loading
facebook
youtube
  • Alle Angebote inklusive Flug & Transfer!

  • Jetzt Frühbucherrabatt sichern

  • Sommer 2018 ab sofort buchbar

Suchen & Buchen


Service-Hotline
01 – 512 42 16
Beratung & Buchung:
Mo-SA 09:00 – 21:00
SO 10:00 – 18:00
Zum Ortstarif

Tempel von Abydos

Als Begräbnisplatz der frühesten Könige und des Totengottes Osiris war Abydos einer der heiligsten Orte Ägyptens. Der Legende nach ist in Abydos der Kopf des Osiris begraben und hier fand auch die Auferstehung des Gottes statt. Daher legten viele Ägypter hier ihre eigenen Gräber oder zumindest Scheingräber an oder stellten Erinnerungsstelen auf, um an der Auferstehung teilzunehmen. Der „Friedhof“ erstreckt sich über 1,5 Kilometer.
Das berühmteste Bauwerk ist der Tempel Sethos I., der von seinem Sohn Ramsis II. beendet wurde. Hinter dem Tempel ist das Scheingrab Orions, König Sethos I. wurde im Tal der Könige in Luxor beigesetzt. Der Tempel beinhaltet außerdem die bedeutende Königsliste, die alle Königsnamen von Menes bis Sethos I. enthält.