loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

IBIZA

Spanien Urlaub -  

 

Ibiza - Die Insel für den Traum-Urlaub!

Ibiza ist nicht nur als Party-Insel bekannt, sondern auch als Trauminsel mit einsamen Buchten. Es stimmt, wer Party machen will, ist genau auf Ibiza sehr gut aufgehoben. Doch auch jene Touristen, die nicht zum Party machen da sind, werden den Urlaub genießen. Die Insel bietet viel mehr als nur spannende Abende und einzigartige Partys. Jede Menge Wassersportmöglichkeiten werden hier angeboten. Die Insel strahlt einen Charme aus, der auf jeden Urlaubstyp besonders anziehend wirkt.

Ibiza ist die drittgrößte Insel der Balearen. Nach etwa zwei Stunden Flugzeit erreicht man dieses zu Spanien zählende Eiland. Mit vielen Sehenswürdigkeiten, unvergesslichen Nächten und Entspannung am Strand kommt jeder auf seine Kosten. 
 

Spanien Urlaub - Traumurlaub auf Ibiza

 

Sehenswürdigkeiten

Sehenswert ist in erster Linie Ibiza-Stadt! Die Altstadt strahlt ein besonderes Flair aus, das seine Besucher verzaubert. Wer in der Hauptstadt ist, darf sich weder Museu d’Art Contemporani, Puig des Molins noch Museu Puig des Molins entgehen lassen. Nach den Besichtigungen kann man den Abend in einem der Clubs oder Bars ausklingen lassen. 

Wer sich für Landschaft und Natur interessiert, wird von dem Naturschutzgebiet Ses Salines begeistert sein. Der Naturpark Ses Salines ist die perfekte Mischung aus Strand, Wald und Felsenküste sowie bezaubernder Landschaft. 

Der Wachturm Torre d’es Savinar ist eine der Sehenswürdigkeiten, die Geschichte zum Leben erwecken. Der Turm Torre d’es Savinar befindet sich im Südwesten der Insel. Er diente früher dazu, die Einwohner vor Piraten zu schützen. 
 

Spanien Urlaub - Ibiza Wachturm

 

Essen und Trinken

Auf Ibiza bekommt man alles, was das Urlauber-Herz begehrt. Und obwohl man zwischen Schnitzel, Currywurst oder Wurstsemmel wählen kann, sollte man nicht vergessen, dass man sich auf einer spanischen Insel befindet und die Kulinarik in Spanien sehr zu empfehlen und daher zu bevorzugen ist. Vor allem sollte man die Paella probieren.

Zwischen 13 bis 16 Uhr und ab 20 Uhr bis spät in die Nacht haben fast alle Restaurants geöffnet. Für zwischendurch gibt es jede Menge Bars, in denen man sich mit einem Getränk und Tapas verwöhnen lassen kann. Absolut zu empfehlen ist das Nationalgetränk die Sangria. Sangria ist ein traditionelles Getränk aus Rotwein und Früchten. 
 

Spanien Urlaub - Shoppen Ibiza

 

Shoppen

Da man für gewöhnlich sehr gerne im Urlaub shoppen geht, bieten sich abgesehen vom Hippie-Markt jede Menge Geschäfte an. Auf der Insel befinden sich sowohl Einkaufsstraßen als auch Shopping-Center. Die Marke Desigual stammt ursprünglich aus Ibiza. 
 

Spanien Urlaub - Klima Ibiza

 

Klima

Ibiza ist als die wärmste Insel der Balearen bekannt. Die beste Reisezeit ist von Mai bis September. Diese Monate eigenen sich ideal zum Baden und Party machen. Doch der Juni ist vor allem der perfekte Monat für einen ruhigen Bade-Urlaub. Im Juni ist es bereits sehr warm, aber dennoch angenehm. Die heißesten Monate sind Juli und August. Für den Aktiv-Urlaub eignen sich die Monate Februar bis April, da man hier ausgezeichnet Wanderungen unternehmen kann. Der Winter ist zwar nicht sehr kalt, aber dennoch feucht und mild. Das macht Ibiza das ganze Jahr über zu einer perfekten Urlaubsdestination
 

Spanien Urlaub - Ibiza Stadt

 

Tipps

Folgende Strände sind zu empfehlen:

Salina Sandstrand ist einer der schönsten Sandstrände

Playa d'en Bossa ist der längste Strand auf Ibiza

Cala San Vicente ist ein flach abfallender Strand, der für seine malerischen Buchten bekannt ist

Pacha, Amnesia & Co. sind die bekanntesten Clubs auf Ibiza

Den Sonnenuntergang am Experimental Beach muss man unbedingt gesehen haben

 


 

Hotelempfehlungen in Kanaren