loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Sommer 2019 jetzt buchen & sparen!

  • Viele Vorteile wie z.B der Familienbonus

  • ETI Bestpreis-Garantie sichern!

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

BULGARIEN

 Bulgarien Urlaub


Bulgarien: Urlaub unverfälscht, faszinierend – einfach schön!

Bereits seit einigen Jahren zählt Bulgarien zu den beliebtesten Urlaubsdestinationen der Österreicher! Als preiswerte Alternative zu den Italien, Spanien oder Griechenland wurde Bulgarien einst bekannt. Das ist aber schon lange nicht mehr der einzige Grund, warum immer mehr in dieses Land reisen und die Besucherzahlen jährlich steigen. Bulgarien ist nämlich weitaus mehr als eine Destination für den Urlaub mit Kindern, Pauschalreisen generell oder auch Party-Urlaub. 

Nach einem Flug direkt von Österreich und einer Flug-Zeit von etwas mehr als 2,5 Stunden kann man bereits die Füße in den goldenen Sandstrand stecken oder im Meer plantschen. Bulgarien ist umwerfend facettenreich, hat kulturelle Highlights zu bieten, die jenen in Italien oder Spanien um nichts nachstehen und empfängt seine Gäste mit einer Gastfreundschaft und Herzlichkeit, sodass man sich sofort willkommen fühlt. 

In Bulgarien findet man unzählige Hotel-Angebote, die vom einfachen Studio bis hin zum exklusiven Resort mit All-inclusive-Verpflegung über jeden Komfort verfügen. Wer also den Urlaub 2019 in Bulgarien buchen möchte, hat unzählige Auswahlmöglichkeiten. 
 

Bulgarien Urlaub

 

Kilometerlange Strände, Kultur und Kulinarik

Als Urlaubsziel für die wärmere Jahreszeit bietet Bulgarien kilometerlange Sandstrände, die es mit den paradiesgleichen der Karibik jederzeit aufnehmen können. Baden und Sonne tanken kann also auf der nächsten Reise nach Bulgarien ganz weit oben stehen. Doch kann man in Bulgarien weitaus mehr erleben als Sonnenbaden und Schwimmen. Wer an Geschichte und Kultur interessiert ist, findet in Bulgarien Relikte der Antike auf Schritt und Tritt. Schließlich befinden sich 7 Weltkulturerbestätten der UNESCO verteilt über das gesamte Land und zahlreiche weitere Orte wurden in der Zwischenzeit bereits nominiert. Somit ist Bulgarien auch ein perfektes Urlaubsziel für Kulturreisen.  
 

Bulgarien Urlaub

 

Bulgarien – Das Land und die Leute

Sofia nennt sich die Hauptstadt der südosteuropäischen Republik auf der Balkanhalbinsel. Umgeben ist Bulgarien von Serbien, Mazedonien, Rumänien, Griechenland und der Türkei. Das Schwarze Meer bildet die östliche Grenze des Landes und schmückt Bulgarien mit traumhaften Sandstränden, die zum Sonnen-Baden prädestiniert sind. Bulgariens Landschaft wird aber nicht nur durch das Schwarze Meer geprägt. Tiefebenen, die Donau mit ihren zahlreichen Nebenflüssen, das Balkangebirge sowie die Rhodopen machen das Land zu einem facettenreichen und vielfältigen Erlebnis für Erwachsene und Kinder gleichermaßen. In Bulgarien kann man sich unzähligen Freizeitbeschäftigungen vom Schwimmen bis zum Wandern hingeben. 
 

Bulgarien Urlaub

 

Geprägt vom Schwarzen Meer

400 km lange Sandstrände, malerische Buchten und das kristallklare Wasser machen Bulgarien zu einem der beliebtesten Ziele für Bade-Urlaub. Zwei Orte verfügen über so bezaubernd schöne Strände, dass sie gleich nach ihnen benannt wurden. 

Sonnenstrand nahe der Provinzhauptstadt Burgas in der Bucht von Nessebarist wohl eines der berühmtesten Ziele für Urlaub in Bulgarien. Zahlreiche Bars und Clubs machen Sonnenstrand zu einer beliebten Destination für junge Leute, die einen Party-Urlaub verbringen wollen. 

Für jene, die sich lieber aktiv betätigen, hat Goldstrand viel zu bieten. Goldstrand liegt 18 km von der Stadt Varnaentfernt, verfügt über einen eigenen Naturpark, in dem man Jahrhunderte alte Bäume sowie bedrohte Tier- und Pflanzenarten entdecken kann, stellt aber auch zahlreiche Möglichkeiten bereit, sich im Urlaub in jeglicher Form aktiv zu betätigen. Neben dem herkömmlichen Bade-Urlaub kann man hier auch noch Wasserski fahren, Windsurfen, Segeln, aber auch Reiten, Angeln, Wandern uvm. 

Bulgarien Urlaub 

 

Kulturelle Highlights und viele Einflüsse

Nicht nur der Sandstrand von Goldstrand und Sonnenstrand lockt viele Urlauber an. Bulgarien und seine Städte sind auf der einen Seite stark von der orientalischen Geschichte, auf der anderen Seite aber auch von der modernen westeuropäischen Kultur geprägt. Zahlreiche thrakische Hügelgräber sowie bezaubernde Goldschmiede-Arbeiten aus dem 2. Jhdt. v. Chr. sind noch erhalten und zeugen von der bewegten Geschichte des Landes am Schwarzen Meer. Besonders in Sofia kann man auf den Spuren der Thraker und der Römer wandeln. 

Neben Sofia ist aber auch Varna, das direkt am Schwarzen Meer liegt, äußerst sehenswertVarna war nämlich die einstige Endstation des Orientexpress, der vielen durch Agatha Christie bekannt sein dürfte. In Varna findet man aber auch zahlreiche überwältigend schöne Sehenswürdigkeiten, die für Erwachsene wie auch für Kinder auf jeden Fall einen Besuch wert sind. 
 

Bulgarien Urlaub

 

Sehenswürdigkeiten in Bulgarien

Viele, die nach Bulgarien fliegen, wollen nicht nur am Strand liegen und die Sonne genießen. Auch Kultur gehört zu einem Urlaub, ebenso wie Sonne und Meer. Davon hat Bulgarien besonders viel zu bieten
 

Bulgarien Urlaub
 

Sofia

Sofia ist nicht nur die Hauptstadt des Landes. Sofia zählt zu den ältesten Städten Europas und hat somit einen ganz besonderen Charme. 

Die Alexander-Newski-Kathedrale kann man schon von weitem aufgrund ihrer gold-glänzenden Kuppel erkennen. Sie ist eine bulgarisch-orthodoxe Kirche und das Wahrzeichen von Sofia. Sie wurde von einem Patriarchen erbaut und ist auch heute noch Sitz des Patriarch Neofit. Sie wurde zur Erinnerung an Zar Alexander II. und die mehr als 20.000 russischen Soldaten errichtet, die bei dem Befreiungsschlag Bulgariens von osmanischer Herrschaft im russisch-osmanischen Krieg 1877-78 starben.  

Auch in Sofia befindet sich die St. Georgs Rotunde oder Sweti Georgi Rotunda, wie sie auch genannt wird. Sie wurde im 4. Jhdt. unter Konstantin dem Großen errichtet und liegt im Innenhof des Präsidentenpalastes, genau hinter dem Sheraton Hotel in Sofia. 
 

Bulgarien Urlaub 


Varna

In Varna findet man unzählige Sehenswürdigkeiten, die man unbedingt besuchen sollte. Die Muttergottes-Kathedrale ist der Mittelpunkt von Varna. Im Inneren der Kathedrale findet man wunderschöne, aber auch interessante Wandmalereien und Holzschnitzereien. 

Bulgarien Urlaub


Burgas

Burgas ist die viertgrößte Stadt Bulgariens. Sie liegt an der südlichen Küste des Schwarzen Meeres und verfügt über einen Hafen, der als größter des Landes gilt. Hier gibt es aber noch weitaus mehr zu sehen. Die Kathedrale von St. Kyril und Methodius befindet sich am gleichnamigen Platz. Derzeit wird die Kathedrale restauriert, weswegen sie aber keinesfalls geschlossen ist. Lediglich Teile der Wände sind momentan verdeckt. 

Die Kirche Heilige Mariä Himmelfahrt ist die älteste orthodoxe Kirche in Burgas. Ihr Bau wird auf den Anfang des 17. Jhdts. zurückdatiert. Besonders schön ist die dreischiffige Basilika, die in dem rot-weisen Muster erstrahlt, das für die mittelalterliche bulgarisch-byzantinische Zeit typisch war.
 

Bulgarien Urlaub

 

Die beliebtesten Strände in Bulgarien

Die zwei schönsten Orte in Bulgarien, an denen man viele Familien mit Kindern sieht, die hier ihre Pauschalreisen verbringen, nennen sich bereits Goldstrand und Sonnenstrand. Somit ist es kaum von der Hand zu weisen, dass sich hier auch die schönsten Strände des Landes befinden. 
 

1. Cacao Beach in Sonnenstrand 

8 km lang und 50 m breit ist dieser Küstenabschnitt in Sonnenstrand. Der feine Sand, der natürlich Sanddünen bildet, das saubere Wasser, der sanfte Meeresgrund, den man von weitem erkennen kann, machen Cacao Beach so einzigartig. Hier findet man aber auch Restaurants, Bars und verschieden Sportmöglichkeiten fernab der Hotels. Surfen, Wasserski oder ein Glas Sekt auf einer Yacht – hier scheint alles möglich zu sein. Cacao Beach ist aber auch für die Sommer-Party bekannt, bei der verschiedenste DJ’s ihr Können zum besten geben. 

Sonnenstrand ist jedoch auch für seinen Aquapark bekannt, der genau an der Mitte des Sonnenstrandes an der Umgehungsstraße liegt und verschiedenste Pools, 13 Wasserrutschen und viele andere Attraktionen bietet. Gratisbusse „sammeln“ Erwachsene und Kinder entlang der Hauptstraße an unterschiedlichen Haltestellen ein und bringen sie zum Aquapark in Sonnenstrand. Kinder und 90 cm zahlen keinen Eintritt!
 

Bulgarien Urlaub

 

2. Golden Sands Resort 

Vom goldenen Sand, den man hier findet, hat Goldstrand seinen Namen. Der Ort, der sich nur 18 km von Varna befindet, besticht vor allem durch den 4 km langen Küstenstreifen, der vor allem bei den Touristen äußerst beliebt ist. Der Strand von Goldstrand ist aber auch für seine Sauberkeit über wie unter Wasser bekannt und für die heißen Quellen des Mineralwassers, die Goldstrand zusätzlich den Titel „Perle der bulgarischen Schwarzmeerküste“ eingebracht haben. 
 

Bulgarien Urlaub

 

Reisen nach Bulgarien – Das muss man wissen!

Reisen nach Bulgarien werden immer beliebter und das hat gute Gründe. Zum einen dauert der Flug nach Bulgarien kaum 2,5 Stunden, zum anderen verfügt Bulgarien über ein fabelhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier bekommt man viel Urlaub zum kleinen Preis. Wer also noch nicht weiß, wo er im Sommer 2019 sein Hotel buchen soll, sollte eine Pauschalreise nach Bulgarien auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Warum Pauschalreise? Weil man sich bei Pauschalreisen um nichts kümmern muss. Bei Pauschalreisen sind Essen, Hotel, Flug und auch Transfer von und zum Flughafen inkludiert und man muss sich nur überlegen, wie man seine Kinder bespaßt oder die Zeit verbringt. Meist gibt es auch eine All-inclusive-Verpflegung und man muss sich nicht einmal mehr um die Snacks Gedanken machen. 

Die meisten und auch schönsten Hotels findet man in Goldstrand und Sonnenstrand. Hier gibt es auch viele günstige Angebote für Party-Urlauber. Urlaub in Bulgarien verspricht tolle Hotels, Kultur und Party. Es ist also für jeden der richtige Urlaub dabei. 

 

Beispiel-Hotels

 

Bulgarien Urlaub

 

Dieses Hotel, das 3* Sea Breeze, liegt direkt in Sonnenstrand in unmittelbarer Nähe zum Meer. Vom Hotel in die Stadtmitte sind es lediglich 500 m. Das Hotel ist mit seinen 54 Zimmern eher klein gehalten und für somit für alle, die sich nicht wirklich über Lärm und Getöse freuen, ideal. Die Zimmer des Hotels sind freundlich eingerichtet und mit WLAN ausgestattet. 
 

Bulgarien Urlaub


Das 4* Hotel Diamond liegt ebenfalls in Sonnenstrand. Das Hotel, das sich 250 m vom Strand entfernt befindet, verfügt über eine All-inclusive-Verpflegung in Buffetform, WLAN, ein Fitness-Center, einen Spa- und Wellnessbereich. Mit seinen 290 Zimmern zählt das Hotel Diamond bereits zu den größeren Hotels und ist vor allem als Unterkunft für das junge Publikum, das Party-Reisen liebt, bekannt. Dieses 4* Hotel liegt nämlich ganz in der Nähe des Zentrums mit seinen Shopping-Möglichkeiten, den Bars und Restaurants. 
 

Bulgarien Urlaub

 

Aber nicht nur in Sonnenstrand finden sich unzählige Angebote. Auch in und rund um Nessebar kann man viele Hotels finden und buchen und einen wahrhaften Traumurlaub erleben. 

Eines jener Hotels ist das 4* Primasol Sineva Beach, das sich in Sveti Vlas, ca. 10 km von Nessebar entfernt befindet und über eine All-inclusive-Verpflegung verfügt. Aber auch die weiteren Angebote in diesem Hotel versprechen eine wunderschöne Zeit. Direkt am Sandstrand von Nessebar und 800 m von Stadtzentrum entfernt erstreckt sich die Anlage mit ihren 124 Zimmern. Neben der Internetecke findet man hier auch ein Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten, einen Pool mit Poolbar sowie ein Amphitheater. Aber auch die Freizeit-Angebote versprechen Spaß und Abwechslung. Neben den Plätzen für Tennis, Beachvolleyball, Fußball, Minigolf und Boccia gibt es eine Sauna, ein Massage-Centre, Billard-Tische, Dartscheiben und ein Animationsprogramm für all jene, die sich gerne bespaßen lassen. 

Das Primasol zählt somit zu den Luxus-Hotels in Bulgarien und ist bereits ab € 500,- pro Person zu buchen. 

 

Bulgarien Urlaub

 

Klima und beste Reisezeit

Alles zum Klima und der besten Reisezeit für deinen Bulgarien-Urlaub finden Sie hier!
 

Bulgarien Urlaub - Klima

 

Traumurlaub zum Super-Preis!

Bulgarien ist das neue Badeparadies für alle, die goldene Sandstrände, gutes Essen und ein ausgezeichnet gutes Preis-Leistungsverhältnis lieben. Hier kann man für wenig Geld richtig Luxus-Urlaub machen. Vom Studio mit Selbstverpflegung bis hin zum 5*-Exklusiv-Hotel findet man an den Stränden alles, was das Herz begehrt. Bulgarien ist aber auch ein Insider-Tipp für Kultur-Liebhaber. Das Land hat eine bewegte Geschichte, die man in den Städten durch die Bauwerke und Denkmäler nachvollziehen kann. Nessebar, Burgas oder auch Sofia haben viel über die Vergangenheit zu erzählen und sind auch für einen Städtetrip sehr gut geeignete Destinationen. 
Aber auch zum Feiern und Relaxen findet man in Bulgarien viele Möglichkeiten. Vor allem Goldstrand wird als das neue Mallorca gehandelt. Viele Stars, die der spanischen Insel den Rücken gekehrt haben, treten hier auf und feiern mit ihren Fans. 
Kurzum: In Bulgarien findet jeder Urlaubstyp das passende Hotel, den passenden Strand oder auch die passende Party und alles das zu einem unschlagbaren Preis!

 

Weitere exklusive, aber auch preiswerte Angebote für deinen Bulgarien Urlaub 2019 finden Sie hier sowie im neuen Katalog

Sollten Sie weitere Fragen zum Bulgarien-Urlaub, Wünsche oder Anregungen haben, dann bitte kontaktieren Sie unsere Service-Zentrale über E-Mail oder Telefon unter 01/5124216. 

 

Hotelempfehlungen in Bulgarien