loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Sommer 2019 jetzt buchen & sparen!

  • Viele Vorteile wie z.B der Familienbonus

  • ETI Bestpreis-Garantie sichern!

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

THASSOS

 

Thassos Urlaub - Strand  

Thassos: Urlaub machen wie die Götter!

Wunderbare Sandstrände, Sehenswürdigkeiten, die an das antike Griechenland erinnern und eine Landschaft üppig und grün, die es so wohl kaum auf einer anderen griechischen Insel gibt – wer Urlaub auf Thassos bucht, hat alle diese Features inklusive und noch weitaus mehr…

Die Insel Thassos, die nördlichste Insel in Griechenland, ist noch recht unbekannt, jedoch touristisch bereits vollkommen erschlossen. Alles, was Thassos fehlt, ist der eigene Flughafen. Der Flug landet in Kavala, von wo aus es mit der Fähre und dem Bus in die Hotels der kleinen Insel, die für ihre bezaubernden Sandstrände bekannt ist, geht. Die Strände, die üppige Vegetation, aber auch Kultur machen Thassos zu jenem Kleinod, dass es für Urlauber ist, die nach Ruhe und Erholung. Vor allem Limenas, der Hauptort der Insel, hat eine lange, abenteuerliche Geschichte, in der Piraten, Kreuzfahrer und unterschiedliche Herrscher eine große Rolle spielten. Somit kann man hier unzählige Sehenswürdigkeiten entdecken, deren Einflüsse und Baustile so unterschiedlich sind, wie ihre Geschichte. Außerdem findet man hier noch einige Wallfahrtsorte der orthodoxen Kirche. Hier hatte sich nämlich auch der Heilige Daniel niedergelassen, weshalb ihm am 12. August ein Feiertag gewidmet wurde. 
 

Thassos Urlaub - Strand

 

Von Langeweile keine Spur!

Griechenland ist ein Mekka für Aktiv-Urlauber. Idyllische Wanderwege, interessante Radtouren und die unterschiedlichsten Wassersport-Angebote locken Jahr für Jahr unzählige Urlauber nach Griechenland. Wer als gerne einen aktiven Urlaub verbringt, sollte ihn unbedingt auf der Insel Thassos buchen! Denn aufgrund der guten Infrastruktur gibt es zahlreiche erschlossene Wanderwege über den höchsten Gebirgszug der Insel, Ipsarion genannt. Mit seinen 1.204 Metern Höhe, den zahlreichen Olivenhainen und den kleinen idyllischen Bergdörfern, in denen man unbedingt ein Gläschen Honig oder ein Fläschen Wein kaufen sollte, ist er ein Paradies für Wanderer. Bis ins Inselinnere kann man wandernd übers Land bzw. über die Insel ziehen und die vielen Eindrücke auf sich wirken lassen. Denn, obwohl Thassos touristisch erschlossen ist, ist es noch sehr ursprünglich geblieben. Die kleinen Fischerdörfchen und die Olivenhaine prägen immer noch das Bild der Insel. 
 

Thassos Urlaub - Strände und Berge


Die beste Reisezeit herrscht von Mai bis Oktober, in denen die Temperaturen schon einmal auf die 30 Grad Celsius und die Wassertemperatur auf 25 Grad Celsius steigen können. Natürlich, Thassos ist das ganze Jahr reizvoll für einen Urlaub und man kann ihn auch das ganze Jahr über buchen, aber für Badeurlauber sind die Sommermonate einfach am schönsten! Aufgrund der wunderschönen Sand- und Kiesstrände sind die Möglichkeiten für Wassersport schier unerschöpflich. Egal, ob Surfen, Segel oder Wasserski – auf Thassos ist alles möglich! Trotz des indirekten Beinamens „Geheimtipp“ ist Thassos nicht nur erschwinglich, sondern auch noch typisch griechisch geblieben!
 

Thassos Urlaub - Viel Kultur und kulturelle Sehenswürdigkeiten

 

Was sollte man auf Thassos gesehen haben?

Auf Thassos findet man unzählige Angebote, sich die Zeit zu vertreiben. Aufgrund der lebhaften Geschichte gibt es auch spannende Sehenswürdigkeiten und Fundstücke, die man in den kleinen Dörfchen, in der Hauptstadt Limenas oder in verschiedenen Museen bestaunen kann. Zusammengefasst bedeutet das, dass im Urlaub auf Thassos sicherlich keine Minute langweilig wird. 
 

Thassos Urlaub - Kulturelles Limenas

 

Limenas – Ein geschichtsträchtiger Ort

Limenas, die Hauptstadt von Thassos, in der ca. 3.000 Menschen leben, ist ein tolles Ziel für Kutlur-Reisen. Nirgendwo auf der Insel findet man so viele verschiedene sehenswerte Orte wie hier. Außerdem verfügt die Stadt über einen wunderschönen Fischereihafen und ist von tollen Sandstränden umgeben. Bis weit über die Grenzen von Griechenland hinaus kennt man Thassos bzw. Limenas für den schneeweißen Marmor, durch den die Einwohner einst reich geworden sind. Dieser Reichtum ist sogar heute noch an den schönen alten Häuser sowie den Marktplatz zu sehen. 
Obwohl das Städtchen eher klein ist, findet man hier sensationelle Einkaufsstraßen, delikate Tavernen, nette Cafés und Diskotheken, in denen man bis in die frühen Morgenstunden feiern kann. Aber auch antike Grabungen können im Osten Limenas besichtigt werden.  
 

thassos Urlaub - Hafen Limenas und Amphitheater


Wer sich für die Geschichte des Landes interessiert, sollte sich in erster Linie den Hafen der Stadt, der zu den Haupthäfen der Insel gehört, genauer ansehen. Aber auch in der Altstadt kann man auf den Spuren der Antike wandeln. Die Kirche des Heiligen Nikolaos ist das Wahrzeichen der Stadt und wurde im Jahr 835 n.Chr. auf den Ruinen eines alten Tempels errichtet. Somit ist sie einer der ältesten Kirchen auf Thassos.

Die Akropolis und der Apollo Tempel sind ebenso absolut sehenswert genauso wie das Amphitheater der Stadt, welches noch so gut erhalten ist, dass in den Sommermonate Konzerte und Aufführungen hier stattfinden. 
 

Thassos Urlaub - Strand

 

Das Kloster Panagoúda

Das Wanderungen auf der grünsten Insel in Griechenland ein Vergnügen sind, steht außer Frage. Wer Lust hat, kann sich auf eine Tour in Richtung Skala Narión zum Kloster Panagoúda machen. Das Tolle daran ist, dass man sich vor dem Kloster auch gleich an der „heiligen Quelle“ laben kann. Diese Quelle, die sich in einer Nische der Seitenwand hinter einer Holztür befindet, werden heilende Kräfte nachgesagt. Und all jene, die nicht daran glauben, können sich wenigsten eine köstliche Erfrischung gönnen!
 

Thassos Urlaub - Limenaria 

 

Limenaria – Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

Limenaria ist der Name der zweitgrößten Stadt auf Thassos. Ihr Name ist an jenem der Hauptstadt angelehnt und lädt zu Verwechslungen ein. Limenaria liegt an der Süd-Westküste der Insel und befindet sich direkt an einem langen Sand-Kies-Strand. Die Uferpromenade ist gesäumt von tollen Tavernen, einladenden Ouzerien, Restaurants, aber auch Shops und Souvenirläden. Da Limenaria von Einwanderern aus Kleinasien besiedelt wurde, prägt die Bauform der Häuser das Stadtbild. Besonders interessant ist das Papageorgiou Museum, in dem man tolle Exponate rund um die Entstehung des Dorfes bewundern kann. Von dem Dorf aus kann man aber auch tolle Wanderungen z.B. nach Pefkári und weiter nach Potós unternehmen. 
 

Thassos Urlaub - Das Lokal in der Pinie

 

Einkehren in der Pinienhöhle

Kurz vor Skala Rachoniou befindet sich eine einzigartige Taverne. Die Taverne „Pefkospilia“, was Pinienhöhle bedeutet, wird überdacht von einer riesigen und bereits auch schon recht verkrüppelten Pinie, sodass einen das Gefühl beschleicht, in einer Pinienhöhle zu sitzen. Ein tolles Fleckchen, um außergewöhnlich zu speisen!

thassos Urlaub - Kloster und umliegendes Gebiet

 

Das Kloster Archangelou

Schon von Weitem kann man das Kloster des Erzengel Michael, das hoch auf einem Felsen unweit des Aliki Beach thront, bestaunen. Direkt am felsigen Hang errichtet, ragen die Türme und Kuppeln aus dem Grün der Bäume in den Himmel. Ein toller Anblick und ein spannendes Erlebnis!

Thassos Urlaub - Potos

 

Potos – Das Nachtleben in Griechenland bebt!

42 km südwestlich von Thassos-Stadt befindet sich der Ort Potos. Ursprünglich war Potos der Fischerhafen der einstigen Hauptstadt von Thassos, Theologos. Auch heute sind noch viele der Einwohner Fischer und verdienen ihr Geld auf dem Meer, das vor Potos wesentlich tiefer ist als vor anderen Orten auf Thassos. Aber nicht nur das tiefe Meer macht Potos so einzigartig. Der Ort ist für sein reges Nachtleben besonders bei jungen Urlaubern beliebt. Neben den typischen Souvenirläden, den Restaurants und Fisch-Tavernen gibt es hier Pubs, Bars und Diskotheken und auch an den Stränden findet man viele Möglichkeiten, eine Party „steigen“ zu lassen!

Thassos Urlaub - Potos

 

Ein spannender Familienausflug 

Die Zeit im Thassos-Urlaub kann man auf sehr vielfältige Weise gestalten. Zum Beispiel kann man mit einer Kutsche durch Limenas oder Skala Potamia fahren, was sicherlich ein spannendes Abenteuer für die ganze Familie ist. Vor allem in den Sommermonaten ist die Fahrt eine willkommene Abkühlung und gleichzeitig eine Möglichkeit, auf Sightseeing-Tour zu gehen. Limenas und Skala Potamia sind dabei besonders schöne Ziele!

Aber auch eine Fahrt mit dem Bummelzug ist ein tolles Erlebnis für Groß und Klein! „Fun Train Touren“ werden in den verschiedensten Städten und Dörfern, wie Limenas, Skala Panagia, Skala Potamia, Panagia und Potamia angeboten. 
 

Thassos Urlaub -Kutsche oder Bimmelzug

 

Die schönsten Strände auf Thassos

Griechenland ist ein Paradies für Bade-Urlaub(er). Sand- und Kiesstrände und die verschiedensten Möglichkeiten, Wassersport vom Surfen bis zum Tauchen zu treiben, haben Griechenland so beliebt gemacht. Wer einen Urlaub auf Thassos buchen möchte, weiß, dass man hier die schönsten Strände in ganz Griechenland findet. Da der Flug auch nicht einmal ganz 2 Stunden dauert, ist Thassos auch der perfekte Ort für einen Bade-Urlaub. Thassos verfügt über eine üppige Vegetation und wird deshalb auch die Grüne Insel Griechenlands genannt. Auch die bunte Landschaft mit ihren Olivenhainen und die einsamen Buchten machen diese Insel im Nordosten von Griechenland zu einer Traumdestination für einen Urlaub. Auf der ganzen Insel findet man lange Sandstrände - die beliebtesten Strände befinden sich im Süden. Wer also nicht das nötige Kleingeld für einen Urlaub in der Karibik oder in der Südsee hat, findet auf Thassos alles, was die beiden anderen Urlaubsziele so besonders macht. Feiner, weißer, weicher Sand, kristallklares Wasser, die tollen einsamen Buchten und Strände, die sich Strand für Strand aneinanderreihen und von denen man das Gefühl hat, dass sie sich in ihrer Schönheit übertreffen möchten! Zusätzlich findet man auf Thassos auch noch unzählige Angebote für Wassersportmöglichkeiten, sodass jede Minute mit Action, Spaß, aber auch Entspannung gefüllt werden kann. 
 

Thassos Urlaub - Strand 
 

Tripiti Beach: Im Süd-Westen von Thassos, in Limenaria, befindet sich dieser traumhafte Strand. Gleich einer riesigen Badewanne füllt sich eine kleine Höhle, die bis ins offene Meer führt.  

Golden Beach Strand: Der Golden Beach Strand befindet sich im Nordosten von Thassos und ist der längste sowie beliebteste Strand. Die Bucht mit ihrem feinen, weißen Sandstrand verläuft von Potomia bis nach Panagia. Golden Beach ist in erster Linie für Familienurlaub ideal, da das Wasser sehr flach und ruhig ist. Entlang des Golden Beach findet man auch tolle Unterhaltungsmöglichkeiten, viele Tavernen, Bars, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten.  

Skala Prinos Beach: Wer es liebt, seine Zeit auf Reisen in einsamen Buchten zu verbringen, ist am Skala Prinos Beach sehr gut aufgehoben. An der Nordwestküste von Thassos befindet sich der kleine Strand mit dem feinen Sand. Das glasklare Wasser ist sehr sauber und auch für Taucher ein wahres Paradies. Aus diesem Grund gibt es hier auch einige interessante Angebote von Tauchschulen. Da aber am Skala Prinos Beach der Sand auch sehr flach ins Meer abfällt, ist der Strand ebenso perfekt für einen entspannten Familien-Urlaub.  

Giola: Urlaubs- bzw. Badevergnügen der ganz anderen Art kann man in dieser einzigartigen und natürlich entstandenen Lagune genießen. 20 x 15 Meter ist dieses natürliche Schwimmbecken groß und befindet sich inmitten von Felsen, die es nur durch eine schmale Steinwand vom offenen Meer trennen. Die umliegenden Felsen dienen als natürliche Sonnenbank und versprechen einen ganz speziellen, jedoch wunderschönen Badetag. Ca. 2-3 km von Astris liegt die Lagune „Giola“ entfernt und belohnt den Spaziergang mit einer atemberaubenden Aussicht. 
 

Thassos Urlaub - Giola 

Tolle Hotels und Angebote für einen Traum-Urlaub auf Thassos!

Die nördlichste Insel in Griechenland, Thassos, ist nicht nur ein Geheimtipp, sie ist auch ein Paradies für Ruhesuchende, Kultur-Interessierte und Aktiv-Urlauber! Der Flug dauert nicht einmal 2 Stunden und geht nach Kavala, was sich noch am griechischen Festland befindet. Von dort aus geht es mit der Fähre weiter zu den Hotels auf Thassos. Thassos ist noch nicht so lange touristisch erschlossen, sodass hier viele noch an das typische antike Griechenland erinnert. Somit sind Preis und Gastfreundschaft der Insulaner einfach überwältigend. 
Bereits ab € 300,- kann man schon schöne Hotels bekommen und einen Urlaub der Extraklasse für wenig Geld verbringen. Ausschlaggebend ist immer der Zeitpunkt der Buchung, weil Angebote der Hotels im Rahmen von Rabatten, wie dem Frühbucher-Rabatt wesentlich günstiger sind. Wer also spontan Last-Minute-Reisen unternehmen kann oder bereits im Winter für dem Sommer oder Herbst buchen möchte, kann für wenig Geld einen wunderschönen Urlaub auf Thassos verbringen. Die Hotels haben allesamt großartige Bewertungen und die unvergleichlich herzliche Art der Insel-Einwohner wurde bereits erwähnt. Kurzum: Die Hotel-Angebote sind erstklassig und die Preise verlockend! Folgende Hotels möchten wir Ihnen ans Herz legen:
 

Thassos Urlaub - Hotel Thalassies Nouveau


In Limenaria, im Südwesten von Thassos, befindet sich das 3,5*-Hotel Thalassies Nouveau, ein familiär geführtes Hotel, das nur 60 m vom Strand entfernt liegt. 2015 wurde dieses Hotel komplett renoviert und dementsprechend gut sind die Bewertungen. Die 50 Zimmer sind auf 2 Gebäude verteilt und das Frühstück ist inkludiert. Die Doppelzimmer sind geschmackvoll eingerichtet, außerdem gibt es noch eine Bar und eine Cafeteria. Direkt zum Strand hin ausgerichtet liegt sich die gemütliche Außenterrasse mit Blick auf das Meer, während der Süßwasserswimmingpool mit Sonnenterrasse in die Gartenanlage eingebettet ist. An der Poolbar werden leckere Erfrischungsgetränke angeboten und die Terrasse lädt zum Verweilen ein. Auch die Unterhaltungsmöglichkeiten des Hotels lassen keinen Wunsch offen und keine Minute langweilig werden. Das Hotel bietet folgende Unterhaltungsmöglichkeiten: Billard, Tischfußball, Schach, Backgammon, Internetspielen und Wurfpfeile. Weiterhin gibt es einen Fitnessraum und einen Spa-Bereich mit Sauna, Whirlpool und Massage-Angeboten. Für die Kleinen gibt es einen Kinderpool und am Strand viele Wassersportmöglichkeiten. Exkl. Frühbucher-Rabatt ist eine Woche Urlaub im 3,5*-Hotel Thalassies Nouveau ist bereits ab € 377,- zu buchen und verspricht ein tolles und abwechslungsreiches Programm sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. 

Thassos Urlaub - Aethria Hotel


Das 3* Aethria Hotel befindet sich in Limenas, in ruhiger Lage etwa 300 m vom Sand-Kies-Strand entfernt. Die 50 Zimmer sind sehr komfortabel eingerichtet, im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar und die gepflegte Außenanlage lockt mit Süßwasserswimmingpool und einem großen Garten. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten und für die sportliche Unterhaltung sorgt ein Tennisplatz am Gelände. Dieses elegante Hotel ist vor allem für Familien ideal, da es nämlich auch einen tollen Spielplatz zur Verfügung stellt. Vor allem von Familien gibt es nur gute Bewertungen. Aber nicht nur die Bewertungen, auch der Preis kann sich sehen lassen, denn eine Woche Urlaub in diesem schönen Hotel in Limenas ist bereits ab € 497,- zu buchen. 
 

Thassos Urlaub - Hotel Alexandra Golden Boutique


Ein weiteres sehr tolles und für die ausgezeichneten Bewertungen bekanntes Hotel ist das 5*-Hotel Alexandra Golden Boutique, das sich in Chrissi Ammoudia, im Osten von Thassos befindet. Das 5*-Hotel liegt direkt am langen Sand-/Kiesstrand und in unmittelbarer Nähe findet man hier diverse Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten wie Restaurants, Bars, Cafés, Tavernen und Geschäfte, die bequem nach wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Die Zimmer des 2009 errichteten Adult-only-Hotels sind exklusiv eingerichtet. In der gepflegten Außenanlage erwarten Sie zwei Swimmingpools mit zwei integrierten Jacuzzis und die Sonnenterrasse. Badetücher, Sonnenschirme und Liegen sind am Strand und am Pool inklusive. Am Strand erwartet Sie zudem das Strand-Restaurant "Dunes". Wer dieses Hotel buchen möchte, kann das bereits ab € 692,- machen. 
 

Thassos Urlaub - vielfältige Insel 

 

Die beste Zeit für eine Thassos-Reise

Wenn man sich dazu entschlossen hat, in Urlaub zu fahren, stellt sich immer die Frage nach der besten Zeit für die Reise. Alles zu dem Klima in Griechenland sowie der besten Zeit für eine Thassos-Reise finden Sie hier
 

Thassos Urlaub - Fazit

 

Thassos – Urlaub mit einem hohen Erholungswert

Griechenland ist die beliebteste Destination für einen Urlaub. Thassos, die kleine Insel im Norden von Griechenland, ist nach knapp 2 Stunden Flug sowie einer Überfahrt mit der Fähre problemlos von Österreich aus zu erreichen. Die Vegetation ist üppig, die Olivenhaine, Kastanien- und Pinienwälder stimmen schon beim ersten Anblick auf den Urlaub ein und versprechen eine wunderbare Reise. Für jeden Urlaubstyp gibt es auf der Insel passende Angebote, ebenso wie für die unterschiedlichen Preis-Verhältnisse. Somit sind Last-Minute-Reisen, Pauschalreisen, die im Rahmen von Frühbucher-Rabatten gebucht wurden oder auch Familien-Reisen absolut leistbar. Aber auch das Unterhaltungsprogramm lässt keine Wünsche offen, denn Thassos hat eine lange Geschichte, auf deren Spuren man nahezu überall auf der Insel wandeln kann. Besonders bekannt ist Thassos jedoch für die unvergleichlich schönen Strände, die an jene in der Karibik oder in der Südsee erinnern. Wer also nicht Unsummen für eine Urlaub der Extraklasse ausgeben möchte, ist auf Thassos genau richtig. 

 

Hotelempfehlungen in Thassos