loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

PORT EL KANTAOUI

Wunderschöner Hafen in Port el Kantaou | Urlaub in Port el Kantaou - ETI.atPort el Kantaoui ist in eine am Reißbrett entstandene Hafenstadt mit einem 36-Loch-Golfplatz, zahlreichen Tennisplätzen und einem internationalen Yachthafen. Die Lage, an einem wunderschönen Küstenstreifen mit vielen eleganten Hotels, Cafés, Restaurants, Souvenirläden und fliegenden Händlern, macht den Ort zu einem beliebten Reiseziel.

Dieses kleine Küstenstädtchen am Golf von Hammamet liegt 10 Kilometer nördlich der Hafenstadt Sousse. Es wurde fast vollständig am Reißbrett entworfen und in den 1970er Jahren gebaut, als der Tourismus in Tunesien zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor wurde. Es wurde als Ferienzentrum an einem malerischen Küstenabschnitt mit exklusivem Jachthafen und einem prächtigen Golfplatz geplant. Besonders betuchte Touristen sollten in Port El-Kantaoui alles vorfinden, was deren Herz begehrt und die Hotels bevölkern. 

Aber nicht nur Jachthafen und Golfplatz machen dieses Städtchen aus. Prachtvolle Gärten, unterschiedlichste Gastronomie-Betriebe, das kristallklare Wasser und der malerische, breite Sandstrand sprechen für Port El-Kantaoui als absolut ansehnliches Urlaubsziel

Die Nähe zu Sousse brachte ihm den Namen Sousse-Nord ein, aber auch Tunis, die Hauptstadt Tunesiens liegt nur 130 Kilometer entfernt und in 20 Kilometern Entfernung findet man Monastir, dessen Flughafen als Anreiseziel für Port El-Kantaoui-Urlauber bevorzugt wird. In der Stadt findet man unzählige Souvenirläden und Restaurants und an der Hafenpromenade wechseln sich zahlreiche Portrait-Zeichner ab, die um die Urlauber buhlen. 

 

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Port El-Kantaoui 

Da Port El-Kantaoui keiner alten Kultur zugrunde liegt, sondern vom ersten Kieselstein an geplant wurde, beschränken sich die kulturellen Sehenswürdigkeiten auf einige wenige HighlightsTunesien Urlaub_Port El Kantaoui - Maison de la mer nachts

Zum einen ist es der Jachthafen, der mit seinen über 300 Anlegeplätzen zu den exklusivsten in Nordafrika gehört. Entsprechend teuer sind somit die Liegegebühren und entsprechend exklusiv die Gäste in ihren Jachten. Da er ursprünglich als Gartenhafen konzipiert wurde, empfängt er die Urlauber mit mediterranem Flair und Ambiente. In den Abendstunden wird die Promenade so stimmungsvoll beleuchtet, sodass mit Einbruch der Dunkelheit sofort romantische Stimmung aufkommt. 

Direkt an den Jachthafen schließt die Appartementanlage Maisons de la Mer, also Häuser am Meer, und besticht mit ihren schneeweißen Häusern, den engen Gassen und den original orientalischen Innenhöfen. Dieser Appartementkomplex besteht aus den Häusern, Souvenirgeschäften und Boutiquen. Für das leibliche Wohl sorgen unzählige Gastronomiebetriebe. Bei den „Häusern am Meer“ handelt es sich um niedrige Bauten, die sich gleichsam „übereinanderstapeln“ und einen hinreißenden Blick auf das glitzernde und funkelnde Mittelmeer freigeben. 

Tunesien Urlaub_Port el Kantaoui Nachts

Der Aquapark Port El-Kantaoui ist vor allem für Familien ein beliebtes Ausflugsziel. Dieses Wasserspiel-Paradies war in Tunesien das erste seiner Art. Neben riesigen Wasserrutschen mit den vier nebeneinander liegenden Bahnen gibt es auch noch unzählige Schwimmbecken, die jede Menge Spaß für Groß und Klein versprechen. Die Crazy River ist eine Wildwasserbahn, bei der man auf großen Reifen entlangrutscht. Für die jüngsten Besucher wurde in der Mitte ein Schloss mit Wasserrutschen errichtet. Zahlreiche Bistros und Cafés sorgen für die Verpflegung und viele Bäume spenden den nötigen Schatten, um sich darunter auszuruhen.  

Der Hannibal Park in der Nähe der „Häuser am Meer“ ist ein weiteres Freizeitparadies. In diesem Spaß- und Vergnügungspark gibt es unzählige Fahrgeschäfte, die auf alle Altersgruppen zugeschnitten sind. 

Aber auch für das sportliche Freizeitvergnügen ist gesorgt: Auf der 36-Loch-Anlage können Urlauber ihr Golf-Handicap verbessern. Äußerst Gepflegt, umgeben von Luxushotels zählt dieser Golfplatz auch zu den exquisitesten in Tunesien. 

 

Klima in Port El-KantaouiTunesien Urlaub_Port El Kantaoui

Da Port El-Kantaoui wie Tunis und Sousse direkt am Mittelmeer liegt, herrscht hier ebenso mediterranes Mittelmeerklima mit heißen Sommern und milden Wintern. Auch hier liegen die besten Reisemonate zwischen Mai und Oktober mit maximalen Temperaturen von 32 Grad Celsius. Der Winter dauert von Dezember bis Ende Februar mit Tiefsttemperaturen von 7 Grad Celsius. Die Wassertemperatur beträgt während der Sommermonate 25 Grad Celsius und durchschnittlich 13 Regentage gibt es in den Wintermonate, speziell im Januar.

 

 

Hotelempfehlungen in Monastir & Umgebung