loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

Meine Türkei-Reise

 

Türkei-Reise

 

Infotour Türkei im September 2018

Es war meine zweite Info-Tour! Nachdem ich, Vanessa, 22 Jahre und seit knapp 1,5 Jahren Auszubildende bei ETI, schon in Ägypten war, war es Zeit für mich, auch die anderen Hotels kennenzulernen. Somit freute ich mich sehr als ich hörte, ich dürfte die Türkei besuchen! Auf der To-do-Liste standen die türkische Riviera und die Hotels der Crystal-Kette in Antalya, Side und Belek. Alanya oder auch Istanbul habe ich mir aber für den nächsten Urlaub aufgehoben.
 

Türkei REise Antalya


Pauschalreisen
an die türkische Riviera, also Antalya, Side, Lara und Belek, bieten wir ebenso an, wie an die Türkische Ägäis, also Bodrum, Patara, Özdere oder Didim, um nur einige wenige zu nennen. Dieses Mal standen jedoch Antalya, Side, Lara und Belek und deren Hotels im Mittelpunkt meiner Türkei-Reise. Was jedoch die wenigsten wissen bzw. die meisten glauben ist, dass eine Info-Tour eine Art Urlaub ist – mitnichten! Eine Info-Reise ist immer ein bisschen stressig, da man sich in nur wenigen Tagen viele Hotels ansieht. Wir waren 6 Tage, also vom 22. bis zum 27. September 2018 unterwegs und es waren 14 türkische Hotels – uff 

Nichtsdestotrotz lautet mein Resümee: Es war alles supi!
 

Türkei-Reise Alanya Küste

 

Kurz zur dem Reise-Ziel

Die türkische Riviera liegt an der Südküste der Türkei und zählt auch zum Touristenzentrum! Sie ist für Pauschal-Urlaub und all-inclusive ebenso geeignet wie auch als Last-Minute-Destination, denn hier findet man immer ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und alles, was sich das Urlauber-Herz ersehnt! Neben der vielfältigen Landschaft, Kies- aber auch Sandstränden, kleineren und größeren Orte gibt es ebenso die unterschiedlichsten Sport-Angebote oder auch Sehenswürdigkeiten, sodass man sagen könnte: Im Türkei-Urlaub wird es keine Minute langweilig!
 

Türkei-Reise Türkische Riviera


Die türkische Riviera beginnt im Westen bei der Stadt Antalya. Sie ist die Hauptstadt der gleichnamigen Region in der Türkei und bildet mit ihren 1. Mio. Einwohnern das kulturelle, wirtschaftliche und touristische Zentrum der Südküste. 

Lara ist eine Stadt, die auf einem Plateau vor dem Anti-Taurusgebirge liegt und somit in eine zauberhafte Kulisse eingebettet ist. Urlaub in Lara ist eine Kombination aus Erholung am Strand oder der Beach-Bar und ausgelassenen Shopping-Touren.

Side wird auch als „strahlender Stern am Mittelmeer“ bezeichnet und ist ein unwiderstehliches Reiseziel für alle jene, die sich für Kultur, eine malerische Altstadt und die türkischen Sehenswürdigkeiten interessieren. 

Türkei Reise - Riviera


Belek liegt ebenfalls an der türkische Riviera und wird in den letzten Jahren immer populärer. 40 km von Antalya entfernt, findet man hier Erholung und Ruhe an der Beach-Bar ebenso wie ein reichhaltiges Angebot für Golf-Fans. Hier gibt es zahlreiche Golfplätze, die nicht nur hervorragend gepflegt, sondern auch international anerkannt sind!

Die Türkei, vor allem die türkische Riviera von Antalya bis Alanya, ist bekannt für All-inclusive- Urlaub, den kurzen Flug und das tolle Mittelmeer. Mit über 3000 Sonnenstunden im Jahr ist die türkische Riviera aber auch ein Garant für tolle Last-Minute-Reisen. Etwas nördlich von Kemer liegt Antalya, wo sich der internationale Flughafen befindet und von wo sich die Urlaubsorte Belek, Side, Beldibi, Manavgat und Alanya wie eine Perlenkette aneinanderreihen. 
 

Türkei Reise - Mittelmeer


Die landschaftliche Schönheit, die einzigartige Naturkulisse, aber auch die erstklassigen Hotels, die sich an den langgezogenen Stränden befinden, versprechen einen Urlaub der Extraklasse

Durch die große Anzahl gut erhaltener Schatztümer der Antike sind Türkei-Reisen bei Badeurlaubern ebenso beliebt wie bei Kulturinteressierten. Der Flug dauert von Wien knapp 3 Stunden und man landet in Antalya, wo sich der internationale Flughafen der Region befindet. 

 

Türkei Reise - Die abreise

 

Die Abreise in die Türkei

Ich startete um kurz vor 14 Uhr in Wien und nach knapp 3 Stunden Flug war ich bereits in der Türkei, genauer gesagt in Antalya am Flughafen! Gemeinsam mit 3 Kollegen von ETI Deutschland und mit verschiedenen Mitarbeitern von unterschiedlichen Reisebüros – insgesamt waren wir 31 Personen - stieg ich in den Bus zu unserem Hotel. Ca. eine Stunde später kam ich in Side/Cokali an!

Nachdem es aber schon gegen Abend war, wurde die Hotel-Besichtigung auf den nächsten Morgen nach dem Frühstück verschoben. Aber das Warten hat sich auf jeden Fall ausgezahlt!

Türkei REise Hotel 1

 

5* Crystal Palace Luxury Resort & Spa

In dem 5-Sterne-Hotel Crystal Palace Luxury Resort haben wir 3 Nächte verbracht. Obwohl wir in der Nebensaison geflogen sind, war dort noch ziemlich viel los – Das Wetter war ja auch dementsprechend schön. Es war nicht mehr so heiß, aber dennoch richtig angenehm, um sich an dem weitläufigen Strand des Hotels in die Fluten zu stürzen oder in der Sonne zu liegen

Dieses Hotel verfügt über insgesamt 509 Zimmer, die auf ein Haupthaus mit 4 Etagen und 4 Nebengebäude aufgeteilt sind. Die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und auch das Sport-Angebot lässt keinen Wunsch offen. Neben 1.500 m² großem Swimming-Pool mit mehreren Rutschen, Tennisplatz, Tischtennis-Tisch, Basketball-Platz, Minigolf, Gymnastik- und Fitnessraum und einem Kino (!) gibt es hier auch einen Wellnessbereich mit Spa, Hamam und einem Dampfbad. Aber auch für die Kleinen gibt es spezielle Angebote, wie einen Spielplatz, einen Kinderpool und Kinderbuffet sowie einem Miniclub für alle von 4 bis 12 Jahren.
Also ich würde dem Crystal Palace Luxury Resort nur die besten Bewertungen geben. Es war jedoch noch nicht eines meiner zwei Lieblings-Hotels an der türkischen Riviera – zu denen komme ich noch

Dann fuhren wir im Bus weiter zu den nächsten Hotels…

Türkei REise Hotel 2

 

5* Crystal Admiral Resort Suites & Spa

Ein traumhaftes Hotel in Kizilot, etwa 20 km von Side entfernt. 834 Zimmer sind in einem 6-stöckigen Gebäudekomplex mit außergewöhnlicher Architektur untergebracht. Neben dem Hauptrestaurant mit Terrasse gibt es hier 5 À-la-Carte-Restaurants sowie eine hauseigene Konditorei, ein türkisches Café, eine Diskothek und mehrere Bars, ein Gamecenter, mehrere Geschäfte und ein Spa- bzw. ein Beautycenter. Aber auch das sportliche Wohl wird hier großgeschrieben! 2 Tennisplätze, Tischtennis-Tisch, Darts, Minigolf, Basketball-Platz, Beach-Volleyball-Court, ein Gymnastik- bzw. Fitnessraum sowie ein Wellness-Center mit Spa, Jacuzzi und Hamam und ein Animationsprogramm lassen zu keiner Minute Langweile aufkommen. 

Da es schon früher Nachmittag war, wurde im nächsten Hotel vor der Besichtigung ausgiebig zu Mittag gegessen!

Türkei Reise - Hotel 3

 

5* Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & Spa

Ausgezeichnet als „Familien-Hotel“ hat das Crystal Sunrise Queen Luxury Resort & Spa nur die besten Bewertungen! Hier gibt es 514 Zimmer, die mit den verschiedensten Annehmlichkeiten, wie Sat. TV, Telefon, WLAN oder Minibar ausgestattet sind. Aber auch hier gibt es neben Süßwasser-Poollandschaft, Sonnenterrasse und Pool-Snack-Bar hervorragende Angebote Sport, Wellness und Unterhaltung betreffend: 6 Tennisplätze, ein Tischtennis-Tisch, ein Beach-Volleyball-Court, ein Minifußball-Feld, Darts-Scheibe, Gymnastik- und Fitness-Raum, Sauna, Dampfbad, Hamam und abendliche Live-Musik.
 

Türkei Reise - Manavgat Wasserfälle

Danach fuhren wir nicht in eines der Hotels – wir besichtigten die Manavgat Wasserfälle – das war ein Erlebnis! Für Familien, für Pärchen, aber auch Singles sind die Manavgat Wasserfälle nahe Side ein besonderes Highlight. Rund 10 km von Side entfernt gelten sie als eines der sehenswertesten Reiseziele in dieser Region. Obwohl die Wasserfälle eher klein sind, wirken sie durch ihre Breite sehr imposant und sind der perfekte Hintergrund für ein Foto. Rund um den Wasserfall findet man auch kleine Stände, an denen man Souvenirs kaufen sowie solche, an denen man sich den Snack für Zwischendurch genehmigen kann. Ein tolles Ausflugsziel und ganz in der Nähe von Side!

Als wir zurück im Hotel waren, dämmerte es schon. Nachdem wir dann zu Abend gegessen hatten, beschlossen wir, noch einen Spaziergang an der Strandpromenade bis hinunter zu den bekannten Säulen des Apollotempels zu machen. 
 

Türkei Reise - Apollotempel


Der Apollotempel liegt am Hafen von Side und wurde im 2. Jhdt. n. Chr. gebaut. Man nimmt an, dass dieser Tempel dem Gott Apollo geweiht worden ist, der bekanntlich der Gott der Kunst, des Lichts und der Schönheit ist. Zwar existieren hierfür keine eindeutigen Beweise, es gibt jedoch Münzen, dessen Prägungen darauf schließen lassen. Der Tempel ist aber auch so ein wunderschönes Bauwerk. Er ist 17 m x 30 m groß, an seiner Vorder- sowie an der Rückseite ist er von je 6 Säulen begrenzt, an den Seiten sind es je 11 Säulen.

Als wir uns vor diesem beliebten Foto-Motiv ausreichende abgelichtet hatten, fuhren wir schließlich zurück ins 5* Crystal Palace Luxury Resort.

Am nächsten Tag fuhren wir auch gleich nach dem Frühstück los zum nächsten Ort an der türkischen Riviera: nach Belek. Dort führte mich der erste Weg ins 5*-Hotel Crystal Paraiso Verde Resort & Spa.
 

Türkei Reise Hotel 4

 

5*-Hotel Crystal Paraiso Verde Resort & Spa

Belek-Bogazkent nennt sich der Teil der türkischen Riviera, an der sich dieses wunderschöne Hotel befindet. Mit seinen 670 Zimmern, die sich auf ein Haupthaus und einige Nebengebäude verteilen, ist es schon eines der größeren Hotels hier in der Türkei. Auch für die Mahlzeiten hat man somit größere Auswahl. Es gibt ein Hauptrestaurant sowie 4 À-la-Carte-Restaurants, aber auch noch Bars und Snackbars, wie z.B. jene am Pool. Aber der Pool bietet noch mehr. Es gibt 5 Wasserrutschen, die in die Süßwasserpoollandschaft münden, aber auch noch die Möglichkeit, Tischtennis, Minigolf, Basketball und Beach-Volleyball zu spielen bzw. sich im Wellnessbereich im Hamam, in der Sauna oder im Dampfbad auszuruhen. 

Die Straße vor dem Hotel gerade runter und dann nach links in Richtung Meer lag das nächste Hotel auf unserer Tour...

Türkei REise Hotel Crystal Paraiso Verde

 

5* Crystal Waterworld Resort & Spa

Ein richtiges Familien-Paradies ist dieses Hotel mit seinen 882 Zimmern, das erst im Jahr 2013 eröffnet wurde. Neben dem Hauptrestaurant mit der einladenden Terrasse verfügt dieses weitläufige Hotel über 5 À-la-Carte-Restaurants, mehrere Bars und sogar ein Kino. Für die Kinder gibt es hier unzählige Computerspiele, den Erwachsenen dürfte eher der Spa-Bereich mit Sauna und Dampfbad zusagen. Der große Süßwasserswimmingpool mit dem Aquapark und den 7 Rutschen dürfte für Groß und Klein ein unvergessliches Erlebnis darstellen. Aber auch die Sport-Fans kommen auf ihre Kosten: Tennishartplatz, Tischtennis-Tisch, Darts-Scheibe, Basketball-Platz, Beach-Volleyball-Court, Gymnastik- und Fitnessraum und so weiter und so fort – ein wirklich umfangreiches Sport-Angebot

Ein Stückchen weiter dem Strand entlang befand sich ein weiteres Hotel, das wir uns ansahen...

Türkei Reise - Family REsort

 

5* Crystal Family Resort

Dieses Hotel, das sich ebenfalls in Belek-Bogazkent an der türkischen Riviera befindet, liegt direkt am weitläufigen Kiesstrand und besteht aus mehreren 5-stöckigen Wohngebäuden, in denen die 372 Zimmer untergebracht sind. Auch hier hat man die Wahl zwischen dem Haupt- und den 4 À-la-Carte-Restaurants, kann die Cocktails an mehreren Bars zu sich nehmen oder es sich auf der Terrasse gemütlich machen. Auch hier hat man die Möglichkeit, Tennis auf dem Hartplatz zu spielen oder am Tischtennis-Tisch sein Talent zu beweisen. Daneben gibt es eine Minigolf-Anlage, eine Darts-Scheibe, einen Basketball- und einen Beach-Volleyball-Platz, einen Fitnessraum und einen Wellnessbereich mit Sauna, Hamam und Dampfbad.

In diesem Hotel konnte ich schließlich kurz durchschnaufen. Wir machten eine längere Rast und aßen hier zu Mittag. Wenn ich gewusst hätte, dass ich über die gesamte Promenade laufen muss, bis ich zum nächsten Hotel gelange, wäre ich sitzen geblieben 

Türkei Reise Tat Beach Golf 


5* Crystal Tat Beach Golf Resort & Spa

Im westlichen Abschnitt von Belek-Bogazkent liegt dieses Golf-Hotel direkt am Golfplatz des Antalya Golf Club. Mit seinen 503 Zimmern, die auf 3 Gebäude verteilt sind, seinem Haupt- und dem À-la-Carte-Restaurant ist es ein wunderschönes Hotel, in dem zwar Golf ziemlich großgeschrieben wird, die anderen Sportarten wie Tennis, Tischtennis oder auch Fitness nicht vergessen werden. Ebenso ist der Wellnessbereich sehr schön mit Hamam oder den Massagen, die man sich geben lassen kann. Ein tolles Golf-Hotel in einer fantastischen Umgebung! Nicht nur für Golf-Fans zu empfehlen!

Türkei Reise - Side markt


Da es schon später Nachmittag war, fuhren wir zurück in unser Übernachtungshotel. Nach dem Abendessen machten wir uns auf den Weg zum Nachtmarkt nach Side, wo es im Bazar die besten Shoppingmöglichkeiten geben sollte… Ein tolles Erlebnis! Neben allerlei Leckereien gab es auch tolle Souvenirs, Kleidungsstücke, Parfums, aber auch selbst gemachte Tischdecken und Tücher aller Art sowie Lederwaren, wie Handtaschen, Gürtel und Geldbeutel – ein wahres Shopping-Paradies!

Am vorletzten Tag meiner Türkei-Reise ging es in ähnlicher Weise weiter, wie an den Tagen zuvor...

Türkei Reise - Nirvana 1
 

5* Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa


… das nächste Übernachtungs-Hotel und mega luxuriös! Direkt am Kiesstrand mit Blick auf das Taurusgebirge, das sich imposant hinter dem Hotel erhob, war der erste Eindruck schon einmal faszinierend. Das Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa wurde erst im Jahr 2014 eröffnet und ist mit seinen 560 Zimmern auch recht groß. Ein Hauptgebäude und mehrere Villengebäude, mehrere Süßwasserswimmingpools, diverse Pool-, Snack- und Beach-Bars, ein Space-Center mit Friseur und ein Meerwasserpool teilen sich das Gelände! Für Sportler gibt es hier 2 Tennisplätze, einen Tischtennistisch, die Möglichkeit, Darts zu spielen, einen Gymnastik- und Fitnessraum sowie ein Wellness-Center mit Sauna, Dampfbad und Hamam.
Im Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa würden wir auch die Nächte bis zum Abflug verbringen und ich muss gestehen, ich fühlte mich hier gleich richtig wohl!

Danach ging es durch einen Park ein Stückchen hinter dem Kiesstrand auf zur nächsten Hotel-Inspektion.

Türkei Reise Amara Prestige


5* Amara Prestige Elite

Auch ein Hotel, das zum „Crystal-Imperium“ gehört und als Familienhotel mit der riesigen Pool- und Rutschenlandschaft einfach ein Traum! 5 Etagen, 579 Zimmer, Aquapark, Süßwasserpool, Sonnenterrasse, separates Kinderbecken, Fitnessraum, Tischtennis-Tisch, Aerobic-Raum und Beach-Volleyball-Platz sowie Bowling-Anlage, Billard-Tisch, Tennis-Platz, Wellnessbereich mit Hamam und Sauna uvm. – nur um die Eckdaten zu nennen Ein tolles Hotel in Kemer!


Ein Stückchen Richtung Norden in Beldibi lag die nächste Luxus-Unterkunft…

Türkei Reise - Flora Beach


5* Crystal Flora Beach Resort

Auch bei diesem Strandhotel konnte man die Sonne mit dem Taurusgebirge im Rücken genießen! Die weitläufige Hotel-Anlage mit den 521 Zimmern, einem Haupt- und 5 À-la-Carte-Restaurants, mehreren Bars, Süßwasser-Swimmingpool, dem Pool mit den 2 Rutschen und dem Relax-Pool war ein richtiggehendes Erholungs-Hotel. Dennoch kommen hier auch Sport-Fans auf ihre Kosten: Tennishartplatz, Tischtennistisch, Basketball-Platz, Beach-Volleyball-Platz, Aerobic und Fitnessraum sowie Dampfbad, Hamam und Sauna.

Über den Wolken…. Ist die Türkei umso schöner!

Da es schon früher Nachmittag war, aßen wir im Crystal Floral Beach Resort zu Mittag, bevor wir zur Seilbahnfahrt aufbrachen. Das war vielleicht ein tolles Erlebnis!
Die Tunektepe Seilbahn mit ihren 39 Kabinen kann bis zu 1.200 Personen pro Stunde befördern. Mit ihrer Länge von 4.350 m ist sie die längste Seilbahn weltweit und wird auch „Sea to Sky“ genannt. Von oben hat mein einen atemberaubenden Ausblick auf die Berge und die Küste. Diese Kombination aus einem wirklich hohen Berg und dem Meer ist echt fabelhaft – eine wirklich tolle Erfahrung!

Seilbahn Türkei-Reise

 

Türkei-Reise – Der letzte Tag

Am nächsten Vormittag waren wir dann von unserer Fluglinie, der Sunexpress, in deren Zentrale eingeladen und dort war es richtig lustig! Wir wurden nicht nur sehr freundlich empfangen. Die Zentrale war auch von Leuten aller Nationen besetzt und obendrein sehr modern gestaltet. Nach etwas mehr als einer Stunde fuhren wir dann zu den letzten Hotels unserer Besuchs- und Besichtigungs-Tour.

Türkei REise Aura Beach


5* Crystal Aura Beach Resort & Spa

1 km vom Zentrum von Kemer entfernt am eigenen Kiesstrand befindet sich dieses 5-Sterne-Hotel der Crystal-Kette. Auf 2 Haupt- und mehrere Nebenhäuser verteilen sich die 456 Zimmer dieser modernen Anlage, die neben einem Hauptrestaurant mit der Sonnenterrasse noch über 3 À-la-Carte-Restaurants, Bars, Geschäfte und einen Friseur verfügt. Neben verschiedensten Tennis-Varianten hat man auch die Möglichkeit, sich beim Darts, Beach-Volleyball oder Aerobic auszupowern oder im Wellnessbereich im Spa oder im Hamam zu entspannen bzw. sich eine Massage zu gönnen.

Ein Stückchen den Strand entlang kamen wir zum vorletzten Hotel der Türkei-Info-Tour!

Türkei Reise - Crystal Deluxe


5* Crystal Deluxe Resort & Spa

Direkt im Zentrum von Kemer, am hoteleigenen Kiesstrand liegt dieses 5-Sterne-Hotel. Die 356 Zimmer sind luxuriös ausgestattet und auch hier entspricht das Sport- und Wellnessprogramm jenem der anderen Hotels. Zwar ist das Deluxe Resort & Spa etwas kleiner, aber nicht weniger luxuriös oder schlechter ausgestattet. Ganz im Gegenteil: Denn, obwohl dieses Hotel etwas kleiner war, verfügte es über ein Haupt- und 3 À-la-Carte-Restaurants, verschiedene Bars, eine Diskothek und ein Spa!

Für das letzte Hotel musste ich mich noch einmal für 30 Minuten in den Bus setzen.

Türkei Reise - Amara Dolce Vita


5* Amara Dolce Vita

Im Stil eines Dogenpalastes erbaut, fasst dieses Hotel verteilt auf 3 Gebäude und 726 Zimmer. Neben dem üblichen Sportprogramm wurde hier auch noch Bogenschießen kostenlos angeboten. Aber auch hier gab es ein Wellness-Center mit Türkischem Bad, Sauna und Dampfbad. Weiters gab es auch Kinderbetreuung im Baby-, Mini- und Juniorclub sowie neben dem Hauptrestaurant ein rund um die Uhr geöffnetes À-la-Carte-Restaurant, aber auch noch 10 weitere À-la-Carte-Restaurants mit normalen Öffnungszeiten. Ein orientalischer Traum dieses Hotel!

Türkei Reise Riviera


Alles Schöne geht zu Ende

Nachdem wir wieder in unserem Hotel, dem 5-Sterne Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa angekommen waren, wurde zunächst gemeinsam zu Abend gegessen und dann gemeinsam Abschied gefeiert. Auch die Verantwortlichen im Hotel kamen, um uns zu verabschieden und uns zu fragen, wie es uns gefallen hätte und: Wir bekamen eine ETI-Torte – das gefiel mir am besten! Ich fand diesen Ausklang sehr schön und er zeugte auch wieder von der Gastfreundschaft, die man in der Türkei wirklich lebt und auch liebt! Ich fühlte mich in jedem Hotel willkommen und jeder Wunsch wurde mir hier beinah von den Augen abgelesen! Es war wirklich schön!

Türkei-REise Torte


Eine Kleinigkeit bin ich euch aber noch schuldig geblieben: Meine Lieblings-Hotels….

Natürlich, bei dieser großen Anzahl an Hotels, die wir besichtigt haben, fiel mir die Wahl nicht leicht, aber ich habe mich doch entscheiden können:

Das 5-Sterne-Hotel Nirvana Lagoon Villas Suites & Spa: Die weitläufige moderne Anlage, die VIP-Villen sowie die VIP-Bereich, die einfach eindrucksvoll waren und Entspannung pur ausstrahlten, aber auch der wahnsinnig breite und vor allem saubere Strand haben mich auf ganzer Linie überzeugt!

Das 5* Amara Dolce Vita: die riesige prunkvolle Anlage, auch der breite und saubere Strand, aber vor allem der hoteleigene Wasserfall (!!!) haben mich beeindruckt. 

Türkei Reise VIP

 

Das Türkei-Resümee


Die Türkei hat viel zu bieten. Schon allein die Gastfreundschaft der Menschen, aber auch der Strand, das Meer und die Hotels versprechen Traumurlaub pur! Die Türkei hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Obwohl ich zunächst nicht wirklich ein Fan dieser Ferienregion war, bin ich jetzt absolut glücklich, die Chance bekommen zu haben, auf diese Info-Tour mitzufahren.
Das Personal in den Hotels hat uns immer sehr freundlich empfangen, der Besuch in der Zentrale der Fluglinie war absolut interessant und auch die Abschiedsfeier mit der ETI-Torte war ein wahres Highlight!
Aber nicht nur die Hotels und die Gastfreundschaft bekommen von mir Top-Bewertungen. Generell hat mir Kemer seht gut gefallen. Die Landschaft mit dem Taurusgebirge im Hintergrund hat mich ein bisschen an meine Heimat Kärnten – erinnert. Ich habe mich sofort wohl gefühlt und werde mich noch eine lange Zeit an jede Minute meiner Türkei-Reise erinnern, denn ich habe jede Minute davon genossen!
Das Tolle an der Türkei ist, dass sie für jegliche Art an Reisen das perfekte Urlaubsziel ist. Einen Last-Minute-Urlaub kann man hier ebenso gut buchen, wie einen lange geplanten Pauschalurlaub. Der Flug dauert nicht lange und die meisten Hotels verfügen über ein All-inclusive-Programm, dass wirklich keine Wünsche offenlässt. Ob man jetzt 7 Tage oder 14 Tage in die Türkei reisen möchte - hier bekommt man wirklich alles, was man sich als Urlauber erträumt und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend!
Beinah möchte ich sagen: Wir sind als Gäste gekommen und haben die Türkei als Freunde verlassen!

Türkei Reise klima


Klima an der türkischen Riviera

Zwischen Antalya und Kap Anamur (in der Nähe von Alanya) liegt die türkische Riviera. Die türkische Riviera erstreckt sich entlang der Südküste des Mittelmeeres und ist mehr als 100 km lang. Hier herrscht das mediterrane Klima. Das Taurusgebirge dient als Windschutz und sorgt für milde Winter und warme Sommer, was die Türkei zum perfekten Ziel für Reisen bis in den Spätherbst hinein macht. Wer sich für die türkische Kultur interessiert, kann auch in den Wintermonaten Urlaub in der Türkei machen, da die Temperaturen kaum unter 15° C fallen. Für Reisen im Sommer ist die türkische Riviera natürlich wie gemacht. Zwischen Juni und September liegen die durchschnittlichen Temperaturen bei 30 Grad, wobei es vereinzelt zu Hitzewellen mit bis zu 40 Grad kommen kann. In Antalya im Westen und Alanya im Osten ist es jedoch etwas kühler als in Side, das genau zwischen diesen türkischen Urlaubsorten liegt. Auch ist der Sommer ideal für einen Türkei-Urlaub, da es hier sehr selten regnet. Zwischen November und Februar fällt der meiste Niederschlag, die Sonne scheint allerdings auch dann ständig. Mit mind. 5 Stunden Sonnenschein kann man im Winter- und ab 12 Stunden im Sommer-Urlaub rechnen.
Durch das mediterrane Klima ist die Südküste der Türkei von Antalya bis Alanya der perfekte Ort für Türkei-Reisen. Auch die Wassertemperatur macht keinen Strich durch die Urlaubs-Rechnung! Denn zwischen Mai und November hat das Meer durchschnittlich 20 Grad, wobei es im August auch schon bis zu 28 Grad Celsius erreichen kann. Je nach Wetterlage ist das Meer sogar im Dezember noch so warm, dass man ungetrübt darin baden kann!
Somit ist die Türkei das gesamte Jahr über für Reisen äußerst gut geeignet!
 

Türkei reisen baden


Wann ist die beste Reisezeit

Die Südküste der Türkei, sprich die türkische Riviera, ist längst ein Ziel für einen Ganzjahres-Urlaub geworden. Viele All-inclusive-Hotels haben auch den ganzen Winter über geöffnet und die meisten verfügen über ein Spa, sodass man bei schlechterem Wetter Wellness-Tage einlegen kann. Das Mittelmeer hat mit seinen 20 Grad im Januar auch noch eine badetaugliche Temperatur, sodass auch dann einem Türkei-Urlaub nichts im Wege steht.
Wer einen reinen Bade-Urlaub an der türkische Riviera verbringen will, für den sie die Monate Mai bis Mitte Oktober am besten geeignet. Hier locken die Tage mit 12 Stunden Sonnenschein und absolut badetauglichen Temperaturen.

Solltest du jetzt auf den Geschmack gekommen sein und möchtest deinen nächsten Türkei-Urlaub an der türkische Riviera buchen, gibt es hier unsere besten Last-Minute-Angebote für die Türkei. Hier findest du Pauschalreisen für den Winter, hier findest du unsere Hotel-Angebote für den Frühling und hier gibt’s die schönsten Hotels für deinen nächsten Sommer-Urlaub! Denn egal, ob Last-Minute-Reisen, Pauschalurlaub oder auch Individualreisen nach Istanbul oder Bodrum – die Türkei ist immer einen Urlaub wert!
 

Hotelempfehlungen in Türkische Riviera (Alanya,Antalya,Belek,Side...)