loading
facebook
youtube
pinterest
whatsapp
instagram
ETI - Express Travel International
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Im Winter ans Rote Meer schon ab unglaublichen € 310,-

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 13:00 (nur telefonische Beratung)
Zum Ortstarif
Nach 18 Uhr erfolgt die Weiterleitung an das Service-Center in Deutschland

BULGARIEN

 Wunderschöne Strände im Urlaub in Bulgarien erleben - ETI.at

Bulgarien: Unverfälscht, faszinierend – einfach schön!

Bulgarien liegt im Süd-Osten von Europa. Im Norden grenzt es an Rumänien, im Westen an Serbien und Mazedonien und im Süden an Griechenland und die Türkei. Der Ostblock war noch nie so anziehend für Touristen wie in den letzten Jahren. Das kommt auch daher, dass Ungarn und Bulgarien sehr aufgeholt haben, was Tourismus und das Freizeit-Angebot in den Urlaubsorten betrifft. Man könnte fast sagen: Bulgarien hat „touristische Erfahrung“ gesammelt und hat nun einiges für die Urlaubsreisenden zu bieten. Da jedoch die Inflation in diesem Land noch ziemlich hoch ist, erfüllt Bulgarien, obwohl es schon seit 2007 Mitglied der EU ist, noch nicht die geforderten Kriterien. Der EURO (€) ist also noch nicht eingeführt. In Banken und Hotels ist der Geldwechsel jedoch problemlos möglich. 

Da Bulgarien bereits zu Zeiten des Sozialismus als Reiseziel sehr beliebt war, ist es nun erschlossener als andere Ostblock-Länder und seit dem Systemwechsel wird vor allem in den Ausbau als ausgesprochenes Reiseland investiert. 

Bulgarien hat sich somit in den letzten Jahren immer stärker als attraktives Reise- und Urlaubsland mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis etabliert. Direkt am Schwarzen Meer gelegen sind es besonders die 376 km lange Küste mit ihrem feinsanden Strand, das günstige Klima und die unverfälschte Schönheit der Berge, die zahlreiche Touristen anziehen.

Eine Reise nach Bulgarien lohnt sich!

 

Hotelempfehlungen in Bulgarien