loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

LA PALMA

 

Spanien Urlaub - La Palma Urlaub

 

La Palma - Die schöne Insel

La Palma ist auch bekannt als La Isla Bonita, was die schöne Insel bedeutet. Wasserfälle, Buchten, Schluchten, Wälder, dunkle Sandstrände, Vulkanlandschaften und Berge - alles findet man vereint auf dieser Insel. Was man hier sieht, erlebt man auf keiner anderen Insel. Die Hauptstadt der Insel ist Santa Cruz de la Palma. Diese Hauptstadt strahlt ein eigenes Flair aus und besitzt eine besondere Anziehungskraft. Hier findet man die meisten Hotel-Anlagen und Hotels verschiedenster Kategorien, aber auch Restaurants, Bars und Shops. 
 

Spanien Urlaub - La Palma Urlaub

 

Sehenswürdigkeiten

Neben der Hauptstadt sind bei Urlaubern auch Los Cancajos, Puerto de Naos und Tazacorte sehr beliebt. Jede Menge Hotels, Restaurants, Bars und Shops sind in diesen Orten zu finden. Auf La Palma gibt es nicht nur viele Sehenswürdigkeiten, hier findet man auch perfekte Bedingungen vor, um die Sterne zu beobachten. Für Wanderer gibt es über 1.000 km Wanderwege, was die Insel zu einem sehr attraktiven Aktiv-Urlaubsziel macht.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört definitiv Los Llanos de Aridane. Man würde nicht übertreiben, wenn man sagt, dass die Stadt ein einziges großes Museum ist. Zur besichtigen gibt es dort z.B. moderne Gemälde, die an Häuserfassaden zu bewundern sind.

Puerto de Tazacorte ist eine Hafenstadt. Die Hafenstadt verfügt über eine Strandpromenade, die zum Bummeln einlädt. Vor allem verfügt die Strandpromenade über viele Restaurants und Bars. 

Plaza La Glorieta in Las Manchas ist für die Mosaikarbeiten bekannt. In unzähligen Farben, mit vielen kleinen und originalgetreu werden hier einheimische Fauna und Flora nachgebildet.
 

Spanien Urlaub - Plaza la Glorieta La Palma Urlaub

 

Strände

Verteilt auf La Palma gibt es jede Menge Strände. Die meisten Buchten verfügen über Lavasand. Beispielsweise befinden sich in Los Cancajos zwei Buchten, die bei Urlaubern sehr beliebt sind. Im Westen der Insel, in Puerto Naos, befindet sich eine sehenswerte Strandpromenade, aber auch von der besonderen Wasserqualität wird dort geschwärmt. Fliegt man im Sommer oder im Herbst nach La Palma, dann sollte man sich das Baden in Playa Nueva nicht entgehen lassen. Im Winter kann man hier dem Wellenreiten frönen. 
 

Spanien Urlaub - Strände La Palma

 

Essen und Trinken

Eintöpfe mit Kaninchen-, Huhn-, Rind- oder Schweinefleisch sind hier sehr beliebt. Egal, Hauptsache Eintöpfe! Kartoffeln, Paprika, Kürbis, Zwiebel und Knoblauch sind auch fast immer dabei. Da auf La Palma die Lorbeere wächst, sind Lorbeerblätter eine typische Zutat. Einheimische lieben aber auch Suppen. Beispielsweise ist die palmerische Sopa de Picadillo eine Empfehlung. Typisch für La Palmas ist Gofio. Gofio ist ein Mehl aus Getreide oder Mais vermischt mit Wasser oder Ziegenmilch. Geformt wird dies in Kügelchen, gilt als Beilage und ersetzt das Brot. Schon mal von Mojo gehört? Mojo besteht hauptsächlich aus Paprika und wird als Sauce zu Gerichten serviert. 
 

Spanien Urlaub - Klima La Palma

 

Klima

Auf La Palma herrscht wie auf den anderen Kanarischen Inseln der ewige Frühling. Das ganze Jahr über ist die Insel ein attraktives Reiseziel, doch jede Jahreszeit spricht andere Urlaubstypen an. Zum Wandern eignen sich beispielsweise die Frühlings- und Herbstmonate am besten. Am angenehmsten sind die Monate September bis Ende November. Zum Baden eignet sich das ganze Jahr, doch für jene, die es wärmer mögen, sind die Monate Juli bis November perfekt. Zu den wärmsten Monaten zählen Juli und August mit 28 °C. Mit 15 °C sind die Monate Dezember bis Februar am kühlsten. 

 

Hotelempfehlungen in Kanaren