loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Sommer 2019 jetzt buchen & sparen!

  • Viele Vorteile wie z.B der Familienbonus

  • ETI Bestpreis-Garantie sichern!

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

KOS

 

Kos Urlaub - Kultur und kristallklares Meerwasser

 

Kos: Urlaub zum Träumen!

In der östlichen Ägäis gelegen, keine vier Kilometer vom türkischen Festland entfernt, liegt die wohl zauberhafteste Insel GriechenlandsKos. Endlose weiße Sandstrände, die zum Erholen und Relaxen einladen, einsame Buchten, die sich entlang der ägäischen Küste erstrecken und die wunderschöne Landschaft, in der Wandern so richtig Spaß macht – alles das erwartet Urlauber auf der Geburtsinsel des allseits bekannten Hippokrates und der drittgrößten Insel in Griechenland. Aber auch für ihre Vielseitigkeit ist Kos bekannt. Herrliche Ausflüge in die nur wenige Kilometer entfernte Türkei sind ebenso möglich, wie auf die Nachbarinseln Pserimos, Kalymnos oder Astypalea. Entlang der Küste findet man tolle Sandstrände und tolle Hotels, in denen man sich nicht nur ausgezeichnet erholen kann, sondern die auch noch für den kleineren Geldbeutel tolle Zimmer bereithalten. 
 

Kos urlaub - Landschaft

 

Kos: Urlaub mit einer Vielzahl an Möglichkeiten 

Die Insel am Golf von Gökova besticht durch ihre bezaubernde Landschaft. An der Küste findet man einen tollen Strand nach dem anderen und im Norden ragen die Bergketten mit den kleinen romantischen Dörfern hoch in den Himmel. Auf einer Länge von 40 km findet man also die besten Voraussetzungen für sonnenhungrige Badeurlauber, die sich einfach nur erholen möchten sowie Aktiv-Urlauber, die sich entlang der idyllischen Wanderwege und bei einer der unendlich vielen Wassersport-Möglichkeiten verausgaben möchten. Die beste Zeit zum Sonnenbaden ist von Mai bis Oktober, denn hier herrschen Temperaturen von 25 bis 31 Grad. Somit ist die Haupteinnahme-Quelle der Einheimischen der Tourismus. Ca. 30.000 Menschen leben auf der Insel. In etwa 18.000 Einwohner leben in der gleichnamigen Hauptstadt, Kos-Stadt, die tolle Sehenswürdigkeiten für Kultur-Liebhaber bereithält. Besonders bekannt ist Kos jedoch als Geburtsstätte des Hippokrates, dessen Platane unbedingt zu den Must-See gehören sollte, wenn man auf der Insel Urlaub macht. 
 

Kos Urlaub - Kos Stadt und die Platane des Hippokrates

 

Sightseeing im Kos-Urlaub

Die Insel Kos gehört zu den beliebtesten Inseln in Griechenland. Neben dem milden Klima, das man hier genießt, gibt es eine bezaubernde Landschaft mit Bergketten und üppiger Vegetation sowie interessante Sehenswürdigkeiten. Die drittgrößte Insel des Dodekanes ist schließlich die Geburtsstätte von Hippokrates, des berühmten Arztes, der schon in der Antike unter einer ganz speziellen Platane, die man heute noch bewundern kann, seinen Schülern schon alles zum Thema Medizin beigebracht hat. 
 

Kos Urlaub - Kos Stadt


Kos-Stadt – Ein kulturelles Zentrum

Kos-Stadt, die Hauptstadt der Insel, befindet sich an der Ostküste. Sie ist das kulturelle und touristische Zentrum, beherbergt antike Sehenswürdigkeiten und verfügt über ein pittoreskes Stadtbild sowie ein vielfältiges Nachtleben. 

Kos Urlaub Asklepieion


Das Asklepieion von Kos

Auf einer 100 m hohen Anhöhe, ca. 4 km außerhalb von Kos-Stadt, von der man jedoch einen fantastischen Ausblick auf Kos-Stadt hat, liegt das Asklepieion. Es war einst der Ort, an dem Asklepios, der Gott der Heilkunst, einst verehrt wurde und an dem er seine Heilkunst praktiziert und gelehrt haben soll. An ungefähr 300 solcher Stätten im antiken Griechenland ist das ebenso noch der Fall gewesen. Der ionische Tempel aus dem 3. Jhdt. v. Chr. soll aus Altären, aber auch den Wohnräumen für die Priester bestanden haben. Regelmäßig fährt ein Bus zwischen der Kos-Stadt und dem Eingang des weitläufigen Areals am Fuße des Dikeos-Gebirges hin und her. 
 

Kos Urlaub - die Platane 


Die Platane des Hippokrates

Vis-á-Vis der Johanniter Burg direkt in Kos-Stadt befindet sich eine große Platane, die dem ganzen Platz einen angenehmen Schatten spendet. Hippokrates, der Urvater der modernen Medizin, soll sie einst selbst gepflanzt haben. Bereits damals soll Hippokrates seine Schüler in seine Lehren eingeführt haben und ein paar Jahrhunderte später soll auch der Apostel Paulus unter demselben Baum das Christentum gelehrt haben. Der Stammdurchmesser der Platane beträgt über 4 Meter und der Kronendurchmesser über 18 Meter. 

Kos Urlaub - Neratzia

 

Die Festung Neratzia

Die Festung wird auch als Burg, als Johanniter-Kastell oder als Johanniter-Festung bezeichnet und liegt am Eingang des Mandraki-Hafens. Einst lag die Festung auf einer vorgelagerten Insel, die jedoch durch das Gelände der Burg selbst gebildet wurde. Diese kleine Insel war über eine Brücke mit der Hauptinsel verbunden. Die Festungsanlagen standen hier bereits vor der Ankunft der Johanniter und bestehen aus zwei Verteidigungsringen. Der innere Ring, der im frühen 14. Jhdt. entstand und an seinen Ecken von 4 Türmen begrenzt wird, ist von einem Wassergraben umschlossen, über dein eine Zugbrücke führt. 
 

Kos Urlaub - Ausflüge

 

Tolle Ausflüge & traumhafte Strände für den perfekten Kos-Urlaub

Kos, eine der beliebtesten griechischen Inseln, bieten ihren Gästen einen tollen Mix aus wunderschönen Stränden, einem kristallklaren Meer und beschaulichen Dörfern, die einen Urlaub unvergesslich machen. Auf der drittgrößten Insel in Griechenland kann man spannende Ausflüge unternehmen sowie tolle Strände besuchen, die sich für den Aktiv-Urlaub ebenso gut eignen wie für einen entspannten Familien-Urlaub!

Kos Urlaub - Kultur


Die Embros-Therme

In der Nähe von Kos-Stadt findet man nicht nur interessante Sehenswürdigkeiten. Die Embros-Therme befindet sich an der östlichen Südküste der griechischen Insel. 49 Grad heißes, nach Schwefel riechendes Heilwasser fließt hier aus einer Felsspalte in ein Becken, das ebenfalls aus Felsen errichtet wurde und 25 m² groß ist. Darin können die Besucher baden, während auch vom Meeresboden der Therme Glasbläschen emporsteigen. Regelmäßiger Bäder sollen bei Haut-, Augen, Atemwegs- und Muskelerkrankungen, aber auch bei Rheumatismus und Arthritis helfen. So wird der Urlaub auf Kos nicht nur wunderschön, sondern auch noch äußerst heilsam!
 

Kos Urlaub - Ausflüge


Ausflug nach Zia

Am höchsten Punkt der griechischen Insel, oberhalb des Ortes Asfendiou liegt das Bergdorf Zia. Hier findet man noch den ursprünglichen griechischen Charme, wie man ihn sich wünscht. Auch traditionelle Handarbeiten, Kräuter, Gewürze und Honig werden in Zia verkauft und erinnern an das antike Griechenland mit seiner Naturheilkunde. Außerdem findet man hier tolle Tavernen, in denen es ab 17 Uhr lebhaft zugeht, den am schönsten ist es, den Sonnenuntergang von diesem griechischen Bergdörfchen aus zu bestaunen – nicht verpassen!

Kos Urlaub - Zia

 

Der Alikes-Salzsee bei Tigaki

Gibt es etwas Schöneres, als auf Reisen die Einzigartigkeit der Natur bewundern zu können? Wohl kaum und kaum woanders ist es in solch einer Faszination möglich wie auf Kos. An der nördlichen Küste von Kos, in der Nähe des Badeortes Tigaki und rund 15 km von der Insel-Hauptstadt, Kos-Stadt, entfernt, befindet sich der Alikes-Salzsee. Nachdem Mitte des 20. Jhdts. die große Saline in Tigaki geschlossen wurde, konnte sich die Natur einzigartig entwickeln, sodass das Gebiet zum Naturschutzgebiet erklärt wurde. Somit konnte sich hier in den letzten Jahren eine große Vielfalt faszinierender Wasser- und Wildvögel niederlassen, die den Salzsee als Brutplatz für den Winter nutzen. Besonders berühmt ist das Areal um den Salzsee für die rosafarbenen Flamingos! Aber nicht nur Natur kann man auf Reisen und Ausflügen durch Kos bewundern – Die salzhaltige Luft rund um Tigaki hat auch einen hohen Erholungswert!

Kos Urlaub - Alikes Salzsee


Eine Bootsfahrt die ist lustig….!

Wem der Sinn im Kos-Urlaub nach einer frischen Meeresbrise steht, sollte unbedingt einen Ausflug mit dem Boot unternehmen. Verschiedenste Touren werden hier täglich angeboten. Von einem Strand zum anderen zu schippern, dabei das kristallklare Meerwasser und die schöne Gegend zu bestaunen – was kann es Schöneres geben? Besonders beliebt sind Ausflüge auf die Nachbarinsel Nisyros, wo man einen Ausflug zum Vulkan der Insel unternehmen kann! Aber auch eine Reise nach Bodrum ist ein unvergessliches Erlebnis. Fähren als auch Bootstouren bringen die Urlauber täglich in das türkische Städtchen – unvergesslich schön!

Kos Urlaub - Bootsausflüge

 

Traum(hafte)-Strände auf Kos!

Wer von Mai bis Oktober Hauptreisezeit auf Kos - auf Reisen nach Kos antritt, möchte nicht nur Natur, Sehenswürdigkeiten und Umland erkunden. Wer zu dieser Jahreszeit in den Süden fliegt, möchte Baden gehen, Strände kennenlernen und das blaue Nass genießen! Für jeden Badeurlaubstyp ist etwas dabei. Sand- oder Kies-Strand – man muss nur wählen! Im Allgemeinen sagt man, dass an der Nordküste von Kos, rund um die Dörfer Tigaki, Marmari oder Mastichari, die Strände schöner sind – doch: Alle Strände auf Kos können sich sehen lassen!

Kos Urlaub - STrände


Zu den Top-5 Stränden auf Kos zählen:

Agios Stefanos Beach: Dieser Strand befindet sich im Westen von Kos, in Kefalos. Glasklares Wasser, eine malerische Szenerie und ein perfektes Ambiente erwartet hier die Urlauber. Besonders schön ist es hier für Familien, da man einige 100 Meter weit ins Wasser gehen kann, bevor es etwas tiefer wird. 

 

Tigaki Beach: Wunderschöner, weicher Sand macht diesen Strand im Norden von Kos aus. Tigaki Beach ist zwar ein naturbelassener Strand, dafür sind Wasser und Sand jedoch unglaublich sauber. 

 

Lagada Beach: Im Westen von Kos findet man diesen ruhigen Sandstrand, der ebenfalls für Familien-Reisen äußerst gut geeignet ist. Auch dieser Strand fällt sehr flach ins Meer ab und bietet somit eine perfekte Umgebung für einen entspannen Urlaub

 

Camel Beach: Wer im Urlaub Abgeschiedenheit und Ruhe sucht, ist auf diesem Strand bei Kefalos genau richtig. Denn Camel Beach ist nur über einen steilen Weg erreichbar! Dann aber findet man eine traumhaft schöne Badebucht vor!

 

Paradise Beach: Dieser Strand befindet sich ebenfalls bei Kefalos. Der Sand am Strand dieser Bucht ist weich, weiß und äußerst sauber. Das Wasser, das ebenfalls sehr klar ist, bietet jedoch aber auch eine Besonderheit: Durch die vulkanischen Gase am Meeresboden steigen hier an verschiedenen Stellen kleine Bläschen auf, weshalb dieser Strand auch „Bubble Beach“ genannt wird. Besonders gut geeignet ist Bubble Beach für Tagesausflüge aufgrund des tollen Angebotes an Wassersport!

Kos Urlaub - Strand

 

Tolle Hotel-Angebote für einen unvergesslichen Kos-Urlaub

Kos ist die drittgrößte Insel in Griechenland und für Pauschalreisen ebenso gut geeignet wie für einen Last-Minute-Urlaub. Der Flug dauert von Österreich um die 2 Stunden und die Hotels bieten ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Im Kos-Urlaub kann man auch jede Minute mit spannenden Ausflügen und unvergesslichen Aktivitäten füllen, sodass Langeweile sicherlich nicht aufkommt. Egal, ob man also eine lang geplante Pauschalreise oder eine Last-Minute-Reise buchen möchte, hier findet jeder Urlaubstyp passende Hotels in der richtigen Preislage. Wer früh genug dran ist, kann ausgezeichnete 3*-Hotels bereits für unter € 300,- buchen, das kommt natürlich auch immer auf den Frühbucher-Rabatt an! Somit: Jede Minute zählt!

Kos Urlaub - Hotel Roselands

 

Das 3*-Hotel Roselands befindet sich in Marmari, im Norden von Kos. Nur 650 m vom öffentlichen Strand und 14 km von Kos-Stadt entfernt, kann man hierhin tolle Pauschalreisen unternehmen, da in dem Preis - ab € 413,- (ohne Frühbucher-Rabatt) - Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform inkludiert sind. Alkoholische und alkoholfreie Getränke gibt es von 11 bis 23 Uhr. Die 107 modern eingerichteten Zimmer des Hotels sind auf 5 Gebäude verteilt und im gepflegten Garten findet man den Swimmingpool mit Sonnenterrasse und den Liegen sowie eine Poolbar. Besonders für Familien-Pauschalreisen eignet sich dieses günstige All-inclusive-Hotel und sollte auf jeden Fall für den Sommer-Urlaub 2019 in Erwägung gezogen werden!
 

Kos Urlaub - Aeolos


Das etwas höherpreisige 4*-Hotel Aeolos Beach befindet sich in Lambi, am nördlichsten Zipfel von Kos und liegt direkt am Sand-Kies-Strand. Bei klarem Wetter hat man von den Zimmern des Hotels einen unvergesslichen Ausblick auf die Inseln Kalymnos und Pserimos sowie die türkische Küste. Das Stadtzentrum von Kos ist ungefähr 4 km entfernt, der Flughafen von Kos ca. 26 km. Das Aeolos Beach ist vor allem als Familien-Hotel bekannt und verfügt über 182 Zimmer, die modern, hell und komfortabel eingerichtet sind. Neben dem All-inclusive-Angebot mit Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform hat man noch die Möglichkeit, in die griechische Taverne in Strandnähe, in die Bar oder den Minimarkt zu gehen. Im Außenbereich des Hotels befinden sich ein Süßwasserswimmingpool mit einem separaten Kinderbecken, die Sonnenterrasse und die Sonnenliegen. Ohne den Frühbucher-Bonus ist das Aeolos Beach bereits ab € 632,- pro Person und Woche zu buchen.
 

Kos Urlaub - Ammos


Sehr ruhig, am leicht abfallenden Sand-Kies-Strand liegt das 4* Ammos Resort, ca. 4 km vom verträumten Fischerdörfchen Mastichari, im Nordwesten von Kos, entfernt. Die 104 Zimmer dieses einladenden Hotels sind gemütlich, aber exklusiv ausgestattet. Auch in diesem Hotel ist die Verpflegung in Form von All-inclusive, sodass es besonders für einen Urlaub mit der ganzen Familie ausgezeichnet geeignet ist. Im gepflegten Außenbereich des Hotels befinden sich ein Süßwasserspool, eine Pool-/Snackbar und eine Sonnenterrasse, aber auch ein separates Kinderbecken sowie ein Spielplatz. Exklusiv dem Frühbucher-Rabatt kann hier eine Woche Traumurlaub bereits ab € 730,- buchen. Besonders toll ist die Extra-Verpflegung des Hotels, denn von 10 bis 21 Uhr bekommt man hier Eiscreme, die im All-inclusive-Programm inkludiert ist. 
 

Kos Urlaub - Mitsis Hotel

 

In Kardamena, im Süden von Kos, befindet sich das exklusive 5*-Hotel Mitsis Blue Domes Resort & Spa. Nur wenige Meter vom flach abfallenden Kies-Sand-Strand entfernt befindet sich dieses Hotel der renommierten Kette. Die weitläufige, familienfreundliche Anlage des Hotels umfasst insgesamt 338 Zimmer, welche sich auf ein Hauptgebäude und 8 Nebengebäude verteilen. Die Verpflegung ist auch hier all-inclusive, sodass man hier unvergessliche Pauschalreisen verbringen kann. In der großzügig gestalteten Gartenanlage befinden sich die zwei Salzwasserswimmingpools sowie eine Pool-, eine Snack-, eine Strand- und Lounge-Bar. Für die Kleinen gibt es einen Mini und für die größeren Kinder – von 8-12 Jahren – einen Maxiclub. Für die 13-16 jährigen Gäste bietet das Hotel auch noch einen Juniorclub an sowie noch viele tolle und spannende weitere Aktivitäten für Kinder jeden Alters. Eine Woche Traumurlaub in diesem Hotel kann man exkl. Frühbucher-Rabatt bereits ab € 855,- buchen. Wer hier früh genug dran ist, kann also einen tollen Urlaub zu einem fabelhaften Preis ergattern – Beim Buchen zählt jede Minute!
 

Kos Urlaub - Hotels Aktivitäten


Griechenland ist ein traumhaftes Urlaubziel und überzeugt mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders auf Kos findet man tolle Hotels für einen wunderschönen und vergesslichen Urlaub. Familien fühlen sich auf Kos ebenso wohl, wie Singles oder Pärchen und für jeden ist das passende Hotel dabei. Aber nicht nur für Pauschalreisen bietet Kos tolle Angebote. Auch Last-Minute-Urlauber kommen hier auf ihre Kosten. Ab € 300,- kann man auf Kos einen unvergesslichen Last-Minute-Urlaub erleben – einfach mal hier nachschauen, tolle Angebote für einen unvergesslichen und vor allem preiswerten Urlaub auf Kos findet man nahezu immer!

Kos Urlaub - Reisezeit

 

Die beste Reisezeit für den Kos-Urlaub

Alles zur besten Reisezeit für Kos und dem Klima in Griechenland finden Sie hier!
 

Kos Urlaub

 

Traumhafte Strände & ein unvergesslicher Urlaub – Kos!

Kos ist eine der bezauberndsten Inseln in ganz Griechenland und verfügt über ein abwechslungsreiches Angebot. Sightseeing, tolle Ausflüge und bezaubernde naturbelassene Strände – auf Kos kann man jede Minute mit neuen Erlebnissen füllen. Aber auch die Hotels haben unwahrscheinlich viel zu bieten. Wer früh genug dran ist und noch in die Zeitspanne des Frühbucher-Rabatts fällt, kann einen tollen Urlaub für unter € 300,- buchen. Aber auch in der Zeit nach dem Frühbucher-Rabatt hat man noch die Chance auf einen tollen Urlaub zu einem guten Preis. Kos ist ein tolles Beispiel für ein Urlaubsland, in dem man noch etwas für sein Geld bekommt! In diesem Sinne: Wer den Urlaub für das Jahr 2019 noch nicht geplant hat, sollte die Insel Kos auf jeden Fall in Erwägung ziehen!  

 

 

Hotelempfehlungen in Kos