loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

VARNA

Varna 

 

Vielseitig und immer ein Erlebnis
 

Varna ist besonders für die Kathedrale „Entschlafen der Gottesmutter" bekannt, die sich mitten im Stadtzentrum finden lässt. Die orthodoxe Kathedrale ist im späten 19. Jahrhundert erbaut worden und bildet zugleich das Wahrzeichen von Varna. 

Ein weiteres Muss für alle Varna-Besucher ist der Meeresgarten, der umrahmt von bunten Blumen, eingesäumt von einer Allee am Hafen beginnt und sich mehrere Kilometer entlang der Küste des Schwarzen Meeres erstreckt. Bereits im Jahr 1878 wurde diese wunderschöne Parkanlage angelegt und über Jahrzehnte hinweg gepflegt und gehegt. Der Meeresgarten beherbergt auch unzählige Musseen, wie z.B. dasVarna Aquapark Naturkundemuseum, das Marinemuseum, das Planetarium „Nikolaus Kopernikus“, den Zoo und auch das Terrarium. Weiters gibt es hier viele Kaffeehäuser, einen Vergnügungspark mit Schwimmbad, einen Tennisplatz, ein Freilichtmuseum und das Delfinarium

 Varna InnenstadtUm Varna und vor allem sein Zentrum attraktiver zu machen wurde die zentrale Fußgängerzone vom Platz „Nezavisimost“ bis hin zum Haupteingang des Meeresgartens absolut neu gestaltet. Diese nun wunderschöne Fußgängerzone befindet sich in der historischen Altstadt und ist jener Ort in Varna, wo man ungestört shoppen kann.

Viele große Kaufhäuser bieten schicke, exklusive und coole Kleidung an, aber auch für das leibliche Wohl ist hier gesorgt. Neben den Shopping-Tempeln gibt es auch unzählige Restaurant-Hochburgen, die dafür sorgen, dass man nicht nur zufrieden, sondern auch satt nach Hause geht. 

 

Hotelempfehlungen in Bulgarien