loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Sommer 2019 jetzt buchen & sparen!

  • Viele Vorteile wie z.B der Familienbonus

  • ETI Bestpreis-Garantie sichern!

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

Sahl Hasheesh - Ort der Superlative

 

Sahl Hasheesh - der Ort der superlative

 

Sahl Hasheesh - Ein Hotspot wie aus 1001 Nacht!

In einer der schönsten Buchten am Roten Meer, nur 20 km von Hurghada entfernt, entsteht Sahl Hasheesh. An der zwölf Kilometer langen Bucht mit traumhaften Sandstränden wird ein neuer „Hot Spot“ der absoluten Superlative geschaffen. Die Infrastruktur im Resort ist vollständig fertig gestellt, die Eröffnung erster Hotels und Luxusapartments erfolgte im ersten Halbjahr 2007. Märchenhafte Hotels, luxuriöse Apartments, eine neue „Altstadt“ mit dem Flair aus 1001 Nacht, unvergessliche Tauchreviere, Golfplätze sowie eine Marina, die weltweit ihresgleichen sucht, damit wird Sahl Hasheesh schon bald eine der exklusivsten Adressen am Meer werden.
 

Sahl Hasheesh eine Zusammenfassung

 

Sahl Hasheesh – Der Hintergrund

Sahl Hasheesh, der Erholungsort 20 Kilometer südlich von Hurghadaund 12 Kilometer nördlich der Makadi Bay, gehört zur touristischen Region der Red Sea Riviera in Ägypten. Wer also im Ägypten-Urlaub in einem ganz besonderen Ort kennenlernen möchte, reist nach Sahl Hasheesh. Auf einer Fläche von etwa 4100 Hektar sollten ursprünglich lediglich sechs Hotel-Resorts eröffnet werden. Aufgrund der wunderbaren Lage, aufgrund der bereits entstandenen Infrastruktur und aufgrund des 12 Kilometer langen Sandstrandes werden aber mehrere Anlagen entstehen. Darunter auch ein riesengroßes Projekt der RED SEA HOTELS. So sollen hier ab dem Sommer 2019 3 luxuriöse 5*-Hotels mit einem Spa der Superlative, einem Aquapark, einer Shopping-Mall, einem Theater, einem Kongresszentrum sowie einem 18-Loch-Golfplatz entstehen. Aber das besondere Special wird der künstlich angelegte See mit den Kanälen, auf denen die Urlauber in kleinen Booten von einem zum anderen Ort fahren können! Das bedeutet dann, dass es ab dem Sommer 2019 bezahlbaren Luxus der Superlative in einer wunderschönen Umgebung geben wird. Ein Ägypten-Urlaub in einem unvergleichlich schönen Ambiente!
 

Sahl Hasheesh Golf

 

Ein eigener RED SEA HOTELS-Golfplatz!

Auch der 18-Loch-Golfplatz, der ebenfalls im Sommer 2019 fertiggestellt sein wird, wurde von langer Hand geplant. Kurt Rossknecht, einer der größten Landschaftsarchitekten Europas, ist für die Erschaffung dieses Golfer-Traums verantwortlich. Rossknecht hat auch bereits den Golfplatz Son Muntaner auf Mallorca gestaltet und auch diese wunderbare Lage zwischen dem Roten Meer und der Wüste mit Blick auf die Makadi Bay wird er hervorragend nutzen. So wird Golfen zwischen dem Roten Meer und den Höhenzügen der östlichen Wüste zu einem wahren Luxusvergnügen! 
 

Sahl Hasheesh von oben

 

Sahl Hasheesh – Am Land, zu Wasser und aus der Luft

Da Hurghada, das nicht ganz 20 km von Sahl Hasheesh entfernt ist, über einen internationalen Flughafen verfügt, ist dieser Luxus-Ferienort sehr einfach aus der ganzen Welt zu erreichen. Man kann aber auch entlang des Roten Meeres die Fernverkehrsstraße nützen oder mit dem Schiff nach Sahl Hasheesh fahren, da es dort natürlich auch einen Yacht-Hafen gibt. 
Der internationale Flughafen von Hurghada ist ungefähr 15 Minuten entfernt!


Urlaub in Sahl Hasheesh Hotels - ETI.at

Hotels in Sahl Hasheesh

Buchen Sie jetzt ein Hotel in Sahl Hasheesh! Hier kommen Sie zu unseren Angeboten!
 

Zu den Angeboten
Urlaub Sahl Hasheesh - ETI.at

Ausflüge

Erkunden Sie die Region! Hier erfahren Sie alles über unser Ausflugsprogramm für Ihren Urlaub in Sahl Hasheesh!

Zur Ausflugsliste

What to see in Sahl Hasheesh?

Obwohl Sahl Hasheesh noch verhältnismäßig „jung“ ist, gibt es dort einige Orte, die man unbedingt besichtigen sollte:

Das Pharaonentor: Schon bei der Einreise nach Sahl Hasheesh wird man vom ägyptischen Flair aus 1001 Nacht verzaubert. Auf dem Weg in die Stadt, der mit Repliken von Sphingen gesäumt ist, muss man ein riesiges Pharaonentor durchqueren, welches an den Karnak-Tempel erinnern soll. 

Der Arrival Piazza: Der Arrival Piazza ist ein wunderschöner Platz, der im Zentrum zu finden ist und über einen Springbrunnen verfügt, der nachts beleuchtet wird. 

Die Altstadt von Sahl Hasheesh: Ganz besonders interessant ist die Altstadt. Hier wurde in Strandnähe eine künstliche versunkene Stadt angelegt, die man tauchend und schnorchelnd erkunden kann! Die Altstadt ist aber das Herzstück des Ortes und hier kann man nach Lust und Laune shoppen gehen. Unzählige High-End-Geschäfte laden die Gäste ein, es gibt aber viele Cafés, Restaurants sowie Schmuck- und Souvenir-Geschäfte. 

Sahl Hasheesh Karnak Tempel Pharaonentor

 

Die Freizeit in Sahl Hasheesh

Wo farbenprächtige Korallenriffe ihresgleichen suchen, wo diese in Küstennähe zu finden sind und wo jedes Taucher- und Schnorchler-Herz höher schlägt – dort befindet sich Sahl Hasheesh. Die meisten Hotels verfügen über eine Tauch-Möglichkeit, wie eigene Schulen, Tauch-Ausflüge, Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene etc. Die Hauptattraktionen in Sahl Hasheesh, mehr noch als in anderen Orten in Ägypten, sind einfach das Baden und Schnorcheln. 

Daneben kann man aber, wie so typisch für eine Ägypten-Urlaub, auch Wüstenausflüge auf Kamel oder Pferd unternehmen und natürlich ab Sommer 2019 sich beim Golfen die Zeit vertreiben!

Zum Shoppen gibt es in Sahl Hasheesh unzählige kleine Souvenir-Geschäfte, aber auch nationale und internationale Marken-Läden in der Altstadt. Das Nachtleben findet meist in den eigenen Hotel-Bars statt!

Weiter Ausflüge sind aber auch in die Altstadt von Hurghada, nach El Dahhar möglich, nach Kairo, Luxor, das Paulus- oder das Antonius-Kloster!

Aber auch ein Spaziergang auf der wunderschönen Promenade kann entspannend sein. Schließlich liegt Sahl Hasheesh an einem der schönsten Sandstrände Ägyptens

Seit 2017 findet eine Wüsten-Rallye in Sahl Hasheesh statt, die unzählige Zuseher anlockt. 

Im Februar 2018 fand das dritte, jährlich stattfindende Angelturnier statt, zu dem die besten Angler des Landes zusammenkommen. 

Seit 2015 gibt es den Sahl Hasheesh Triathlon, bei dem sich im Schwimmen, Radfahren und Laufen nationale und internationale Teilnehmer im Winter 2018 bereits das vierte Mal aneinander messen konnte.

Es finden aber auch zahlreiche nationale wie internationale Reitmeisterschaften in Sahl Hasheesh statt, die von der Ägyptischen Reiterlichen Vereinigung veranstaltet werden. 

Und von Juli bis Oktober findet jeden Freitag eine riesige Beach-Party statt, bei der Live-DJ’s die Strände zum Leben erwecken!

Der wunderschöne Sandstrand eignet sich aber auch bestens dazu, Beach-Volleyball zu spielen, sich an der Beach-Bar einen Cocktail zu holen oder sich von der Sonne „küssen“ zu lassen!

 

 

 

Die beliebtesten Hotels 

Ein Ägypten-Urlaub zwischen Hurghada und Makadi Bay – ein Traum! Ganz neu sind die RED SEA HOTELS in Sahl Hasheesh. Dabei handelt es sich um unvergleichlich schöne Hotel-Resort-Anlagen mit dem Spa und gediegener Atmosphäre und Luxus, wohin das Auge blickt. Diese beiden RED SEA HOTELS sind von aller höchstem Niveau und versprechen Erholung pur!

Das 5* The Palace Sahl Hasheesh ist ein Luxus-Hotel, das direkt am privaten Sandstrand liegt, sodass der Zugang zum kristallklaren Wasser mühelos möglich ist. Nur wenige Minuten von der Altstadt entfernt und direkt an der 12 km langen Promenade befindet sich dieses Luxus-Resort. Die gediegene Atmosphäre des Luxus-Resorts ist ausschließlich Erwachsenen vorbehalten. Der orientalische Stil zieht sich durch alle 400 Zimmer, die beeindruckende Empfangshalle mit Lobby-Bar, in der das WLAN kostenlos zur Verfügung steht sowie die restlichen Räumlichkeiten. Neben dem Buffethauptrestaurant gibt es 2 À-la-Carte-Restaurants, 2 Snack Bars, eine Diskothek und eine Chill-out-Lounge. Für das körperliche Wohlbefinden verfügt dieses 5-Stern-Hotel über einen Healthclub mit Fitnesscenter und Spa, einen großen Süßwasserswimmingpool, der im Winter beheizt ist und weitere kleine Pools auf verschiedenen Ebenen umgeben von der Sonnenterrasse - Ein Luxus-Resort, in dem man sich sofort wohl fühlt!

Das 5* The Grand Hotel Sahl Hasheesh liegt ebenso am privaten Sandstrand direkt am Roten Meer. Es befindet sich direkt an der 12 km langen Promenade und in die Altstadt sind es nur 5 Gehminuten. Das Zentrum von Hurghada liegt nur 25 km entfernt, wobei es einen Shuttlebus gibt, der die Gäste kostenlos dorthin bringt. Die architektonische Mischung aus pharaonischem und andalusischem Stil zieht sich durch dieses Luxus-Resort, in dem anspruchsvoller Urlaub auf hohem Niveau garantiert sind. 450 geschmackvoll eingerichtete Zimmer verteilen sich auf mehrere Gebäude, in der Lobby befindet sich die Bar und auch hier ist das WLAN kostenlos. Für das leibliche Wohl gibt es eine Buffethauptrestaurant, 4 À-la-Carte-Restaurants, 5 Snack Bars sowie eine Beach Club. Im Healthclub gibt es Fitnesscenter und Spa, aber auch die großzügige Poollandschaft lädt dazu ein, sich sportlich zu betätigen oder auch zu relaxen! Ebenso wie das 5* The Palace Sahl Hasheesh ist das 5* The Grand Hotel Sahl Hasheesh nur Erwachsenen vorbehalten - Traumurlaub in entspannter Atmosphäre!

 

Sahl hasheesh

 

In allen Hotels gibt es All-inclusive-Verpflegung, eine Rezeption, die rund um die Uhr geöffnet ist und natürlich ein Service, das nur die besten Bewertungen bekommt. Urlaub in Ägypten, in Sahl Hasheesh zu machen, ist ein ganz besonderes Erlebnis. Aber Sahl Hasheesh ist nicht nur für den prall gefüllten Geldbeutel etwas. Zum einen gibt es schließlich immer Frühbucher-Rabatte, bei denen man so einiges sparen kann, aber auch viele Last-Minute-Angebote, die man sich gut leisten kann. Wer also Lust auf Ägypten-Urlaub noch heuer im Herbst und Winter 2018 bekommen hat, wer sich ausgezeichneten Service in den Hotels wünscht und wer auf gute Hotel-Bewertungen wert legt, der sollte sich einmal die Hotels in Sahl Hasheesh ansehen. Sahl Hasheesh wurde dafür erbaut, den Urlauber rund um die Uhr, jede Minute des Tages, die Wünschen von den Augen abzulesen. Ein Ferienort in Ägypten, der wirklich unvergleichlich schön und exklusiv ist.  

 

Hotelempfehlungen in Sahl Hasheesh