Skip to main content

Holiday-Mood und viele, viele Fragen…

Der „Urlaub“ der heurigen Urlaubsreporter Florian und Patrick neigt sich bald dem Ende zu. Fast zwei Wochen sind wir schon in Sharm El Sheikh, Ägypten. Ein Tag aufregender, als der andere. Denn es wurdenunzählige Ausflüge bestritten, ausreichendgefeiertund natürlich wurde auch der ein oder andereSonnentag am Pool oder am Strand verbracht. Jedoch haben wir die Zeit auch genützt, um andere Urlauber in Bezug auf einige Aspekte, wie der Urlaubsstimmung, Sonne, Strand und Sharm El Sheikh zu befragen. Entspricht der Urlaub ihren Vorstellungen? Was halten sie von der Stimmung – der Urlaubsstimmung in Sharm El Sheikh? Sind sie begeistert? Naja, gleich mal vorweg: Bad-Holiday-Mood kam nirgendswo auf    Was genau man uns über Urlaubsstimmung, Sonne und Sharm El Sheikh erzählt hat, welche Tipps wir bekommen haben und welche … Entdeckung wir gemacht haben, soll Thema in diesem kleinen Artikel werden!

Die Urlaubsstimmung in Sharm El Sheikh

Um zu wissen, wann man denn wirklich in Urlaubsstimmung ist, soll dieser Begriff, englisch Holiday Mood, hier kurz erklärt werden. Zunächst mal vorweg: Urlaubsstimmung kommt im Grunde bei allen Touristen, egal ob englisch, italienisch, portugiesisch, spanisch, französisch oder deutsch sprechend, auf! Bei einigen kommt sie schon vor, bei anderen im Urlaub auf, bei einigen Wenigen jedoch gar nicht! Aber diese Leute sollen hier nicht zum Thema werden, denn bei uns und den anderen Gästen unseres Hotels kam sie auf! Doch was ist Urlaubsstimmung?Urlaubsstimmung könnte zum einen als Vorfreude auf den Urlaub, die neue Kultur, das Urlaubsland, die Tage der Erholung, Entspannung und Spaß definiert werden. Zum anderen ist Urlaubsstimmung jenes Gefühl, einfach mal die Seele baumeln lassen zu können, sich um nichts Gedanken machen zu müssen und von einem ins nächste Vergnügen auf einer rosaroten Gute-Laune-Wolke getragen zu werden. Urlaubsstimmung ist das Gefühl, das wir haben, wenn wir uns im Urlaub einfach wahnsinnig wohlfühlen!
Ganz kurz: Bad Holiday-Mood haben wir nicht bemerkt! Das ist halt dann wieder das Gegenteil – wenn man sich so ganz und gar nicht wohl fühlt – aber wie gesagt: Bei uns und unseren Interviewpartnern kam nie bad Mood auf. Das erfährt ihr aber gleich hier im Artikel bzw. im Video, das wir zum Thema Urlaubsstimmung gedreht haben. 

Stimmung 

Ob nun auf Englisch oder Deutsch – Wir waren in einem Good Holiday-Mood! Auch bei uns, die wir ja nicht nur Sommer, Strand und Freizeit hatten, kam am ersten Tag bereits Urlaubsstimmung auf, die wirklich über den ganzen Urlaub hinweg schon anhält! Strahlender Sonnenschein, KEINE einzige Wolke am Himmel und Gelassenheit im Urlaub. Mehr benötigen wir nicht, um in die richtige Urlaubsstimmung zu kommen   Aber wie geht es den anderen Urlaubern? Gute Frage! Mit dieser Fragestellung haben wir uns einige Tage beschäftigt und einfach direkt nachgefragt.

Dafür mussten wir unsere Mit-Urlauber in Sharm El Sheikh, erst einmal finden. Da am Strand leider nur einige Taucher und Schnorchler ihr Unwesen trieben, kamen wir auf die Idee, an einem ganz anderen Ort zu suchen. Ganz klar – am Pool! Also schnappten Florian und ich uns die Kamera und führten direkt einige Interviews, um die Stimmung direkt festzuhalten. Also, um euch etwas über die Urlaubsstimmung erzählen zu können, haben wir ein kleines Video vorbereitet, dass wir euch in Kürze präsentieren werden!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir bedanken uns natürlich für die rege Teilnahme, denn zu Beginn waren wir uns nicht sicher, ob ihr überhaupt im Urlaub gestört werden wollt. Jedoch haben sich viele Freiwillige gefunden, um „live“ aus Sharm El Sheikh zu berichten. Wir waren erstaunt, dass das Feedback durchwegs positiver Natur war. Aber wer ist im Urlaub schon schlecht drauf?    Schlechte Stimmung hatte hier auf jeden Fall nichts zu suchen!

Sonne

Der Hauptgrund für positive Stimmung ist sicher die immer-scheinende Sonne! Ich war selber überrascht: innerhalb der zwei Wochen sahen wir keine einzige Wolke! Sehr beeindruckend. Daher lautete die Devise: Liebereinmal zu viel eincremen, um vor Sonnenbrand gefeit zu sein. Wir empfehlen mindestens den Lichtschutzfaktor 30. Insgesamt haben wir in der Zeit in Ägypten fast fünf Flaschen Sonnencreme verbraucht, wie gesagt – viel Sonne und keine Wolken    Nicht zu vergessen auch jede Menge After Sun – wir hätten täglich darin baden können!

Alles in allem haben wir die sonnige Zeit in Ägypten fast rot-los überstanden. Gerade mal unsere Rücken haben verstärkt Farbe bekommen, da unser liebstes Hobby einfach das Schnorcheln war. Aber auch dafür gibt es einen Tipp: Die letzten Tage nutzten wir unsere Sportshirts zum Schnorcheln – es fühlt sich zwar währenddessen etwas schwerer an, jedoch wollten wir unsere frisch gebräunte Haut nicht verlieren  Es gibt also keine Ausreden:Raus aus den gemütlichen Hotelzimmern und ab ins Freie. Schatten gibt es sowieso genug unter den Schirmen! 

Sharm El Sheikh

Ständige Sonne in Sharm El Sheikh muss natürlich genossen werden. Bei den Befragungen und in den Interviews haben wir jedoch etwas Spannendes entdeckt: Ausflüge sind äußerst beliebt! Wir waren begeistert. Florian und ich dachten, dass es dem Großteil der Urlaubsgäste um den entspannten Aufenthalt im Hotel gehen würde – mitnichten! Ausflüge standen hoch im Kurs. Egal, ob es sich dabei um eine Stadtrundfahrt, einen Schnorchelausflug oder sogar einen Partyabend handelte – man will im Urlaub anscheinend wesentlich mehr unternehmen und nicht den ganzen Tag am Pool verbringen. Und das ist auch gut so!

Daher kommen wir auch zu unserer Schlussfolgerung: Urlaub in Sharm el Sheikh? Auf jeden Fall! Aber? Unbedingt auch mal das Hotel verlassen und Land, Leute und Kultur in Ägypten entdecken! Im Hotel kann man entspannt vom Alltag abschalten, abends jedoch sollte man sich unter das Volk mischen und einfach auf Entdeckungsfahrt gehen! Also wir hätte nie gedacht, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten in Sharm El Sheikh gibt. Es kommen auch immer mehr jüngere Gäste – dies liegt wahrscheinlich an den vielen verschiedenen Clubs und Partys und daran, dass die Na’ama Bay einfach ein Party-Hotspot ist. Wir freuen uns schon auf jeden Fall auf unsere nächste Ägyptenreise, wünschen euch noch einen schönen Tag & bis bald 

Eure Urlaubsreporter

de_DEGerman