strand und Kultur suchen, sind in Ägypten genau richtig. Im Rahmen einer Nilkreuzfahrt bzw. einer Nilkombination hat man auch die beste Möglichkeit dazu. Eine Woche Kultur entlang des längsten Flusses der Welt, des Nil, und eine Woche Badeurlaub am Roten Meer sind die perfekte Mischung. Aber auch das Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich sehen lassen. Nicht nur die Nilkombination ist die beste Option, das Land zu einem tollen Preis kennenzulernen. Generell bekommt man in Ägypten hohe Qualität zu einem kleinen Preis

Egal, ob Kairo, das Nildelta, Oberägypten oder die Reiseziele direkt am Roten Meer – Ägypten ist das passende Reiseziel für all jene, die Geschichte und Kultur hautnah erleben wollen!
 

Urlaubsziele Bulgarien
 

Bulgarien

Seit vielen Jahre ist Bulgarien nicht mehr von der Liste der beliebtesten und schönsten Urlaubsziele wegzudenken. Wer also nicht um die ganze Welt reisen möchte, um einen wunderschönen Strandurlaub zu genießen, der ist in Bulgarien vor allem aufgrund der preiswerten Angebote genau richtig. Der Preis ist aber schon lange nicht mehr vordergründig, wenn es um Bulgarien als das perfekte Urlaubsziel geht. Die jährlich steigenden Besucherzahlen sind vielmehr im Facettenreichtum dieses Landes begründet. Weiters gelten die Bulgaren als gastfreundlich und herzlich und freuen sich über jeden Gast, der „ihr“ Land bereist. 

Die kilometerlangen Sandstrände, für die das Urlaubsziel Bulgarien bekannt ist, können es aber auch mit jenen in der Karibik bestens aufnehmen. Goldstrand und Sonnenstrand sind zwei Urlaubsregionen, deren Namen nicht aus der Luft gegriffen sind. Für Sonnenanbeter und Sandstrand-Liebhaber sollte Bulgarien ganz weit oben auf der Prioritätenliste stehen!
 

Urlaubsziele Bulgarien


Bulgarien bieten jedoch weitaus mehr als kilometerlange Strände, traumhaftes Wetter, atemberaubende Küstenlandschaften sowie glasklares Wasser und die besten Urlaubs-Angebote. Bulgarien hat ebenfalls eine Geschichte und eine Kultur, die nur darauf warten, erkundet zu werden. Auf Schritt und Tritt findet man hier Relikte der Antike und fremder Kulturen

Sieben Weltkulturerbestätten der UNESCO verteilen sich über das gesamte Land, aber auch zahlreiche Orte wurden bereits nominiert, ihnen zu folgen. Somit ist Bulgarien ein Reiseziel für alle, die tolle Hotels, die schönsten Strände und die Kultur lieben!
 

Urlaubsziele Griechenland

 

Griechenland

Griechenlandvielseitig, kontrastreich, bliebt. Griechenland ist unumstritten eines der bekanntest Urlaubsziele der Welt. Strandurlauber, Städtereisende, Sportbegeisterte und Kulturfans finden hier alles, was für sie den Urlaub perfekt ausmacht. Die Ägäis ist bekannt dafür, dass man an ihren naturbelassenen Stränden nicht nur ausgelassen baden, sondern auch lange Spaziergänge unternehmen kann. Das Ägäische Meer ist aber nicht das einzige, das man in Griechenland schwimmend, badend und tauchend erkunden kann. Rund um die Insel findet man noch das Ionische und das Mittelmeer! 
 

Urlaubsziele Griechenland


Das Besondere an Griechenlandsind aber Windbedingungen und Wasserqualität. Diese sind wie gemacht für die unterschiedlichsten Wassersportarten, wie Segeln oder Kitesurfen. Aber nicht nur das: Aufgrund der Landschaft bietet Griechenland unzählige weitere Möglichkeiten, wie zum Beispiel Wandern. Das griechische Festland wie auch die Inseln können auf den Wanderwegen erkundet werden, denn Griechenland ist das drittgebirgigste Land Europas nach Norwegen und Albanien. Der Attavyros auf Rhodos, der Olymp, der Parnassus, der Taygetos oder der Pilio sind nur einige der berühmtesten Gebirge in Griechenland und können über die schönsten Wanderrouten erkundet werden! Die über 2.000 Jahre alten Ruinen in Athen, der ältesten Hauptstadt Europas, können ebenso wandernd erforscht werden, wie die Akropolis, die wohl den Mittelpunkt des touristischen Interesses darstellt und zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Wenn du dich also für die Antike interessierst, bist du dort sehr gut aufgehoben!

Natürlich hat Griechenland auch kulinarisch so einiges zu bieten. Auberginenpüree, gefüllte Weinblätter oder eingelegter Käse sind nur einige wenige Beispiele für die Vielfalt der traditionellen Küche in Griechenland. Die schönsten und wahrscheinlich auch besten traditionellen Tavernen findest du vor allem auf den Inseln des Landes. Natürlich darf dann hier zum Essen das gute Tröpfchen griechischen Weins nicht fehlen und die Atmosphäre tut das Ihrige dazu, um den Traum-Urlaub perfekt zu machen!
 

Urlaubsziele Italien

 

Italien

Das Land der Trattorias, des Gelato und der Pizza! Italien ist eines der bekanntesten, aber auch eines der beliebtesten Urlaubsziele der Österreicher! Die Vielfalt und die Schönheit dieses Landes begeistern die Urlauber schon seit Jahrzehnten. Traumhafte Inseln, die vielfältige Landschaft und Metropolen wie Florenz, Madrid, Rom oder Mailand lassen die Urlauberherzen höherschlagen. 

Italien hat aber auch weitaus mehr zu bieten als das gute Essen, den goldgelben Sandstrand und das blaue Meer – Italien hat Geschichte geschrieben. So sind die Orte der Toskana oder jene in Umbrien wie gemacht dazu, um die italienische Kultur zu entdecken und in längst vergangene Zeiten einzutauchen. Historische Sehenswürdigkeiten umrahmt von den schönsten Landschafts-Kulissen – Urlauberherz, was willst du mehr?
 

Urlaubsziele Italien

 

Doch auch die italienischen Inseln können hier mithalten! Sizilien, Sardinien oder Kalabrien sind für paradiesische Strände, tolles Ambiente und das typisch italienische Flair bekannt! La Dolce Vita an jeder Ecke, ein Lebensgefühl, dem man sich in Italien gerne hingibt. 

Doch neben der malerischen Landschaft, den endlos langen Stränden und dem Lebensgefühl ist Italien auch bis weit über seine Grenzen hinaus für die kulinarische Vielfalt bekannt. Olivenöl, Mozzarella, Prosciutto, Risotto oder Bruschetta sind nur einige der Gaumenfreuden Italiens. Denn das Essen hat hier eine besondere Bedeutung. Mehr als in den anderen Regionen der Welt bedeutet gemeinsames gutes Essen ein Gefühl von Zusammengehörigkeit, Lebensfreude und Freundschaft – und das haben wir es wieder – la Dolce Vita


Urlaubsziele Spanien

 

Spanien

Strände, einer herrlicher als der andere, Gaumenfreuden, wie Tapas oder Paella, das berühmt-berüchtigte Nachtleben und der Tanz der Lebensfreude – der Flamenco – alles das verbindet man mit Spanien. Hier feiert man die Feste wie sie fallen, aber auch Städte-Fans und Bade-Urlauber kommen hier natürlich auf ihre Kosten!
Madrid, Barcelona, Palma de Mallorca und wie sie alle heißen – die spanischen Städte sind nicht nur die schönsten der Welt, sie gehören auch zu den beliebtesten Reisezielen bei Städte-Touristen! Das bunte Treiben auf den Shopping-Alleen, die faszinierende Architektur, die tollen Museen, die Kunst und die Geschichte Spaniens begeistern Kulturfans auf der ganzen Welt gleichermaßen. 

Sonne, Strand und Baden stehen auf Mallorca, einer Insel, die zur Gruppe der Balearen gehört, an höchster Stelle. Idyllische Buchten, paradiesische Strände und das Mittelmeer – Tja, Spanien ist wohl eines der schönsten Reiseziele der Welt! Aber auch die Kanaren, die ebenfalls zu Spanien gehören, und im Atlantik liegen, sind als Luxus-Reiseziel bekannt! Die Inseln des ewigen Frühlings, wie sie auch genannt werden, sind wie gemacht dafür, um den kalten Herbst- und Wintermonaten zu entfliehen. Wer also Europa nicht verlassen und den kalten Tagen nicht in Ägypten entfliehen möchte, kann es sich hier gemütlich machen!
 

Urlaubsziele Kroatien

 

Kroatien

Kroatien ist seit jeher eines der schönsten und beliebtesten Reiseziele der Österreicher. Bei ETI kann der Kroatien-Urlaub im Rahmen einer Pauschalreise mit Flug oder als Selbstfahrer-Reise unternommen werden. Nichts desto Trotz ist auch Kroatien so vielseitig, wie wenig andere Destinationen in Europa!

Die Regionen im Norden, wie Istrien, die Kvarner Bucht und die Städte Rovinj, Porec, Pula oder Crikvenica sind für Familienurlaub ebenso geeignet, wie für einen kurzen Städtetrip!

Die langgezogene Küste mit ihren unzähligen vorgelagerten Inseln, die gute Erreichbarkeit und die umfangreichen Unterhaltungs- und Freizeit-Angebote machen Kroatien zu einem perfekten Urlaubsziel!

Kroatien wird aber auch nicht umsonst das „Land der tausend Inseln“ genannt. Eine atemberaubende Natur, die schönsten Strände und die besten Unterhaltungs-Möglichkeiten Kroatien ist einfach eines der schönsten Reiseziele an der Adria!
 

Urlaubsziele Portugal

 

Portugal

Tolle Hotels an einem der schönsten Reiseziele der Welt und ein Urlaub, den du so schnell nicht vergessen wirst – alles das findest du in Portugal! Badeurlaub, Sightseeing oder RundreisePortugal bietet für jeden Urlaubstyp genau das Richtige!

Egal, ob Strandurlaub an der Algarve, ein Kultur-Sightseeing in Lissabon oder ein Insel-Urlaub auf Madeira – Du hast in Portugal die freie Wahl!

Natürlich, die Algarve ist eines der beliebtesten Reiseziele, wenn es um Baden und Strand-Urlaub geht. Sand-, Felsen- oder die raue Westküste – diese Region im Süden des Landes bieten für alle etwas. Neben der alten Hafenstadt Lagos, die wohl zugleich die bekannteste Stadt der Algarve und für ihre tollen Strände bekannt ist, sind auch Vilamoura und Faro absolute Traum-Destinationen mit Lagunen, wunderschönen Sandstränden, aber auch bezaubernden Altstädten. 


Urlaubsziele Portugal


Lissabon, Porto und Coimbra sind besonders den Sightseeing-Fans zu empfehlen. Lissabon, die portugiesische Hauptstadt, ist zweifelsfrei eines der schönsten Reiseziele in Europa. Der Mix aus moderner und historischer Architektur, das spektakuläre Nachtleben, das fabelhafte Essen und vor allem die Freundlichkeit der Menschen ziehen jährlich unzählige Urlauber an! Porto im Norden von Portugal ist die zweitgrößte Stadt des Landes, stand jedoch lange Zeit im Schatten der Hauptstadt. Die unzähligen Sehenswürdigkeiten, die bezaubernde Altstadt und die Gastronomie, die vor allem durch den von hier stammenden Portwein bekannt wurde, haben Porto aus ihrer Versenkung geholt. Die Studentenstadt Coimbra liegt im Herzen des Landes und ist schon allein wegen der beeindruckenden und einzigartigen Bibliothek einen Besuch wert!

Inmitten des Atlantischen Ozeans liegen Madeira und die Inseln der Azoren. Diese Urlaubsziele sind vor allem für Naturliebhaber interessant, denn auf den Inseln ist es … einfach schön! Madeira, auch als Blumeninsel oder Insel des ewigen Frühlings bekannt, besticht zum einen als Paradies für Wanderer und zum anderen durch das herrliche Klima! Die Azoren liegen etwas weiter im Atlantik und sind besonders gut im Rahmen des Insel-Hoppings zu erkunden! Kraterseen, Lavastrände und Steilklippen machen die Azoren zum Paradies für Surfer, Segler, Mountainbiker, Wanderer, aber auch Golfer!

Wer also die Natur liebt, sollte sich in Portugal sehr wohl fühlen! Egal, ob das Festland oder die InselnPortugal ist einfach wunderschön!

 

Urlaubsziele Tunesien
 

Tunesien

Nur 140 km von Sizilien entfernt und doppelt so groß wie Österreich – das ist Tunesien, das nördlichste Land Afrikas. Nach Tunesien solltest du auf jeden Fall wegen der Vielfalt des Landes reisen. Hier wird jeder Urlaub zum Erlebnis! Denn neben vergnüglichem Badespaß findest du hier auch Abenteuerurlaub und Kultur in Hülle und Fülle!

Tunesien ist ein Land, dessen Geschichte mehr als 3.000 Jahre in die Vergangenheit reicht. Zahlreiche Zivilisationen, wie die Phönizier, die Römer oder die Araber haben ihre Spuren hinterlassen und die Geschichte, das Land und die Leute bis heute geprägt. Somit ist es nicht verwunderlich, dass hier das weltweit größte Museum für Archäologie zu finden ist und es in Tunesien 7 Weltkulturerbestätten der UNESCO gibt. 

Da knapp die Hälfte des Landes von der Sahara eingenommen werden, dominieren Wüstenlandschaften, die jedoch auch ihren Reiz haben. Eine Karawane zu begleiten oder den Sternenhimmel aus einem Beduinenzelt mitzuerleben ist schon etwas ganz Besonderes. Plötzlich scheinen die Geschichten aus 1001 Nacht wahr zu werden…
 

Urlaubsziele Türkei

 

Türkei

Das Land zwischen Orient und Okzident, zwischen Moderne und der Welt aus 1001 Nacht – die Türkei ist ein vielfältiges, spannendes und faszinierendes Urlaubsziel. Besonders Istanbul, die Metropole am Bosporus, ist eines der beliebtesten Urlaubsziele für Städte-Reisen, denn die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Kultur-Einrichtungen erfreuen Kunst- und Kultur-Liebhaber gleichermaßen.

Aber nicht nur das: Auch für das Baden, Schwimmen und Tauchen ist die Türkei bis weit über ihre Grenzen hinaus bekannt und auch bestens dafür geeignet. Denn gleich mehrere Meere findet man rund um die Türkei – Das Marmara Meer, die Ägäis, das Mittelmeer und das Schwarze Meer. Somit ist die Türkei ein Paradies für jeden Wassersport-Fan und jeden, der Bade-Urlaub liebt!

Aber nicht nur für Bade-Urlaub und Städte-Trip ist die Türkei bestens geeignet. Auch Aktivurlauber kommen hier auf ihre Kosten. Die atemberaubende Landschaft kann über spektakuläre Wanderwege erkundet werden – grüne Wälder wechseln mit wüstenartigen Gegenden ab und ab und zu findet man auf dem Weg auch Überbleibsel der Antike oder des Altertums. Die Türkei ist somit das perfekte Reiseziel für jeden Urlaubs-Typ!

 

Urlaubsziele Zypern


Zypern

Zypern, die Insel, auf der die Götter Urlaub machen, ist nicht nur aufgrund der schönen Hotels und der faszinierenden Landschaft ein Urlaubs-Paradies. Hier gibt es unterschiedliche Destinationen, die alle ihren ganz besonderen Reiz und Charme haben!

So ist Ayia Napa wohl eine der bekanntesten Badeorte auf der Insel. Vor allem junge Urlauber kommen hier her und auch voll auf ihre Kosten. Neben dem regen Nachtleben und den Hotels in denen das Party-Machen eher im Mittelpunkt steht, findet man auch solche Unterkünfte, die das traditionelle Zypern verkörpern. 

Páphos ist vor allem für die weitläufigen Strände und die Sehenswürdigkeiten in aller Munde. Königsgräber aus der Antike oder der riesige archäologische Park ziehen jedes Jahr unzählige Urlauber an, die ein Faible für Kultur und Geschichte des Landes haben. 

Auch Limassol hat wunderschöne Hotels und kulturell sowie geschichtlich wertvolle Stätten zu bieten. Im Archäologischen Museum bekommst du zum Beispiel tolle und interessante Einblicke in die Kultur und die Traditionen des Landes. An der Strandpromenade findet man neben und zwischen den Hotels zahlreiche Kunstwerke, die von berühmten Künstlern geschaffen und extra dort platziert wurden. Aber auch der Wasserfall von Green Valley befindet sich hier und nicht nur allein durch seine Größe ein fantastisches Naturschauspiel. 

Kurzum – in Zypern findet man neben erstklassigen Hotels auch noch 340 Sonnentage pro Jahr, ein mildes Klima, erstklassige Strände und ein reiches Kulturangebot.


Urlaubsziele Zusammenfassung

 

Wenn du jetzt Lust auf das Reisen bekommen hast, bist du hier an der richtigen Adresse! Neben allen Informationen zu den Hotels, zu den Ländern und den Ausflugsmöglichkeiten findest du hier auch noch viele Geheimtipps, die dir einen ganz besonderen Einblick in die jeweiligen Urlaubsziele geben sollen!

Solltest du noch Fragen zu den Destinationen oder dem Reisen mit ETI haben, kannst du dich gerne via E-Mail oder Telefon unter 01/5124216 an unser Service-Center wenden!