loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

URLAUBSREPORTER

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

Best of Urlaub


Best of Urlaub - Die Zusammenfassung 

 

Eine Zusammenfassung unseres Sharm El Sheikh-Trips


Es ist soweit:
der allerletzte der Artikel der heurigen Urlaubsreporter, Florian und Patrick. Und kurz zur Erinnerung: Wir waren im Juli 2018 für euch unterwegs. Aber wir waren weder in Spanien, Italien noch Kroatien – wir waren in Sharm El Sheikh, haben dort mehrere Hotels besucht, wobei wir euch zu jedem Hotel umfassend Bericht erstattet haben   
In diesen Hotels haben wir uns das All-inclusive-Programm gegönnt, aber nur kurz – Wellness-Urlaub war es keiner  Schließlich wollten wir euch Sharm El Sheikh abseits der Hotels zeigen! Deshalb haben wir auch einige Ausflüge unternommen, durch die wir das Land erst besser kennengelernt haben!
Best of urlaub - Kein Wellness-Urlaub

 

Und gleich vorweg: Die Wochen vergingen dann doch schneller als gedacht… Jedoch ist das ja immer so, wenn man Urlaub macht und zusätzlich Spaß hat! In diesem Beitrag möchten wir euch ein allgemeines Feedback zum Urlaub und dem Aufenthalt in Sharm El Sheikh geben und hoffen, ihr hattet auch Spaß mit uns dieses Jahr! Vielen Dank für‘s brave Mitlesen vorab 

Best of Urlaub - Ein Hotel

 

Wie hat es uns gefallen?

Das ist immer die erste Frage, die uns gestellt wird. Alles in allem gehen wir mit einem riesengroßen Lächeln nach Hause. Wir hätten nie gedacht, dass Ägypten so viel zu bieten hat. Es war eine perfekte Mischung aus Entspannung, Wellness, Spaß und Sonneviel, viel Sonne – genau so, wie man sich einem Sommerurlaub vorstellt, oder? Obwohl Florian und ich eigentlich schon viele Reisen unternommen haben, weiß ich nicht, ob wir jemals gedacht hätten, ein Hotel in Ägypten zu buchen. 
 

Best of urlaub - Ghazala Gardens

 

Wir haben gemerkt, dass in Sharm El Sheikh jeder auf seine Kosten kommt. Es gibt unzählige Angebote, die Freizeit zu gestalten. Die einen entspannen am Pool oder Strand, die anderen bestreiten einen der vielen Ausflüge und die Partywütigen haben auch die Möglichkeit, bis zum Sonnenaufgang zu feiern. Wirklich jeder kann sich dadurch seinen Urlaub individuell zusammenstellen. Wir hätten selbst nicht gedacht, dass sich dieser Trip so vielfältig gestalten lässt. 
 

Best of Urlaub - Ausflug Ras Mohammed Schnorcheln

 

Unser Highlight war auf jeden Fall der Schnorcheltrip nach Ras Mohammed zu buchen. Wir sind absolute Meer- und Schnorchel-Fans, also war das auch nicht schwer zu erraten  Es war eine willkommene Abwechslung, den ganzen Tag auf einem Boot zu verbringen und immer wieder verschiedene Schnorchelstopps und Schnorchel-Plätze anzusteuern. Außerdem waren wir von der Verpflegung an Board überzeugt. Wir können diesen Trip jedem nur empfehlen, der an Sonne, Bootsausflügen, Schnorcheln oder an der Unterwasserwelt Ägyptens interessiert ist. Los, traut euch einfach!

Best of Urlaub - Boote zu Ras Mohammed

 

Wie war die Stimmung bei uns?

Unsere Stimmung war während der Wochen hauptsächlich am Höhepunkt. Während Österreich vom Regen heimgesucht wurde, genossen wir täglich Sonne und wolkenlosen Himmel. Ein Sommerurlaub in Ägypten? Auf jeden Fall wieder!

Best of Urlaub - Sonne die ganzen Tage

 

Am lustigsten war es jedoch in den einzelnen Clubs in Sharm El Sheikh. Gewappnet mit einigen Drinks und mit guter Musik vom DJ wurde unsere Urlaubsstimmung sogar getoppt. Florian und ich sind immer gern auf Partys und zugegeben, wir dachten nicht, dass wir diese auch in Ägypten finden – Tja, falsch gedacht! Egal, ob der Wüstenrave oder der Partyhotspot der Naama Bay angesteuert wurden - Party gibt es überall und muss nicht lange gesucht werden. Die Animateure wissen immer Bescheid, wo gerade die beste Party stattfindet. Einfach direkt nachfragen 
 

Best of Urlaub - Die Partynacht

 

Überzeugt hat uns besonders die Dolce Vita Party in der Wüste. Das Ambiente war einmalig – tanzen in der Wüste? Alle Daumen hoch! Dieses Erlebnis werden wir bestimmt nicht mehr vergessen. Umgeben von Wüstengebirge, gepaart mit internationalen Gästen und eine Partystimmung, wie wir sie noch nie gesehen haben. Danke für das Erlebnis! Feiern, zurück in Österreich, kann ja im Vergleich nur mehr langweilig werden 
 

Best of Urlaub - Dolce Vita Party

 

Wie war die Stimmung bei den Leuten?

Auch diese war, wie auch die Interviews gezeigt haben, durchaus positiv. Die meisten meinten, sie haben genau das (oder mehr) bekommen, was sie sich im Vorhinein erwartet hatten. Die Gäste waren generell sehr offen. So fiel es uns gar nicht schwer, Kontakte zu knüpfen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Viele waren interessiert, gleich gemeinsam Ausflüge zu unternehmen bzw. sich für den ein oder anderen Drink am Abend zu treffen. Viele Gäste kamen aus dem deutschsprachigen Raum. Wir hatten mit vielen eine richtig gute Zeit! Schließlich ist der Urlaub ja auch dazu da, neue Bekanntschaften zu knüpfen und aus der Alltagsblase zu entfliehen.
 

Best of Urlaub - Der Alltagsblase entfliehen

 

Wir bedanken uns aber auf jeden Fall bei ETI, dass wir nach Sharm El Sheikh reisen durften, um von unseren Erlebnissen zu berichten. 

Wir gehen mit vielen neuen Eindrücken zurück nach Österreich und freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Reise. Aber eins können wir abschließend sagen: Ägypten hat mehr zu bieten als gedacht. Wer einen preisgünstigen Urlaub machen möchte und wem Europa zu nahe ist, dem können wir eindeutig Ägypten empfehlen. Eine verhältnismäßig kurze Flugdauer, super Gastfreundschaft und tolles Ambiente sind noch nicht alles. Ägypten ist immer gut für Angebote. Egal, ob ihr last-minute verreisen wollt und auch egal, ob ihr Halbpension oder All-inclusive bucht – in Ägypten hat man immer einen super Service. 

All jene, die jetzt auf den Geschmack gekommen sind, Ägypten Ländern wie Italien, Kroatien oder Spanien vorzuziehen: Hier findet ihr tolle Angebote! Und wie bereits gesagt, ob ihr euch Halbpension oder All-inclusive buchen wollt, macht nicht viel Unterschied! In Ägypten gibt es so tolle Abenteuer zu erleben – Also traut euch!

PS: Im Herbst- und Winter gibt es immer ganz tolle Angebote, nehmt euch im Jahr 2018 noch ein paar Tage frei, denn reisen macht die Seele frei, reisen bildet und reisen macht Spaß! In Ägypten gibt es tolle Hotels, in denen ihr Wellness machen, am Pool faulenzen oder am Strand liegen könnt! Best of Urlaub war bei uns Best of Sharm El Sheikh! In diesem Sinne…
 

Best of Urlaub - Spaß hatten wir - danke

 

Vielen Dank und wir hören in Zukunft bestimmt wieder voneinander