loading
facebook
youtube
pinterest
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 19:00
Sa 09:00 – 13:00
Zum Ortstarif
Nach 19 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

SHARM EL SHEIKH

Sharm El Sheikh - Hintergrund mit Sinai 

 

Sharm El Sheikh - Die Insider-Tipps!

Ägypten wird immer beliebter in der österreichischen Partyszene und startet jetzt voll durch. Sharm El Sheikh ist seit Jahren die Trenddestination in Ägypten und ein Geheimtipp in der internationalen Partyszene. Für Insider zählen die Partynächte in Sharm El Sheikh zu den heißesten und toppen die altgediegenen Eventmetropolen auf Ibiza und Mallorca.
 

Sharm el Sheikh das Nachtleben

 

Für viele mag Sharm El Sheikh als Party-Hotspot noch unbekannt sein, dennoch werden hier heiße, fantastische und innovative Partys gefeiert. Na’ama Bay heißt das pulsierende Zentrum in Sharm El Sheikh, in dem sich entlang einer Uferpromenade und dem weitläufigen Sandstrand eine Fußgängerzone mit unzähligen Cafés, Bars und Restaurants, aber auch Geschäften befindet. Hier hat das Nachtleben Vorrang, denn die Nachtclubs und Discos versprechen aufregende Partynächte und musikalische Highlights.

Sharm el Sheikh - Dolce Vita Party

 

Das „Who is Who“ der DJ-Szene, einzigartige Locations und das internationale Publikum lassen den Puls höher schlagen. Mit der Dolce Vita Party in Sharm El Sheikhs Wüste ist ein weiterer Fixstern am Party-Himmel geboren. Die unvergleichliche Location, das Flair, aber auch die durchaus sehr annehmbaren Preisen toppen dieses Event und stellen die Partyszene auf Ibiza oder an der Costa del Sol in den Schatten. 
 

Sharm El Sheikh - La Dolce Vita Party
 

12 Kilometer außerhalb der Na´ama Bay befindet sich diese Freiluftdisco, die ihren Namen - LA DOLCE VITA – nicht umsonst hat. Platz für 4.000 tanzwütige Touristen und Einheimische umgeben von dem Wüstenflair, welches Impressionen von 1001 Nacht freisetzt und dem Gefühl absoluter Freiheit versprechen Spaß bis zum Aufgang der ägyptischen Morgensonne und sorgen für ausgelassene Stimmung – Das Leben feiern und vor einer Bergkulisse tanzen bis die Sonne über der ägyptischen Wüste aufgeht!

Jeden Mittwoch finden diese Partys statt und sollen ein fixes Kreuzchen auf euren Kalendern bekommen!  

Sharm El Sheikh lädt aber generell dazu ein, das Leben und die Feste zu feiern, wie sie fallen!
 

Sharm el sheikh - Sonnenaufgang

 

Sharm El Sheikh - Vielseitig wie nirgendwo sonst!

Denn wer nach Sharm El Sheikh kommt, wird begeistert sein von einer Welt, die gegensätzlicher nicht sein könnte. Die Sinai-Halbinsel, deren Spitzen bis ins Rote Meer ragen, wird von mächtigen Gebirgen, wie dem gleichnamigen Berg, geprägt. Die Küsten sind von wunderschönen weißen Sandstränden überzogen und das Rote Meer bietet eine facettenreiche Unterwasserwelt. Ein Reiz, dem man sich nur schwer entziehen kann. 
 

Sharm El Sheikh - Taucher

 

Sharm El Sheikh, das ganz im Süden der Halbinsel liegt, ist wohl der bekannteste Ort auf Sinai. Es ist kein Geheimnis, dass die Faszination der Unterwasserwelt Taucher und Schnorchler aus aller Welt anlockt. Die besten Hotels erstrecken sich von der Sharks Bay über die Na´ama Bay bis nach Ras um Sid. 

Sharm el sheikh unterwasserwelt

 

Hai-Bucht mit Aussicht 

Nördlich der Na´ama Bay liegt die Sharks Bay. Diese legendäre Bucht, mit ihren feinen Sandstränden liefert die besten Voraussetzungen für einen erholsamen Badeurlaub, ist aber ebenso gut als Ausgangspunkt für Schnorcheln und Tauchen geeignet. Die Hotelanlagen liegen leicht erhöht, sodass ein spektakulärer Blick auf das Rote Meer zum Verweilen einlädt und Lust auf me(e)hr macht. 
 

Sharm el sheikh - unterwasserwelt

 

In 1000 Meter Tiefe…

Ras Mohammed stellt den südlichsten Punkt der Sinai Halbinsel dar. An dieser Stelle trifft der Golf von Aqaba auf den Golf von Suiz und das Meer fällt abrupt über 1000 Meter tief ab. Über die Jahrtausende hat sich dort eine Unterwasserwelt entwickelt, die im Roten Meer einzigartig ist. 1983 wurde der Nationalpark Ras Mohammed gegründet, der zahlreiche Unterwasserlebewesen wie auch an Land lebende Tiere beheimatet wie z.B. über 200 Vogelarten. Ein Ausflug nach Ras Mohammed ist nicht nur für Singles und Paare interessant – auch für Familien kann er zu einem unvergleichlich schönen Erlebnis werden!
 

Sharm El Sheikh - Tauchsites

 

Von Thunfischen, Adlerrochen und Gewürzen …

Die Insel Tiran ist ein weiteres Taucherparadies, vor der man alte Schiffswracks erkunden kann. Vier Riffe reichen hier bis zur Wasseroberfläche und bieten ein Taucherlebnis der Extraklasse. Alle 4 Riffe zählen zu den Top-Tauchdestinationen und neben dem Ras Mohammed. Durch die besondere Lage und die vorherrschenden Strömungsverhältnisse kann man dort immer wieder auch sehr seltene Bewohner des Freiwassers wie Adlerrochen, Thunfische oder auch Haie beobachten. 
 

Sharm El Sheikh - Alter Markt

 

Den Gegensatz dazu bildet ein Ausflug nach Downtown zum Alten Markt von Sharm El Sheikh. Wenn man sich durch die schmalen Gassen der Altstadt schlängelt, kann man verschiedenste typisch ägyptische Vielfalt wie Gewürz- und Souvenirläden, aber auch kleine Cafés und Restaurants erleben – So fühlt man sich für einen ganzen Nachmittag eingehüllt in den ägyptischen Charme und kann die Seele baumeln lassen bei einem Tässchen Tee und ausgelassenem Feilschen mit den einheimischen Verkäufern.
 

Sharm El sheikh - Alter Markt bilder nachts

 

Somit ist Sharm El Sheikh wohl einer der vielseitigsten Orte in Ägypten. Tagsüber ein Paradies für Singles, Pärchen und Familien, nachts ein Hotspot für die Party-Urlauber und jene, die in den Sonnenaufgang hinein tanzen und sich vergnügen wollen!
 

Sharm El Sheikh - ein Vielfältiges Paradies

 

Hier der Faktencheck für Sharm El Sheikh:

► ETI bietet wöchentlich freitags Direktflüge von Wien nach Sharm El Sheikh mit Air Cairo 

► 6 RED SEA HOTELS von 4-5 Sternen an der Küste 

► Geeignet für Familien, Badeurlauber, Taucher & Schnorchler sowie Partygäste 

► Einzigartiges Panorama und Naturerlebnisse die unvergessen bleiben 

► Aktivität und Sport 

► Ägyptischer Charme 

► Viele Ausflugsmöglichkeiten für jedermann 

► Kostenfreies Sinai only Visum 

Sharm El Sheikh - Strand

 

Unsere Hotel-Tipps für Sharm El Sheikh

 

4* GHAZALA GARDENS

SSH_Ghazala gardens

 

**liegt direkt an der Naáma Bay 

**Top Lage für Clubbing in Sharm 

**viele Stammgäste 

**4.000 m² Pool- und Lagunenlandschaft

**für Singles ebenso geeignet, wie für Pärchen und Familien

**ETI Late Check Out 

**kurze Transferzeit vom Flughafen Sharm El Sheikh

 

 

4*+ SHARM PLAZA

SSH_ HOTEL Sharm Plaza

 

**liegt direkt an der Naáma Bay

**Far Garden-Riff - ideal für Taucher und Schnorchler

**eigener Privatstrand

**bezauberndes Flair 

**für Singles ebenso geeignet, wie für Pärchen und Familien

**ETI Late Check Out 

**kurze Transferzeit vom Flughafen Sharm El Sheikh

 

 

5* THE GRAND HOTEL SHARM

Sharm el Sheikh Grand Hotel

 

**8 Pools mit insgesamt 4.500 m² Fläche

**Vorgelagertes Korallenriff - ideal für Taucher und Schnorchler

**9 Restaurants als perfekte Location zum "Vorglühen"

**Flair von 1001 Nacht

**für Singles ebenso geeignet, wie für Pärchen und Familien

**ETI Late Check Out 

**kurze Transferzeit vom Flughafen Sharm El Sheikh

 

Und hier nochmal alle RED SEA HOTELS in Sharm El Sheikh im Überblick 

Sharm El Sheikh - Unsere RED SEA HOTELS