loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

URLAUBSREPORTER

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

Unsere Hotels in Ägypten

 

Hotels in Ägypten - Patrick im Pool - unsere Badenixe

 

Orientierung in Sharm El Sheikh

Die Urlaubsreporter melden sich wieder live aus Ägypten. Da der Check-In erfolgreich über die Bühne gebracht wurde, hieß es anschließend, sich möglichst schnell in der Anlage des 4-Sterne Hotels Ghazala Gardens zurecht zu finden. Um dies zu vereinfachen, möchten Florian und ich (Patrick) euch in diesem Blogbeitrag kurz die Hotels Ghazala Gardens und Ghazala Beach vorstellen. Denn wir sind weder in Hurghada, Kairo noch Marsa Alam gestrandet – wir befinden uns in Sharm El Sheikh
Somit werden wir euch Ausstattung, Angebote und Kulinarik dieser Hotels vorstellen, gegebenenfalls eigene Bewertungen miteinfließen lassen sowie euch einen Ausblick auf unseren nächsten Abenteuer und Reisen ins Landesinnere von Ägypten geben. Viel Spaß beim Lesen!

Hotels in Ägypten  - Das Ghazala Beach
Die riesige Poollandschaft!

 

Ghazala Gardens – Ein Garten mitten in Ägypten

Dieses Hotel bekommt von uns nur beste Bewertungen, aber von vorne…

Wie gesagt, sind wir in Ägypten – genauer gesagt in Sharm El Sheikh - angekommen. Nachdem der Check-In erledigt war, wurden wir rasch auf unsere Zimmer gebracht, denn schließlich zählte jede Minute . Dafür mussten wir die riesige Poollandschaft in diesem Urlaubs-Resort, die viel mehr an eine Oase der Erholung erinnert, überqueren. Als wir in unserer Residenz auf Zeit untergebracht waren, fiel uns sofort ein Detail auf: Beide Zimmer haben einen direkten Pooleingang, welcher sich auf der Terrasse befindet. DER ABSOLUTE WAHNSINN! Wer hat schon einen direkten Einstieg zum Pool, ohne überhaupt sein Zimmer verlassen zu müssen? Mega-Preis-Leistungs-Verhältnis!
 

Uiiii.... da wurde ich jetzt wohl eiskalt erwischt! 

 

Was steckt aber eigentlich hinter dem 4-Sterne Resort? 2006 wurde die Hotelanlage in Sharm El Sheikh, welche an der Na´ama Bay liegt, komplett umgebaut. Der Name Ghazala Gardens leuchtet auch schnell ein: Die riesige Poollandschaft liegt inmitten einer großzügig gestalteten Grünanlage. Die im Lagunenstil gehaltene Poollandschaft ist zusätzlich mit einem einzigartigen Strandbereich direkt am Pool ausgestattet. Wir sind uns jetzt also schon sicher, dass dieser mega Resort-Aufenthalt hier ziemlich erholsam werden wird (abseits der vielen Ausflügen ). Zusammengefasst: Das Ghazala Gardens ist eines der RED SEA HOTELS, das mit jenen in Hurghada, Makadi Bay oder Marsa Alam ohne Weiteres mithalten kann!
 

Hotels in Ägypten - Die Umgebung
Die Umgebung im Hotel!

 

Ausstattung des Hotels

Grundsätzlich verfügt das 4* Hotel Ghazala Gardens über 280 Zimmer, die mit Bad, Dusche, TV, Minibar, Klimaanlage (beste Erfindung nebenbei  ), Telefon und Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. Auf besonderen Wunsch sind Zimmer mit Verbindungstür buchbar - perfekt für eine Gruppe aus Freunden! Außerdem gibt es einen 24-Stunden-Service, der ausschließlich für die Betreuung der Gäste da ist und so noch mehr Entspannung gewährleisten soll, falls gewünscht. Ein kleiner Tipp: Falls Zimmer mit den besagten Pooleingang vorhanden sind, unbedingt vorher buchen oder auf diese upgraden. Es zahlt sich wirklich aus bzw. fühlt es sich wie ein ganz besonderer Luxus-Resort-Aufenthalt an.
 

Hotels in Ägypten - Umgebung
Die Poollandschaft!

 

Freizeit-Angebote

So genug von den Zimmern… Viel interessanter - was macht man hier innerhalb der Hotels in Ägypten so den ganzen Tag? Na klar, außer am Pool chillen und Essen gehen muss es auch eine actionreiche Abwechslung geben. Und auch hier gibt es keinerlei Unterschiede zu den anderen Urlaubsregionen in Ägypten wie Hurghada oder Marsa Alam! Sportbegeisterte können sich beim Billard, Tischtennistisch oder Beach-Volleyball verausgaben. Für Taucher steht ein eigenes Tauchcenter zur Verfügung. Wem das aber immer noch nicht reicht, der wird sich über die verschiedensten Ausflüge freuen oder kann einfach das Nachtleben unsicher machen. Beide Themen behandeln wir auf unseren Reisen außerhalb der Hotels und werden euch in den nächsten Blogbeiträgen davon erzählen. Freut euch darauf!
 

Hotels in Ägypten - Patrick hat hunger
Patrick wartet auf das Essen ...  

 

Die Kulinarik im Hotel

Was wäre ein Ägypten-All-Inklusive Urlaub ohne entsprechende Restaurants? Genau, gar nichts! Das kulinarische Erlebnis in diesem Hotel, dem Ghazala Gardens, verspricht eine große Auswahl berühmter Küchen aus der ganzen Welt. Vom Frühstücksbuffet im amerikanischen Stil, Lunch-Buffets mit verschiedensten Themenabenden in den zwei Hauptrestaurants Olive Garden und La Fontaine bis hin zu dem Poolrestaurant Little Italy (Pizza, Pasta, Antipasti) und dem Island Grill and Bar mit beliebten Snacks (mexikanisch – Vorsicht scharf ) – hier tut sich uns eine kulinarisch Welt auf, die wir in unseren kühnsten Träumen nicht erwartet hätten! Auch hier, nicht nur, weil uns gutes Essen sehr wichtig ist , geben wir erstklassig gute Bewertungen ab!
 

Hotels in Ägypten - Das Essen ist da
.... und da kommt es auch schon!

 

Ghazala Beach

Und nun das nächste Hotel. Obwohl wir im Ghazala Gardens einquartiert wurden, durfte mit dem dazugehörigen Armband auch das ebenfalls mit 4 Sternen ausgezeichnete Hotel Ghazala Beach betreten werden. Daher geben wir euch einen kurzen Überblick über dieses Hotel. Größter Unterschied zwischen den beiden Hotels: Dieses liegt direkt am Strand!

Hotels in Ägypten - Das Ghazala Beach
Das 4* Ghazala Beach von vorne!

 

Hard facts: Das 4 Sterne Hotel Ghazala Beach liegt direkt am Privatstrand an der Na‘ama Bay, im Herzen von Sharm el Sheikh. Um dieses vom Ghazala Gardens zu erreichen, muss einfach eine Straße überquert werden. Das Beach Hotel besteht aus einer großen Gartenanlage mit einem riesigen Süßwasserpool (beheizbar – im Sommer aber überhaupt nicht notwendig ). Da Florian und ich bereits Poolzugang im Ghazala Gardens haben, entschieden wir uns natürlich sofort, zum Meer zu stürmen. Ein großer Vorteil ist, dass sowohl Liegen und Schirme sowie Handtücher ohne jegliche Gebühr benutzt werden können. So stell ich mir Reisen vor – einfach Perfekt!

Also hieß es für uns - ab zu den nächsten, freien Liegen und schnell ins Meer gehüpft. Das Meer hatte auch die perfekte Temperatur, um sich abzukühlen, daran könnte ich mich in unserem Ägypten-Abenteuer wirklich gewöhnen  Bei uns lautet die Devise ohnehin: Meer IMMER vor Pool. Das sei aber jedem selber überlassen 
 

Hotels in Ägypten - Das Ghazala Beach liegt am Strand
Der Blick vom Restaurant auf den Privatstrand!

 

Ausstattung des Hotels

Das Ghazala Beach kann man am besten als grüne Oase im „Village Stil“ beschreiben im Vergleich zur Pool-Oase vom Ghazala Gardens. Das Beach Hotel verfügt über 140 Standardzimmer im Hauptgebäude, 9 Suiten (teilweise mit Kochzeile, wenn gewünscht) sowie 116 Bungalows, die sich alle in einer grünen Gartenanlage im Resort befinden. Zusätzlich sind alle Hotel-Zimmer klassisch mit Bad/WC, TV, Klimaanlage (immer noch wichtig), Telefon und Mini-Bar ausgestattet.
 

Hotels in Ägypten - Zimmer im Beach
Ein Beispiel-Zimmer im Ghazala Beach!

 

Freizeit-Angebote

Was wird noch geboten, außer einem genialen Sandstrand? Gute Frage! Grundsätzlich gibt es eine große Auswahl an Freizeitaktivitäten - hängt natürlich von jedem selber ab. Aber auch hier gibt es einen Billard- und Tischtennistisch bzw. einen Volleyballplatz. Ein besonderes Highlight ist auch ein riesiges Outdoor-Schachbrett, bei dem sofort ein Harry Potter-Feeling aufkommt .  Was sonst noch aufgefallen ist, ist das Wellnesscenter: Fitnessraum, Sauna, Massage, Jacuzzi und Friseur. Sowohl Männer, als auch Frauen werden hier fündig. Sport oder Entspannung – die Entscheidung liegt bei euch   Kurzum Luxus-Reisen zum mini Preis und ein Flair von Spa!
 

Hotels in Ägypen - Das Schachbrett
Patricks Lieblings-Spielzeug - das riesige Schachbrett!

  

Kulinarischer Überlick des Hotels 

Neben dem Frühstücksbuffet gibt es auch im Hotel Ghazala Beach eine Vielfalt an abendlichen Themenbuffets. Das Kokai Restaurant zum Beispiel mit einer Teppanyaki Grill Show und einem chinesischem á la Carte Menü. Das Tam Tam wiederum ist ein berühmtes Restaurant und Café für ägyptische und orientalische Spezialitäten. Wer gern zum Italiener geht, wird sich über das Da Franco freuen – Empfehlung: eine aus dem Holzofen gebackene Pizza! Für die Schweizer-Freunde gibt es das Seerösli mit seinen schweizerischen Spezialitäten. 

Wem das immer noch nicht reicht, der kann sich auch einen Snack zwischendurch gönnen: Ice Cream am Corner, eine leichte Mahlzeit, Barbecue, frische Meeresfrüchte oder Cocktails an der Beach-Bar oder kleine Snacks an der Pool-Bar. Wir können garantieren, verhungern wird niemand.
 

Hotels in Ägypten - ein Blick auf den Strand
Chillen im Restaurant...

 

Und auch hier lautet der Schluss-Satz: Dieses Hotel kann uneingeschränkt mit anderen Hotels in den Urlaubsregionen in Ägypten, wie Hurghada, Makadi Bay, oder Marsa Alam mithalten und auch der Preis überzeugt. Super Service für wenig Geld – diese Hotels werden ab nun sicherlich auch auf unserer Urlaubs-Liste stehen. 
 

Hotels in Ägypten - Der Strand vom Ghazala Beach
Am Strand vom Ghazala Beach!

 

Fazit: Die beiden Hotels haben von uns ausgezeichnete Bewertungen bekommen und beide Hotels sowohl das Ghazala Gardens, als auch das Ghazala Beach haben gewisse Vor- und Nachteile.

Will man eine riesige Poolanalage, getarnt als Oase oder doch lieber direkten Strandzugang? Schwere Entscheidung - das geben wir, die Urlaubsreporter, schon zu. Also unser Tipp: Wieso nicht beides? Wohnen im Ghazala Gardens und schwimmen im Meer beim Ghazala Beach. Dazwischen liegt maximal eine Geh-Minute 

Das Essen war in beiden Hotels ausgezeichnet und absolut reichhaltig – jedem, der sich einen exklusiven Urlaub zu einem absolut akzeptablen Preis leisten möchte, empfehlen wir ein solches Resort! Aber auch das Freizeitangebot bekommt von uns tolle Bewertungen – auch hier ist für jeden das Passende dabei. 

 

Hotels in Ägypten - Der Pool im Gardens
Der Pool im Ghazala Gardens!


Sharm El Sheikh kann zum einen von den Hotels her zu 100 % mit jenen in Hurghada, Marsa Alam, Makadi Bay oder auch Kairo mithalten. Zum anderen ist die Flugzeit für Reisen nach Sharm recht kurz, sodass ein romantischer Pärchen-Urlaub wie auch ein Familien-Trip in beiden Hotels uneingeschränkt möglich sind. 

Wenn ihr jetzt also Lust bekommen habt, in einem dieser Hotels in Ägypten einen mega All-inclusive-Urlaub zu buchen – beeilt euch, es sind nicht mehr so viele Zimmer frei  und somit ergibt sich schon das nächste Plus: Als Last-Minute-Angebot kann man sicherlich auch noch beim Preis viel einsparen!

Morgen beginnen wir dann mit den Reisen an die verschiedenen Ausflugsziele in Ägypten, müssen also unseren schönen Hotels verlassen und werden euch natürlich auch davon wieder uneingeschränkt berichten!
 

Hotels in Ägypten - Strand in Ägypten
Ab in die Fluten!

 

Wer sich sein ganz besonderes Erlebnis sichern will, kann in jedem der RED SEA HOTELS in Ägypten eine Reise nach Kairo buchen. Auch die ist zu einem super Preis (€ 90,- ) zu bekommen und bietet viele kulturelle Abenteuer, wie Besuche in Museen und an für Ägypten wichtigen Stätten und Orten!

Natürlich wäre es für uns auch schöner in einem der Hotels – am Pool oder am Strand – die Beine in die Luft zu strecken, aber nachdem wir schon einmal an einem so geschichtsträchtigen Ort wie Ägypten sind, sind diese Erkundungstouren schon fast ein Muss! Aber vorher gönnen wir uns noch ein bisschen Ruhe in den Hotels, legen den Laptop beiseite und hüpfen noch rasch ins Rote Meer – Ägypten ist ein Traum!

 

Bis bald!