loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Sommer 2019 jetzt buchen & sparen!

  • Viele Vorteile wie z.B der Familienbonus

  • ETI Bestpreis-Garantie sichern!

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

Herbstferien in Ägypten

 

Herbstferien Ägypten - Kinder

 

10 starke Gründe für einen Herbst-Urlaub in Ägypten!

Ägypten ist eines der beliebtesten Reiseziele der Österreicher! Die Gründe liegen auf der Hand, denn in keinem anderen Land kann man so viel erleben und entdecken wie in Ägypten! Die kulturellen Highlights, die Wüsten-Landschaft, das Rote Meer und die warmen Temperaturen machen Ägypten zu dem, was es ist – einem traumhaften Reiseziel!

Besonders schön ist es in Ägypten jedoch dann, wenn es bei uns beginnt, kälter zu werden. Dort ist es nämlich noch richtig schön warm, während man hier bereits friert, es überall nieselt oder gar regnet und die Sonne sich hinter einer dicken Wolkendecke versteckt. Dazu kommt noch die relativ kurze Flug-Dauer im Vergleich zu anderen Reisezielen, in denen es zu dieser Jahreszeit noch Bade-Temperaturen hat. Nach nur 4,5 Stunden Flug kann man die Zehen in den warmen Sand des Roten Meeres stecken – Einfach genial!

Herbstferien Ägypten - Sonne, Meer, Strand


Im Herbst, genauer gesagt im Oktober, ist es in Ägypten tagsüber bis zu 33° Celsius warm und auch die Nächte sind mit 24 Grad noch nicht einmal kühl. Das Rote Meer hat im Oktober um die 26° Celsius, sodass auch dem Baden und dem Schnorcheln nichts im Wege steht. Kurzum: Das Wetter in Ägypten bietet gerade in den Herbstferien den idealen Kontrast zu den grauen Nebelschwaden und dem fiesen Nieselregen Österreichs. 

Herbstferien Ägypten - Familie

 

Tolle Herbst-Angebote für Familien

Den Herbst in Ägypten zu verbringen ist eine tolle Möglichkeit, noch einmal richtig Sonne zu tanken, bevor die Wintermonate mit kalten Temperaturen, Regen, Schnee und Matsch kommen. Vor allem für Familien eignen sich die Tage im Herbst, da in vielen Schulen im Jahr 2019 Herbstferien eingeführt wurden. Aus diesem Grund hat ETI traumhaft günstige Herbstferien-Specials zusammengestellt, bei denen sich auch noch der Geldbeutel so richtig erholen kann – Erholung für alle (!), sozusagen 

Vom 26. Oktober bis zum 2. November 2019 kostet ein Urlaub für 2 Erwachsene und 2 Kinder z.B. im 4,5* Port Ghalib Resort nur € 2.658,- 

Aber nicht nur im 4,5* Port Ghalib Resort bietet ETI dieses tolle Special an. Alle RED SEA HOTELS in Hurghada, der Makadi Bay und in Marsa Alam bieten tolle Spezial-Preise für Familien! Wer sich die Liste herunterladen möchte, kann das hier machen! 

So wird das Reisen zum preiswerten Kinderspiel!

Herbstferien Ägypten - Kinderspiel 

 

10 spannende Abenteuer für die Herbstferien

Für all jene, die die Herbstferien nicht nur im Hotel oder am Strand verbringen wollen, hält Ägypten tolle Möglichkeiten bereit, die Tage mit Action, Spaß und Spannung zu füllen! Aus diesem Grund haben wir hier für euch die 10 spannendsten, interessantesten und kurzweiligsten Abenteuer zusammengefasst, die ihr in den Herbstferien in Ägypten unternehmen könnt!

  1. 1.   Fahrt mit dem Glasboden-Boot
  2. 2.   Jeep-Safari durch die Wüste
  3. 3.   Ein Tag Luxor Deluxe
  4. 4.   Ägypten meets Karibik – Bootstrip nach Mahmya
  5. 5.   Ausflug zum Aquapark für Wasserratten und Badenixen
  6. 6.   Stadtrundfahrt und Grand Aquarium – Kultur meets Unterwasserwelt
  7. 7.   Flug nach Kairo – Kulturen entdecken Part. II
  8. 8.   Mit dem Jeep durch den Wadi El-Gimal Nationalpark
  9. 9.   Relaxen im ägyptischen Hammam
  10. 10. Shopping like an Egyptian

 

 Herbstferien Ägypten - Glasbodenboot

  

1. Fahrt mit dem Glasboden-Boot

Der große Artenreichtum im Roten Meer lockt jedes Jahr unzählige Urlauber an! Somit ist die Fahrt mit einem Glasboden-Boot ist eines der spannendsten Erlebnisse nicht nur für Kinder. Durch die riesengroße Panorama-Glasscheibe kann man ungestört dem Treiben im Roten Meer zusehen. Es gibt nichts Schöneres als die Drückerfische beim Erkunden der Korallen oder beim Durchsuchen des Sandes nach Plankton zu beobachten. Aber auch Schildkröten sind oft gesehene „Gäste“. Wer schon einmal eine Wasserschildkröte aus der Nähe gesehen hat, weiß wie unvergleichlich dieses Erlebnis ist. Ein wunderschönes und vor allem spannendes Abenteuer für alle Altersklassen!

Herbstferien Ägypten - Jeepsafari

 

2. Jeep-Safari durch die Wüste

Wenn einer eine Reise tut… sollte er im besten Fall viel erzählen können. Nach einer Jeep-Safari durch die Wüste ist das aber zu 100 % sicher! Bei keinem anderen Abenteuer kann man das Leben und die Leute in Ägypten besser kennenlernen als bei einer Jeep-Safari. Dabei wird man nämlich zuerst mit dem Jeep durch die Dünen der Arabischen Wüste chauffiert – ein Spaß für Groß und Klein! Nach dieser aufregenden Reise, bei der man die Schönheit der Landschaft bewundern kann, hält man in einem Beduinendorf, trinkt mit den Einheimischen ägyptischen Tee, reitet auf Kamelen in den Sonnenuntergang und zum krönenden Abschluss findet ein großes Barbecue unter der untergehenden ägyptischen Wüstensonne statt. Ein ereignisreicher Ausflug, den man sich nicht entgehen lassen sollte!
 

Herbstferien Ägypten - Luxor Deluxe Ausflug

 

3. Ein Tag Luxor Deluxe

Ägypten ist für seine Kultur auf der ganzen Welt bekannt. Somit liegt es auf der Hand, die kulturellen Highlights dieses Landes zu besuchen und zu erkunden. Der Luxor-Deluxe-Ausflug ist ein ganztägiger Ausflug nach Luxor, bei dem man nicht nur den Karnak Tempel, das Tal der Könige, die Memnonkolosse und die Alabsterfabrik besucht. Zu Mittag wird der Bus durch ein Nil-Schiff ausgetauscht, auf dem ein köstliches Mittagessen serviert wird. Danach verbringt man noch ein bisschen Zeit auf dem Schiff und genießt die Landschaft rund um den imposanten Nil! Kultur pur und kein bisschen langweilig!


Herbstferien Ägypten - Mahmya


4. Ägypten meets Karibik – Bootstrip nach Mahmya

Bei einer Bootsfahrt auf die Insel Mahmya lernt man noch ein schöneres Ägypten kennen als man es ohnehin schon kennt. Die Insel ist bekannt für ihre karibikgleichen Strände, den weichen Sand und die tolle Landschaft. Bei einer Boots-Reise nach Mahmya fährt man schon am Vormittag los, zu Mittag wird am Strand der Insel ein Mittagessen serviert und nach einer kurzen Rast geht es zurück aufs Boot, von dem man dann zu einem Schnorchel-Hotspot gebracht wird. Dort kann man sich dann mit Schnorchel, Taucherbrille und Flossen ausgerüstet in die bunte Unterwasserwelt des Roten Meeres stürzen. Unterwasserwelt kennenlernen leicht gemacht!

Herbstferien Ägypten - Aquapark
 
 

5. Ausflug zum Aquapark für Wasserratten und Badenixen

Natürlich, das Rote Meer hat unendlich viel zu bieten – ein Tag im Aquapark in Marsa Alam ist aber auch nicht gerade eine langweilige Geschichte! Auf unzähligen kilometerlangen Wasserrutschen, im Wellenbad oder im Olympiapool können sich Kinder jeden Alters austoben und plantschen. Action, Abenteuer und Spaß für Kinder jeden Alters!
 

Herbstferien Ägypten - Hurghada

 

6. Stadtrundfahrt und Grand Aquarium – Kultur meets Unterwasserwelt

Ein tolles und spannendes Erlebnis, bei dem man auf eine weitere Weise die Lebewesen des Roten Meeres entdecken und kennenlernen kann, ist die Stadtrundfahrt mit dem anschließenden Besuch des Grand Aquarium in Hurghada. Dabei geht die Reise bei der berühmtesten Moschee von Hurghada, der Aldahaar Moschee, los. Ihre Minarette erheben sich stolz in den Himmel. Die schneeweiße Moschee ist auch eine der Hauptattraktionen in Hurghada und auf jeden Fall einen Besuch wert. Danach geht es weiter ins Grand Aquarium, in dem man nicht nur die Unterwasserwelt rund um Ägypten besser kennenlernt, sondern auch verstehen lernt, wie wichtig Arten- und Naturschutz ist. Von dort aus geht es schließlich zur Marina und zum Marina Boulevard, der mit tollen Boutiquen, Cafés und Restaurants lockt. Also auch das Shopping kommt bei dieser Entdeckungs-Reise nicht zu kurz!

Herbstferien Ägypten - Kairo

 
 

7. Flug nach Kairo – Kulturen entdecken Part. II

Dieser Ausflug ist ganztägig und ein Muss für all jene, die sich für die Pyramiden, die Kultur des alten Ägypten und die archäologischen Fundstücke interessieren. Früh morgens geht es mit dem Lunch-Paket aus dem Hotel gleich los zum Flughafen, wo die spannende Reise in das alte Ägypten startet. Von Hurghada fliegt man dann nach Kairo, wo die Reise ins Ägyptische Nationalmuseum weitergeht, welches das größte der Welt ist. Dort kann man dann die Mumien von Ramses II., III., IV., V. und VI. bestaunen, die Totenmaske von Tutanchamun, die Statuette des Cheops und vieles Tolles mehr! Nach diesem spannenden Besuch im Museum geht die Reise weiter zu den Pyramiden von Gizeh und zur allseits bekannten Sphinx. Bei den verschiedenen Führungen lernt man wieder unvorstellbar viel über die Kultur der alten Ägypten, über die Pharaonen usw. Am Abend geht es schließlich wieder zurück nach Hurghada! 
 

Herbstferien Ägypten - Wadi El-Gamal Nationalpark

 
 

8. Mit dem Jeep durch den Wadi El-Gimal Nationalpark

Wieder eine Jeep-Safari, aber nicht durch die Wüste, sondern durch den Wadi El-Gimal Nationalpark steht hier auf dem Plan. Dieser Nationalpark liegt in einem Wüstengebiet und ist dafür recht grün und dicht bewachsen. Kein Wunder, dass man aufgrund dessen hier sehr viele verschiedene und auch selten wildlebende Tiere bewundern kann. Mit dem Jeep geht es also vorbei an wilden Dromedaren hin zu uralten römischen Ruinen und zu den Smaragdminen von Königin Cleopatra. Inkludiert sind ein Abendessen und der wunderbare Blick auf den von tausenden Sternen beleuchteten Abendhimmel in der Wüste – ein unvergleichlich schönes Naturschauspiel!

Herbstferien Ägypten - Hammam

 

9. Relaxen im ägyptischen Hammam

Wellness und Erholung stehen im Urlaub ganz weit oben. Wo kann man das besser als in einem echten ägyptischen Hammam? Dieser Ausflug führt in die Sauna, ins Dampfbad, ins Jacuzzi und natürlich ins Hammam und wer noch nicht genug hat kann sich auch noch eine Ganzkörper-Massage gönnen! So geht wohlfühlen!

Herbstferien Ägypten - Shopping in HRG

 

10. Shopping like an Egyptian

Vier bis fünf Stunden dauert diese Reise, die in die Altstadt von Hurghada, Sekalla genannt, führt. Dabei geht es vorbei an tollen Parfümerien, Souvenirgeschäften, verschiedenen Märkten und vielem mehr! Eine der besten Möglichkeiten, den Daheimgebliebenen eine Kleinigkeit zu besorgen, etwas typisch Ägyptisches! 

Alle diese Ausflüge könnt ihr bei unserem Agentur-Partner C.E.T. vor Ort buchen! Einfach an der Rezeption deines Hotels nachfragen, dort berät man dich gerne und hilft dir bei der Buchung der Ausflüge! 

Hier kannst du die Ausflugsliste herunterladen!

 

Herbstferien Ägypten - Familien-Vorteile

 

Der Kinder-Maxi und der Teenie Club

Tolle Abenteuer, viel Spaß und eine große Portion Action können Kinder zwischen 4 und 12 Jahren im Maxi-Kinderclub erleben. Jeden Tag von 10 bis 17 Uhr stehen unsere qualifizierten Kinderbetreuer für die kleinen Gäste bereit und lassen sich immer etwas Neues einfallen, um die Kleinen zu unterhalten. Poolspiele, Bastel- und Malwettbewerbe, Bodypainting und vieles mehr steht hier am Programm.

Im Maxi-Teenie Club finden alle 12- bis 16-Jährigen Abwechslung und Zeitvertreib. Wer also mit Mama und Papa nicht mit zur Shopping-Tour fahren möchte, kann hier tolle Abenteuer mit Gleichaltrigen erleben. Außerdem gibt es noch eine Kinder-Disco und freie Verpflegung!

Weitere Vorteile für einen Familien-Urlaub in Ägypten findest du hier!


Herbstferien Ägypten - Familie
 

Tolle Angebote für einen spannenden Herbst

Ein unvergleichlich abwechslungsreiches Programm, tolle Hotels und die besten Preise! Es gibt viele Reiseziele, aber keines ist so vielfältig wie Ägypten. Diese 10 Gründe und viele, viele mehr sprechen für einen Herbst-Urlaub in Ägypten. Tolle Angebote, die den Urlaub zum schönsten des Jahres machen, viele verschiedene Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben und Preise, wie man sie wohl kaum woanders findet. Ägypten erwartet seine Gäste mit offenen Armen!

Die Reisen für den Herbst kann man jetzt schon buchen - entweder online, telefonisch unter 01/5124216 oder via E-Mail!