loading
facebook
youtube
pinterest
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-SA 09:00 – 21:00
SO 10:00 – 18:00
Zum Ortstarif

NESSEBAR

 Nessebar_Halbinsel mit Windmühlen-Damm im Bulgarien Urlaub

Die Insel mit den 42 Kirchen

Nessebar liegt an der Schwarzmeerküste und ist besonders für seine Kopfsteinpflasterstraßen in der Altstadt bekannt, die zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurden. Die Altstadt von Nessebar liegt auf einer Halbinsel, die über einen 400 Meter langen Damm mit dem Festland verbunden ist. Aber auch der Damm ist an sich eine Sehenswürdigkeit, denn auch hier kann man eine Windmühle bewundern. Den Eingang derAltstadt kann man Reste der Festungsmauer aus dem 5. Jahrhundert finden. 

Nessebar ist aber auch bekannt für seine 42 Kirchen bzw. deren Überbleibsel, welche sich durch die außergewöhnliche Architektur mit verschieden gefärbten Steinen und Ziegeln auszeichnen. Von diesen 42 Kirchen ist es lediglich noch eine einzige, die für Gottesdienste genutzt wird. Nessebar Brücke mit Windmühle

Zu diesen Kirchen der Altstadt von Nessebar gehören die Kirche des Heiligen Stefan, die im 11. Jahrhundert erbaut wurde und aufgrund ihrer unzähligen Fresken sehr bekannt ist. 

Die Kirche des Heiligen Spas ist nur 67 m² groß, bietet aber auch die wunderschönsten Wandmalereien und wurde bereits im Jahr 1609 erbaut. 

KathedraleDie alte Metropolitenkirche wurde im 5. bis 6. Jahrhundert erbaut. Zwar kann man von ihr nur mehr eine Ruine sehen, sie gehört jedoch zum Pflichtprogramm eines jeden Nessebar-Besuches dazu. 

Die Basilika am Meer wurde Ende des 6. Jahrhunderts erbaut und zählt mit der alten Metropolitenkirche zu den größten Attraktionen in Nessebar. 

Am Hafen von Nessebar kann man die unterschiedlichsten Stände finden, die die feinsten Köstlichkeiten anbieten. 

Aber auch Sport-Freunde kommen auf ihre Kosten. Denn Nessebar ist wie geschaffen für Sportarten wie Wasserski, Surfen, Parasailing oder Segeln

 

Nessebar_Hafen - Wassersport Schwarzmeerküste im Bulgarien Urlaub

Hotelempfehlungen in Bulgarien