Skip to main content

Urlaub in Sharm El Sheikh – Teil 1

Begleite Doris bei ihrem Urlaub in Sharm El Sheikh. Doris, unsere erste Reporterin unter Palmen, ist mit ihren zwei Kindern und viel Vorfreude im Gepäck im 4* RED SEA HOTEL Ghazala Gardens in Sharm El Sheikh angekommen und berichtet von ihren ersten Eindrücken im Urlaub.

Nach Ägypten Reisen – Viele Vorteile für Kinder

Alleine mit zwei kleinen Kindern verreisen? Vielen mag hier Ägypten nicht als erstes Reiseziel in den Sinn kommen. Im Rahmen der Aktion „Reporter unter Palmen“ werden wir – ich mit meinen beiden Kindern – genau dies testen!

Mit Air Cairo ging es von Wien aus direkt in den sonnigen Süden des Sinai, die Flugzeit perfekt getimt mit dem Vormittagsschläfchen meines Kleinen. So konnten meine Tochter und ich das warme Mittagessen genießen und darauf warten, nach dem langen Blau des Mittelmeeres endlich die „größte Sandkiste der Welt“, so Emmas freudige Beschreibung, von oben zu erspähen.

Abflug in Wien Schwechat nach Ägypten Sharm El Sheikh in den urlaub
Wüste von Sharm El Sheikh im Urlaub mit ETI

Empfang im Ghazala Gardens in Sharm El Sheikh

Anfangs werden wir im 4-Sterne Ghazala Gardens Hotel die erste Woche unseres Aufenthalts verbringen. Nach kurzem Transfer angelangt dann erwartete uns der gewohnt herzliche Empfang, den wohl alle Ägyptenurlauber kennen und schätzen. Während sich die Kids über die süßen Welcome-Mocktails (alkoholfreie Cocktails) hermachten, konnte ich in Ruhe einchecken. Aber als wir sodann auf dem Weg zum Zimmer die Anlage querten, wusste ich gleich, dass es uns hier gefallen wird. Sogar meiner vierjährigen Emma hatte es die Sprache verschlagen.

Auszeit im Ghazala Gardens Hotel in Sharm
Hotelanlage des Ghazala Gardens

Mit seinen orientalischen Türmchen – „Mama, wir wohnen in einem Elsa-Schloss“ (für alle, die keine Kinder unter zehn Jahren (mehr) haben – das ist momentan das Coolste überhaupt) – hatte ja schon das Haupthaus ihr Herz erobert. Aber als wir nun dem Gepäckträger in Richtung Zimmer folgten, zwischen Palmen und entlang der Poolanlage, die sich flussartig durch die Anlage schlängelt, waren ihre vorerst letzten Worte: „Sind wir schon am Meer?“. Dann folgten Stille und Staunen. Und das für sicher fünf Minuten!

Die Juniorsuiten im Ghazala Gardens

Während unseres Aufenthaltes im Ghazala Gardens werden wir in einer der geräumigen Juniorsuiten wohnen. Und zwar mit direktem Poolzugang! Was vielleicht auf den ersten Blick befremdlich scheinen mag ist für uns genau passend – denn so kann meine Tochter während des Mittagsschläfchens ihres Bruders quietschvergnügt vor dem Zimmer weiterplantschen. Dennoch hatte ich vom Baby-Club Verleihservice hier im Ghazala Gardens ein Babyfon beim Check-In ausgeborgt. Sicher ist sicher.

Als wir uns nach einer kurzen Auspack- und Ruhepause durch das Schwesternhotel Ghazala Beach zum Strand von Naama Bay aufmachten, wurde ich dann sprachlos. Denn mit dem kleinkinderfreundlichen, flach abfallenden Sandstrand habe ich ja gerechnet. Aber dass hier auch noch ein halbschattiger, umzäunter Spielplatz direkt am Strand auf uns wartete – das war wirklich eine großartige und willkommene Überraschung!

Perfekt! Gerade wenn die Kinder glücklich sind, sind es auch die Eltern. Und einem für uns alle entspannten ersten Strandnachmittag stand nun nichts mehr im Wege.

Zimmer in sharm el skeikh im ghazala gardens
Direkter Poolzugang im Ghazala Gardens im ETI Urlaub in Sharm El Skeikh
Couch des Ghazala Gardens Red sea Hotels

Mit seinen orientalischen Türmchen – „Mama, wir wohnen in einem Elsa-Schloss“ (für alle, die keine Kinder unter zehn Jahren (mehr) haben – das ist momentan das Coolste überhaupt) – hatte ja schon das Haupthaus ihr Herz erobert. Aber als wir nun dem Gepäckträger in Richtung Zimmer folgten, zwischen Palmen und entlang der Poolanlage, die sich flussartig durch die Anlage schlängelt, waren ihre vorerst letzten Worte: „Sind wir schon am Meer?“. Dann folgten Stille und Staunen. Und das für sicher fünf Minuten!

Booking.com
de_DEGerman