loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 259,-

URLAUBSREPORTER

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

Hotels in Hurghada - Part II

 Hotels in Hurghada - Stippvisite Part II

 

Unsere Entdeckungs-Tour geht weiter!

Die ersten beiden Hotels haben wir für euch am Vormittag besucht. Nun ist es an der Zeit, unsere Tour fortzusetzen! Es war früher Nachmittag als wir die nächsten Hotels besuchten und wir können euch sagen – in jedem hätten wir gut und gerne einige Monate verbringen können, um jeden Winkel, jede Annehmlichkeit und jede Besonderheit auszutesten. 

Deshalb begleitet uns weiter auf unserer Tour durch Hurghadas wohl schönste Hotels!

Hotels in Hurghada - Das 4,5 Sterne Hotel Samra Bay
Das 4,5 Sterne-Hotel Samra Bay Marina &
 Spa Resort von vorne!

 

Dann ein Stückchen weiter den Strand entlang finden wir das 4*+ Samra Bay Marina & Spa Resort, das äußerst moderne Tauchhotel in Hurghada. Das Samra Bay befindet sich in erster Reihe zur Golden Mile of Hurghada – der Hauptpromenade gleich am Roten Meer

Das Hotel, das gleich am Roten Meer liegt, verfügt über einen wunderschönen, aber auch äußerst weitläufigen Privatstrand, über drei Pool-Bereiche mit Kinderpool, ein Fitness-Center und ein Spa – Die 4 Sterne mit dem kleinen Plus sind also absolut gerechtfertigt.  
 

Hotels in Hurghada - Samra Bay im Sonnenuntergang
Das Samra Bay im Sonnenuntergang - schööööönnnn!

 

Die 150 Zimmer verteilen sich auf 6 Etagen und gliedern sich in Doppelzimmer mit einem King-Size-Bett oder zwei getrennten Betten. Diese Zimmer sind 41 bis 45 m² groß, verfügen über ein Badezimmer, Klimaanlage, Telefon, Minibar, Kitchenette, eine Safe, Balkon usw. Weiters gibt es aber auch noch die Junior Suiten, die zwischen 65 und 70 m² groß sind und über ein Wohnzimmer mit einem Schlafsofa und ein Schlafzimmer und haben einen Balkon mit Garten- oder Meer-Blick. Die Executive Suiten, auch Familienzimmer genannt, sind bis zu 90 m² groß und bieten Platz für maximal 5 Personen. Zwei Badezimmer gibt es ebenso, wie die Auswahlmöglichkeit zwischen King-Size- oder einzelnen Betten.

Hotels in Hurghada - Samra Bay Zimmer
Ein Schlafzimmer mit den zwei getrennten Betten - da ist ja eines allein schon rieisig!

 

Das Wi-Fi ist überall kostenlos nutzbar und eine besonders schöne Sache ist hier natürlich der Fitnessbereich. Hier hat man die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, kann aber auch im Jacuzzi, im Türkischen Bad, in der Sauna oder bei einer Massage entspannen. 
 

Hotels in Hurghada – Samra Bay - Fitness-Center
Ein kleiner Blick ins Fitness-Center!

 

Neben dem Hauptrestaurant gibt es ein italienisches, orientalisches und ein far east Restaurant, eine Pool-, Snack-, Lobby- und die „Sea View“-Bar, einen Pizza- wie auch den Shisha-Corner.

Hotels in Hurghada – Samra Bay - Buffett
Das Buffett - lecker!


Absoluter Luxus, den ich dort gesehen habe. Hier könnte ich es mir gut und gerne einige Monate gutgehen lassen, raunte mir Fabian zu und ich muss zugeben: diesen Gedanken teilte ich mit ihm! 

Hotels in Hurghada – Samra Bay - zimmer
Eine weitere Chill-Out-Lounge im Hotel - komfortabler Luxus!


Wunderschönes Hotel mit großen Zimmer
und einem unvergleichlich guten KomfortEs schien seine Sterne wert zu sein!

 

Hotels in Hurghada – Desert Rose - Das wichtigste der riesige olymp. Pool und die Bar
Gleich im Vordergrund die Pool-Bar, die zum Chillen einlädt und dahinter der olympische Pool!

 

Noch ein Stückchen weiter in südlicher Richtung, aber ebenfalls direkt am Strand steht das 4*+ Desert Rose, das seine Sterne auch nicht gerade umsonst bekommen hat. Auch hier erhielten wir eine äußerst nette und vor allem interessante Führung, bei der wir tiefe Einblicke in die Annehmlichkeiten dort machen konnten. Diese „Rose der Wüste“ besticht zum einen mit einer Fläche von 40.000 m² natürlicher Lagunen-Landschaft, einem privaten Strand, einem Aquapark, einem Wintergarten, einem Spa-Center, drei Tennis-Courts, einem geheizten, einem olympischen und einem Relaxing-Pool, dem Kids-Club, einem Amphitheater für die allabendliche Animation und dem Horus Einkaufs-Zentrum. 

Hotels in Hurghada – Desert Rose - Lobby
Ein Blick von oben auf die riesige Lobby!

 

Die 912 Zimmer verteilen sich auf ein Haupthaus und ein dreistöckiges Nebengebäude, wobei es 872 64 m² große Suiten und 40 32 m² große Standard-Zimmer gibt. Die Räume verfügen über die verschiedensten Annehmlichkeiten, wie Telefon, Badezimmer, Safe, Minibar usw. und sind mit Balkon oder Terrasse ausgestattet. 
 

Hotels in Hurghada – Desert Rose Zimmer
Schon wieder zwei riesige Einzelbetten!

 

Der hervorstechendste Part dieses Hotels ist wohl der olympische Pool! Solch einen Vorzug haben nicht viele Hotels. Auch könnte man sage, das Desert Rose ist auf seine ganz besonders edle, aber auch moderne Art und Weise ein bisschen anders als die anderen Hotels. Hier steht der Sport wirklich im Vordergrund, aber auch die Erholung danach ist für die Gäste hier besonders wichtig.
 

Hotels in Hurghada – Desert Rose der olymp. Pool
Der olympische Pool!

 

Dennoch soll der Spaß nicht zu kurz kommen: 11 Bars mit zusätlichem 24/7 Room-Service, ein Haupt- und vier Spezial-Restaurants versprechen Verwöhn-Genuss pur und die Meeting- und Konferenzräume sind ein Extra, das wohl nicht viele andere Hotels bieten können. Im Rose Meeting Room mit einer Fläche von 650 m² und im Salam Meeting Room mit einer Fläche von 130 m² finden bis zu 350 Personen Platz – je nach Aufteilung der Sitz- und Präsentationsflächen versteht sich. 
 

Hotels in Hurghada – Desert Rose Restaurant
Ein Restaurant im Desert Rose!


Somit ist das Desert Room mit seinen 4,5 Sternen ein ganz besonders schönes, außergewöhnliches und komfortables Hotel. 

Hotels in Hurghada – Desert Rose c
Eine Chill-Out-Lounge im 4*+ Deser Rose!