loading
facebook
youtube
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-SA 09:00 – 21:00
SO 10:00 – 18:00
Zum Ortstarif

REPORTER Dani & Stani

Zwei neue, abenteuerlustige Reporter unterwegs am Roten Meer

Kaum hat uns unsere erste Reporterin unter Palmen Doris mit ihren zwei kleinen Nachwuchsreporter gut gelaunt und gut gebräunt von ihrem zweiten Einsatz besucht - stehen die beiden nächsten Reporter in den Startlöchern, um direkt vom Roten Meer für dich zu berichten! 

Vier bereiste Kontinente, mehr als 30 besuchte Länder, ungefähr 50 von innen gesehene Flugzeuge und ca. 100 bewohnte Urlaubsunterkünfte - das ist der Reiselebenslauf von Dani & Stani, der uns mehr als überzeugt hat, dass sie genau die richtigen für diese Aktion sind!

 

Die beiden haben also schon so einiges von der Welt gesehen. In Ägypten waren sie allerdings noch nie, weshalb wir sie demnächst ans Rote Meer schicken, wo sie von ihren Erlebnissen und Eindrücken für euch berichten. Vorab haben wir ein paar persönliche Worte von den beiden: 

Ein weiser Reim aus dem 18. Jahrhundert lautet:

"Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nahm ich meinen Stock und Hut. Und tät das Reisen wählen."

Reisen war schon immer ein gemeinsames Hobby von uns. Waren es anfangs kurze Trips innerhalb von Europa, so wurden daraus immer längere Aufenthalte in weiter entfernten Ländern. Ende letzten Jahres haben wir beschlossen den nächsten Schritt zu wagen und einmal die Welt zu umrunden – im Zuge einer mehrmonatigen Reise. Mit dem Studienabschluss und unseren Ersparnissen in der Tasche führte uns die Reise von Amerika über Australien nach Asien und wieder zurück in die Heimat. Auf unserer Route haben wir viele spannende Erfahrungen gesammelt, die uns niemand nehmen kann. Da wir diese nicht nur für uns behalten wollten, haben wir unsere Erlebnisse auch in Fotos (Instagram: the_bruellners) verpackt, um die Schönheit der fremden Länder den Zuhausegebliebenen näher zu bringen.

Es gibt da allerdings jemanden, der uns bei unseren Reisen immer wieder herausfordert. Unsere Freundin die Sonne, die wir unterwegs immer begrüßen, sie uns allerdings nicht so gerne. So kommt es, dass wir an den sonnigsten Destinationen schon wahrlich „im Regen stehen gelassen“ wurden. Auch Anfang April 2017 an der Ostküste Australiens war es so. Es hatte 18 °C, der Regen beglückte uns bereits den fünften Tag in Folge und wir entdeckten die Jobanzeige vom Ägyptenspezialisten ETI für einen Einsatz unter Palmen. Mit Pyramiden und der Sonnengarantie vor Augen begaben wir uns in die abgedunkelte Ortsbibliothek mit WLAN und bewarben uns für den besten Job, den sich Reisebegeisterte wie wir, wünschen können. 

Und nun... nun schreiben wir euch diese Zeilen, freuen uns wahnsinnig auf die Sonne, das Rote Meer, die RED SEA HOTELS, sowie die beliebte Urlaubsdestination Ägypten im Allgemeinen und blicken mit Spannung unserer neuen Aufgabe im Auftrag der ETI Österreich-Crew entgegen. Bis gleich aus dem Land der Pharaonen...